seenster
Urgestein
Ohne alles Noctua oder diese Glossy Teile, der Name fällt mir gerade nicht ein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
eloops?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne alles Noctua oder diese Glossy Teile, der Name fällt mir gerade nicht ein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leistung: Noctua NF-A12x25, NF-F12 (gibts auch in schwarz: chromax Version), Noiseblocker NB-eLoop B12-PSWenn man rein nach dem Leistungsprinzip gehen würde, ohne RGB und anderen Schnick Schnack, wären doch sicher die SP auch eine gute Wahl oder?
eloops?
Er meint einfach nur die Differenz zw. alt und neu, die kann man nicht in Celsius, sondern nur in Kelvin messen.in "k" kann ich nicht sagen, hab hier nichts um in "k" zu messen
Also schlimm sind die Temps jetzt nicht und anbrüllen sollte die einen mit 1400rpm auch noch nicht.Im Idle (139 Mhz Core + 202 Memory) kommt sie auf 47°C 0 RPM & unter Last (1860 Mhz Core + 2003 Mhz Memory) kam sie heute auf 70°C bei 1395 RPM. Vorher war sie bei Last maximal 60°C, wobei ich nicht sagen kann ob der letzte Sommer auch so heiß war wie dieser. Zudem hatte ich da 2x 140er BQ SW3 mit 800 RPM vorne als einblasend, wo jetzt die Eisbaer 360 sitzt.
Die Wärmemenge ist immer noch die gleiche, daran macht die Temperatur nichts.Nun kann man sagen 70°C sind nicht viel, doch steigt die Wärme ausm PC zu mir hoch.
Zudem kam meine 4.3 GHz heute komischerweise auf 63/67/66/63/64/64°C (Kerne#0 - #5). Mal schauen wie die WLP aussieht bzw. Luft drin ist oder es einfach nur an der Hitze liegt, bei kälterem Wetter bin ich bei ~ 60°C.
Dann müsste ich ne Neue kaufen.Bessere Lüfter bringen aber nix, wenn es zischt. Dann zieht die Pumpe nämlich Luft und die AiO sollte nachgefüllt werden, falls möglich.
Radi ist oben im Gehäuse (CM 690 III) verbaut, Anschlüsse sind links zur Gehäusehinterseite.Dann rüttel mal an der Kiste, da hat sich evtl. irgendwo Luft falsch gesammelt, Anschlüsse vom Radi unten oder oben?
Werd' ich bei nächster Gelegenheit mal machen, zur Zeit zu heiß => Dachwohnung [emoji53]Dann kipp den Rechner mal um ca 45° nach vorne, damit die Luft aus dem Radi kann.
Ich glaub meine GPU sollte auch mit unter Wasser per 280mm Front Radiator, damit auch für den Sommer bei diesen Temperaturen ein besseres "klima" im pc herrscht, oder was meint ihr?