Liquid Freezer 360 am WE eingebaut und leider auch das Problem mit den im Weg stehenden Elkos über dem Sockel gehabt.
So musste ich die Montagelöcher für AM3 am oberen Befestigungs-Slot verwenden und durch weitere im Weg stehende Bauteile am unteren Befestigungs-Slot die Ryzen 3000 Offset Löcher...
Sehr undurchdacht das ganze.
Die Kühlplatte deckt die CPU wohl dennoch komplett ab, aber k.A. ob das Leistung kostet, kanns ja leider nicht vergleichen.
Temps sind gut im Vergleich mit dem NH-D15, ca. 7° kühler bei gefühlt weniger Lautstärke. IDLE Temps beim 5800X deutlich besser und keine großartigen Sprünge mehr noch oben.
Pumpe unauffällig, ich hör da nix aus dem Gehäuse, wenn bei der GPU die Lüfter still stehen.
Was mir auch nicht gefällt sind die zu starren Schläuche und Kabel in den Sleeves, wenn man gezwungen ist, den Radiator vorne einzubauen, weil er oben nicht reinpasst (obwohl laut Case ein 360er ohne Probleme passen sollte...).
Angewinkelt wie bei den meisten anderen AIOs wäre gut gewesen, würde aber wiederum nicht zum optischen Konzept passen.
Was die Leistung angeht kann man die LFII sicher empfehlen, am besten mit einem Case, das zur Installation im Deckel großzügig Platz bietet, damit man die Kabel schöner "verlegen" kann.
Ich werde aber vermutlich eine andere probieren, der Innenraum gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie vorher mit dem schwarzen NH-D15, auch weil die Schläuche direkt untern einem von zwei 140er Lüftern im Deckel starr in der Gegend stehen und den Airflow vermutlich behindern.