Ja, davon gibt's leider sehr viele. Ich erlebe das in meinem Umfeld, wie viele MacBooks kaufen, einfach, weil sie gut aussehen. Und dann dumm aus der Wäsche gucken, weil sie einfachste Sachen nicht hinbekommen, weil es kein Microsoft-Word unter OS-X gibt (Mal abgesehen von dem schrecklichen Office fuer OS-X) und dass sie ihre externe HDD nicht mehr nutzen können.
Ich persönlich habe das iPhone, weil der Musikplayer genial ist, weil ich sowieso ein MacBook nutze und weil das SMS-Schreiben so genial ist. Mehr brauche ich von einem Handy auch nicht...na gut, telefonieren sollte es noch. Ich habe aber auch "nur" 200 Euro dafuer bezahlt und selbst nach fast zwei Jahren läuft es noch wie am ersten Tag. Und gut, wenn ich mal ehrlich bin: Ohne den Jailbreak würde es bei Tastendruck nicht mal vibrieren
Ich behaupte einfach mal von mir selbst, dass ich kein verblendeter Apple-User bin. Ich habe sehr wohl die Vor- wie auch die Nachteile abgewogen und für mich ist das iPhone 2G das ideale Handy und das MacBook das ideale Notebook.
Fuer mich ist Apple das Gelbe vom Ei! Trotzdem renne ich nicht in den Laden und verschulde mich, um ein iPhone 4 zu kaufen.