AIO und Sockel 1700

Schön wäre es.... es ist noch nicht mal reserviert, sondern noch in Bearbeitung. Es wird sicher länger noch dauern, keine Ahnung :unsure:
Also bei mir hat es genau zwei Wochen bis zum Versand gedauert. Wahrscheinlich ist aber die Nachfrage entsprechend gestiegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AiO ist mittlerweile ebenfalls eingetroffen.

IMG_1071.JPEG

Ich habe eine CW-9060031-WW AIO H150Ii Pro RGB mit der das Retrofit Kit ja leider nicht funktioniert.
Kann ich statt dessen dann das Elite Series Retention Kit verwenden ?

Ich habe eine CW-9060031-WW AIO H150Ii Pro RGB mit der das Retrofit Kit ja leider nicht funktioniert.
Kann ich statt dessen dann das Elite Series Retention Kit verwenden ?
Guten Morgen @Bin2good. Leider hilft da auch kein Elite Retention Kit. Du müsstest leider auf eine andere AIO wechseln.

Grüße Marcus

Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde.

Ich habe folgendes ->

Corsair iCUE H150i Elite Capellix (CW-9060048-WW)

MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 ATX So.1700 retail

Reicht es also aus, wenn ich mir das LGA1700-Retrofit-Kit CW-8960091 kaufe, um die H150i kompatibel zu machen mit meinem Board?

Vielen Dank :)

Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde.

Ich habe folgendes ->

Corsair iCUE H150i Elite Capellix (CW-9060048-WW)

MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4 ATX So.1700 retail

Reicht es also aus, wenn ich mir das LGA1700-Retrofit-Kit CW-8960091 kaufe, um die H150i kompatibel zu machen mit meinem Board?

Vielen Dank :)

Ja hab die gleiche, lief sogar ohne Kit 👍

Hast du auch das gleiche Mainboard?

Mein Mainboard hat ja "nur" 1700" Lochabstände

Wie passt das vom Anpressdruck wenn du die mitgeliferten Schrauben nimmst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja hab die gleiche, lief sogar ohne Kit 👍

Welche Schrauben (von welchem Sockel) verwendest du wenn du nicht die 1700 Kit Schrauben drin hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das gleiche Mainboard?

Mein Mainboard hat ja "nur" 1700" Lochabstände

Wie passt das vom Anpressdruck wenn du die mitgeliferten Schrauben nimmst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Schrauben (von welchem Sockel) verwendest du wenn du nicht die 1700 Kit Schrauben drin hast?

Hab das MSI MPG Z690 FORCE WIFI und hab den 1200 verwendet, ging ohne Probleme. Hat auch nur 1700 Abstände

Zum zocken, Temperaturen war ok. Als ich die Schrauben getauscht habe, hat man aber gesehen dass die Wärmeleitpaste nicht optimal verteilt war.

Inzwischen habe ich auch die H170i ELITE LCD bestellt und seit Freitag bekommen.
Sieht schon viel besser aus....
Die Schrauben immer noch nicht da, egal!!

Mein Retrofit-Kit kommt am Dienstag aus Holland, an.

Ich nutze trotzdem zurzeit die Abstandshalter für LGA 1200 anstatt für 1700.

Ihr müsst also nicht ewig auf eure Schrauben warten - die Temperaturen sind absolut in Ordnung.

Von OC und diveresen Last-Tests würde ich aber abraten bis tatsächlich das Retrofit-Kit bei euch ankommt.

CPU läuft auf im Idle auf 4800 Mhz.

Screenshot_1.png

weil die capellix hatte ich auch mal und das ding war selbst auf niedrigster einstellung im ganzen raum zu hören.

weil die capellix hatte ich auch mal und das ding war selbst auf niedrigster einstellung im ganzen raum zu hören.

Kommt vermutlich auch auf das Gehäuse an, ich werde überall die "Leise" Profile aktivieren sobald die LGA 1700 Schrauben da sind.

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse ?
Lohnt sich die H150 LCD für knapp 300€

Habe einen 12700k bestellt

immer rein damit in die Masse. Lohnt sich v.a. dann, wenn man demnächst auf custom loop umstellen will :fresse:

Hab auch die H150er LCD mit einem 12700K (Am Radiator aber 3x Arctic P12 PST PWM). Ist auf Stock Takt mit 190er PowerLimit und UV (-0,08V) beim Gaming von verschiedenen Games nie über 45°C. Und das Display ist ein ganz cooles Gimmick, aber die Auflösung ist sehr gut vom Display!

Hab auch die H150er LCD mit einem 12700K (Am Radiator aber 3x Arctic P12 PST PWM). Ist auf Stock Takt mit 190er PowerLimit und UV (-0,08V) beim Gaming von verschiedenen Games nie über 45°C. Und das Display ist ein ganz cooles Gimmick, aber die Auflösung ist sehr gut vom Display!
Mich nervt es allerdings, dass GIF's immer neu gestartet werden müssen und nicht dauerhaft angezeigt werden. Wäre doch kein Problem so etwas mit einem Softwareupdate zu lösen.

Mich nervt es allerdings, dass GIF's immer neu gestartet werden müssen und nicht dauerhaft angezeigt werden. Wäre doch kein Problem so etwas mit einem Softwareupdate zu lösen.
Hab bei mir tatsächlich ein GIF nur mal ausprobiert. Aber seit dem ich die habe kamen ja schon ein paar Updates. Hast das ganze schon im iCUE "Bug"-Thread im Corsair Forum erwähnt?

Hab bei mir tatsächlich ein GIF nur mal ausprobiert. Aber seit dem ich die habe kamen ja schon ein paar Updates. Hast das ganze schon im iCUE "Bug"-Thread im Corsair Forum erwähnt?
Klar, schon am 22.12.2021. Bisher Fehlanzeige und keine Antwort trotz nochmaliger Nachfrage bekommen. Keine Ahnung ob @CORSAIR Marcus hier überhaupt noch aktiv ist? Die bisherigen Updates haben den Bug jedenfalls nicht behoben.

Klar, schon am 22.12.2021. Bisher Fehlanzeige und keine Antwort trotz nochmaliger Nachfrage bekommen. Keine Ahnung ob @CORSAIR Marcus hier überhaupt noch aktiv ist? Die bisherigen Updates haben den Bug jedenfalls nicht behoben.
Nur weil er n Bug liest und wahrscheinlich auch meldet heißt es ja noch lange nicht, dass sowas asap gefixt wird.
Gif im Bildschirm wird jetzt nicht Top-Prio sein :d

Nur weil er n Bug liest und wahrscheinlich auch meldet heißt es ja noch lange nicht, dass sowas asap gefixt wird.
Gif im Bildschirm wird jetzt nicht Top-Prio sein :d
Sorry aber wenn ich dieses Feature explizit bewerbe, dann sollte das auch meiner Meinung nach schon zu 100% funzen. Ist sicherlich nicht für jeden gleich relevant aber kann doch auch nicht so aufwendig sein, dies zu beheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh