AiO Platzierung

Meta961

Neuling
Seid gegrüßt

ich habe ein Thermaltake View 51 Gehäuse & bin aktuell etwas unschlüssig mit der Platzierung meiner 360er AiO
Aktuell habe ich diese oben im Gehäuse verbaut und habe eine push Funktion der Lüfter, da ich unten im Gehäuse 3 zusätzliche Lüfter verbaut habe um quasi ein Kamin Effekt zu erzeugen.

Ich stelle mir allerdings aber die Frage ob es nicht vielleicht ratsam wäre den Radiator mit pull Funktion seitlich neben den 2x200mm Front Lüftern zu montieren um den Radiator mit ordentlich Frischluft zu versorgen anstatt die warme Luft meiner 3080ti noch mit durchzuknallen.

Wie steht ihr zu dem Thema ?

1659025180213.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird sich nicht viel tun von der temp her vielleicht 1-2grad.

Der Kamine Effekt wird wie so oft behauptet auch nicht statt finden!

Sobald die Luft aktiv bewegt wird (Lüfter) gibt es diesen Effekt nicht.

Also würde es aber auch keinen negativ Effekt mit sich führen ?
Denn rein Optisch würde das glaube ich besser aussehen

Achte aber bitte bei der Montage der AIO darauf, dass du die Schläuche über der Pumpe sind, damit sich da die Luft sammeln kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh