Air Phone No. 4: Detailgetreuer iPhone-Klon

Leute, was hier abgeht ist echt total daneben. :( Ich hoffe, es geht jetzt in normalem Ton weiter hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hoffe ich allerdings auch.
Reißt euch mal etwas am Riemen!!
 
wo ist denn das problem?

bis jetzt ist hier eine beleidung zu lesen,
ja gut das ist schade aber auch kein grund zum trauern.

das man in einem öffentlichen DISKUSSIONSforum auf meinungen trifft die nicht der eigenen entsprechen muss jedem klar sein.

und wenn dann eine aussage kommt wie:
"es gibt massig tests die belegen das iphone kopien besser als originale sind"
diese aussage aber nicht an hand eines der vielen tests belegt werden kann,
dann ist dieses getrolle und nicht unterstützenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so, das muss man ihnen lassen, sie verstehen es einfach alles 'unwichtige' wegzulassen und ein puristisches Design-Produkt zu schaffen. Und wie reagieren die anderen Hersteller? Sie sind in Panik und machen den gleichen Fehler ein zweites Mal, sie bringen ein völlig überladenes und frickelig zu bedienendes Produkt raus.


gruß Slnt

Sorry, aber das ist kein Argument. Ich als Besitzer des HD2 finde es keineswegs überladen.
Aber wenn man voraussetzt das alles gleich beim ersten berühren einfach funktioniert stellt man zu hohe Ansprüche.

Stellt euch das iPhone ohne die Apps vor.. es wäre nichts. Auf jedem anderen Phone habe ich alles was ich brauche schon drauf.
 
@Storm41
Der Ton macht die Musik und wenn man nicht in der Lage ist auf einem halbwegs vernünftigen Niveau sich zu unterhalten ohne das jemand direkt Steil geht dann ist das wirklich schade aber ganz bestimmt keine Grundlage für eine Diskussion in einem Forum.
Dazu gehören Respekt und Anstand denen es mMn in manchen Threads fehlt da hier ganz klar die Schwarz/Weiss Tendenz zu sehen ist und es kein dazwischen mehr gibt.
Aber das sind nur meine 2 cents

BTT:
Bin mal auf kommende Youtube "Tests" des Air Phone No. 4 gespannt. Wenn die Jungs das Ding noch etwas überarbeiten dann könnte es genau das richtige für Leute sein die gerne so ein Spielzeug hätten aber die Kosten von aktuell 900€ und mehr nicht tragen wollen.
 
in manchen Threads fehlt da hier ganz klar die Schwarz/Weiss Tendenz zu sehen ist und es kein dazwischen mehr gibt.

absolut korrekt , in dieser diskussion kann es auch keine mitte geben.

für diese aussage:
es gab ja schon öfters iPhone-Klone, die in Tests besser abschnitten als das Original.

gibt es eben auch nur ein WAHR oder UNWAHR ,
dazwischen gibt es nichts.

damit diese aussage WAHR ist , muss sie belegt werden (anhand eines entsprechenden tests)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn dann eine aussage kommt wie:
"es gibt massig tests die belegen das iphone kopien besser als originale sind"
diese aussage aber nicht an hand eines der vielen tests belegt werden kann,
dann ist dieses getrolle und nicht unterstützenswert.

Bleib mal in der Spur! Das habe ich so nicht gesagt. Meine Aussage war, dass es auch kopien gibt, die an das Original heran kommen oder sogar besser sind. Mag für dich ein Problem sein... für mich nicht.
Von "Massig Tests" hab ich nie gesprochen. Wollte nur in die Runde werfen, was ich mal im TV gesehen habe. Welchen Grund sollte ich denn haben, sowas einfach zu erfinden?! Vor allem da ich ja nicht der einzige User zu sein scheine, der diesen Bericht gesehen hat. Dass DU da gleich anfangen musst zu trollen wundert mich ja auch. Dachte eigentlich nicht, dass da so eine ewig lange Diskusion draus entstehen muss.
Musst mir ja nicht glauben. Aber bitte vermiese doch nicht allen den Thread hier durch deine agressive und subjektive Art.

zum Topic: Ich finde es gut, dass die Konkurrenz vergleichbare Produkte herstellt (auch wenn ich 1:1 Kopien nicht gut finde! Ist schließlich ganz simpler Diebstahl!). Das belebt den Konkurenzkampf und bietet den Kunden gute Alternativen, die vielleicht dem ein oder anderen mehr zusagen.

Dass das erste iPhone wegweisend war liegt wohl auf der Hand. Aber die Konkurrenz hat nicht geschlafen!
 
was glaubst du eigentlich wer du bist?

ich beschäftige mich seit jahren mit den china fakes , habe sogar mal einen artikel für eine renommierte fachzeitschrift geschrieben (bei welchem durchaus das ein oder andere gute haar an den kopien blieb)

Hier könnte man dir selbes unterstellen. Kann ja jeder behaupten ;)
Denke es ist klar was ich meine: Man sollte sich da nicht zu sehr versteifen und manche Sachen einfach so hinnehmen.

Wie dem auch sei: Erschreckend aber auch nicht wunderlich, allerdings erstaunt es mich, dass die Qualität der Plagiate immer weiter zunimmt.
 
Wollte nur in die Runde werfen, was ich mal im TV gesehen habe. Welchen Grund sollte ich denn haben, sowas einfach zu erfinden?! Vor allem da ich ja nicht der einzige User zu sein scheine, der diesen Bericht gesehen hat.
glaube ich dir sogar, aber stimmt ja nicht immer alles was im fernsehen gesagt wird. wenn so mancher "experte" im fernsehen auftritt, kann man sich desöfteren eigentlich nur an den kopf greifen. ich errinnere mich in ferner vergangenheit an solche beiträge. hervorgehoben wurde darin gerne, dass die plagiate z.B dual-sims oder austauschbare akkus haben und eben in diesen einzelnen kategorien 'besser' sind. generell glaube ich kaum, dass irgendein china nachbau eines smartphones, der nichtmal ein viertel des original produktes kostet und im einkaufspreis sogar noch deutlich unter dem materialwert des original telefons liegt, generell besser sein soll.

ich habe mich auch schon in der vergangenheit für diese china nachbauten interessiert und bisher war die software bzw der touchscreen stets unter aller sau.
das geld würde ich lieber in ein richtiges smartphone investieren ;) für etwas mehr gibt es schon wirklich brauchbare android smartphones, bei denen mehr wert auf die funktion gelegt wird, als darauf, dass diese möglichst wie ein iphone aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm tut mir leid, ich finde den Bericht nicht im Internet...

Werde, wenn mein Vater wieder nach Hause kommt, ihn mal fragen wo wir den Bericht gesehen haben. Dann kann ich mehr dazu sagen.

Aber ich bin mir 100%ig sicher, so einen Bericht mal gesehen zu haben...

Aber erstmal :btt:

Eine Frage: Wieso will Apple eigentlich nicht, dass man den Akku austauschen kann? Ich meine, dass es geht zeigt doch hier der "Klon".
Naja, mal abwarten wie sich dieser Klon schlägt, wenn hier gesagt wird, dass eine völlig andere Hardware verbaut wurde.
 
Weil sie Geld damit verdienen, dass die Akkus nur von Apple oder authorisierten Partnern ausgetauscht werden können, und natürlich auch nur gegen das Originalteil dann.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und bitte nicht hauen, weil ich keine seriöse Quelle angegeben hab und einfach ohne Beleg solche Behauptungen aufstelle :>
 
Mhm... es gab ja schon öfters iPhone-Klone, die in Tests besser abschnitten als das Original. Will mich jetzt nicht mit den Fanboys anlegen (bei denen sowieso keinerlei logische Denkweise vorhanden zu sein scheint), aber das gibt schon zu denken, wenn man bedenkt, dass manch besseres Plagiat wesentlich günstiger als das Original ist.

Zeig doch mal einen Test wo eine Kopie / Klon besser abgeschnitten hat. Danke. ;)
 
Vieleicht haben die meisten sowieso ein gefälschtes IPhone:d, kommt doch heute alles aus China. Da weiß doch keiner was echt oder falsch ist.
Das echte Iphone hat Sicherheitsglas und das gefälschte Fensterglas:fresse2:. Also nicht falle lassen:lol:
 
Vieleicht haben die meisten sowieso ein gefälschtes IPhone:d, kommt doch heute alles aus China. Da weiß doch keiner was echt oder falsch ist.
Das echte Iphone hat Sicherheitsglas und das gefälschte Fensterglas:fresse2:. Also nicht falle lassen:lol:

Würde mir auch keinen Klon kaufen, aber iPhones mit gesprungenem Glas gabs auch öfters auf eBay.de!
 
Tja, sowas Innovatives wie die SMS to Toast Funktion hat nichtmal Apple :P
 
wie man kann für sowas bloss geld ausgeben.
seh damit dann wieder die leute rumlaufen, die denken sie wären damit richtige gangster und müssen jedes öffentliche verkehsmittel in ne disco verwandeln.
 
bkostzs117wldbvnh.gif


das safari symbol ist ja genial xD
 
Um es mit den Worten der Ludolfs zu sagen:

Kinder... seid wieder lieb zueinander -.-
 
Ich finde die iPhone 4 Kopie richtig gut.

Denn genau das, was das iPhone "gut" macht, wurde kopiert.
Es war eben gerade das sehr intuitiv zu bedienende, schöne OS, welches der Höhepunkt war. Die China-Kopie hat das nicht schlecht hingekriegt.

Zwar bin ich persönlich schlecht zu Apfel eingestellt, da es eine geldgierige, kundenunfreundliche Firma ist, aber die Produkte sind wirklich gut und intuitiv zu bedienen.

Anders rum muss man sich fragen wieso soviel von Anfang an vergessen wird, keine MMS, nicht Filmen, Akku nicht austauschbar, kein Copy&Paste, viel zu schnell Wasserschaden etc.

Da müssen sich die Apple Geeks mal richtig ermahnen und auf den Boden der Realität zurück.
Immer loben die viel zu mangelhafte Produkte in den Himmel.

Zurückdenkend ist etwa das iPhone 2G ne totale Katastrophe.

Und zu Windows Mobile:
Es ist weder kompliziert zu bedienen noch kann es wenig.
Flash, PDF, Office und Copy&Paste gibts dort schon anno 2004... unglaublich aber wahr.

Apple hat das erst gegen Ende 2009 (soweit ich weiss) geschafft, Copy&Paste einzuführen.
Auf Flash wartet man vergebens...

Tolles Beispiel:

Kollege kommt mit Mac Book Pro 13.3" (ALU) in die Schule und macht einen auf Dicke Brieftasche.
Ich fands natürlich so naja (ich bin nicht begeistert das schlechtes P/L Verhältniss etc).
Natürlich sprechen wir darüber.

Dann kommen so Apfel-Käufer typische Sachen:

"Hö wie installiere ich ein Programm auf Mac?..."
"Ja ich weiss es hat halt keine Maustasten"
"Boah es hat sogar ein Mutlitouch Touchpad..." (Hat mein 350€ Subnotebook auch....)
"Was man kann auch Windows darauf installieren? Ich dachte das geht garnicht" (no Comment)
"Ja, um einen Bildschirm anzuschliessen braucht man einen Adapter... kostet nur ca. 40€" (HDMI kein Platz? LOL)
"Jetzt kann ich endlich E-Banking machen, auf Windows hatte ich immer Angst vor Viren / Trojaner..."
(Anmerkung: OSX ist bei weitem unsicherer als Win 7, mehrfach an richtigen Hackerconventions bewiesen...)
"Ich weiss schon das ich selbe Hardware bei nem anderen Hersteller deutlich günstiger bekommen hätte. Aber egal, das Macbook hat Style..." (Ein Punkt der halt einfach Zutrifft)

Irgendwie klang der Typ wie ein Willenloser Steve Jobs-Zombie.
(Er ist übrigens Informatiker)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaube das iphone wurde erst so richtig in der 2. generation erfolgreich als es eben umts, copy und paste und mms und den ganzen kram hatte. blind scheint da auch nicht jeder gekauft zu haben. File:IPhone sales per quarter simple.svg - Wikipedia, the free encyclopedia (grün fängt das 3g iphone an)
glaube auch nicht das irgendjemand daran zweifelt, dass windows mobile wenig kann. aber die bedienung ist kompliziert und macht vor allem keinen spaß. ausser vielleicht man sitzt an einem tisch und kann mit seinem stiftchen darauf herumtippen. das sage ich als jemand der langjährig windows mobile smartphones (gerne) verwendet hat.

ja, ich finde die bedienung überraschend gut für einen iphone nachbau, aber im video sieht man auch, dass keines der nachbauten 100% problemlos läuft. wobei sicher so mancher bei diesen preisen darüber hinwegsehen kann. wer die zielgruppe für solche fake phones sein soll, hat sich mir aber noch nicht ganz erschlossen.

nebenbei ne anmerkung zu deinem macbook freund: naja, ich hätte auch keine 40 euro für den adapter ausgegeben (offizieller preis bei apple ist 29 euros btw), da gibt es genug 3rd party adapter für einstellige euro beträge bei ebay. aber würde auch sagen, dass das thema macbook hier nun garnicht hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch darauf, dass die iPhone-Klone den Appstore kopieren :fresse:

Zur Preisdiskussion: Kauft's einfach nicht, wenn es euch zu teuer ist. Ich hätt' gerne ein Neues, kann's mir aber einfach nicht leisten. Ich habe jetzt seit fast zwei Jahren ein, damals schon gebraucht gekauftets iPhone 2G. Und ich finde es bis heute genial, um Musik zu hoeren, SMS zu tippen, per W-LAN im Internet zu surfen oder um zu telefonieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh