AirBnB und Erfahrungen

AvantFighter

Enthusiast
Hi,

habe ne frage, will im August/September für 1-2 Wochen nach Dublin Urlaub machen, da die Hotels doch für den Zeitraum teuer sind und nur wenige in der Zeit und für die länge was anbieten, kam mir die alternative nach zb AirBnB, da sind einige gute Wohnungen für 200-400euro für 2 Wochen.

Nur hab ich da überhaupt keine erfahrung, finde zwar im Internet viele positive und negative Erfahrungen, deshalb wollte ich mal hier fragen, ob jemand damit erfahrungen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 3 Wochen kann ich dir mehr sagen, dann bin ich aus Kroatien zurück wo ich AirBnB nun auch mal testen werde. Zwar nicht günstiger wie die regulären FeWos aber zumindest von den Bildern her deutlich hübscher als die "üblichen" Ferienwohnungen die man da so bekommt.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch viele Kollegen und Freunde nutzen das noch viel regelmäßiger. Einfach darauf achten, dass man keine Wohnungen nimmt ohne Bewertungen und das die Vermieter zumindest Englisch sprechen (ist in Dublin jetzt kein Problem, in anderen Ländern schon eher).

Schon die tollsten Sachen mit AirBnB erlebt und bei der Schlüsselübergabe sind manche besonders kreativ :bigok:

PS:Bei den Preisen solltest du nur schauen, dass im Text nicht noch sonstige Kosten "versteckt" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Nutze für meine Kurztrips fast nur noch AirBnB.
Ich würde immer auf die Bewertungen achten und wie oben schon erwähnt schauen das der Vermieter Englisch kann.
Ansonsten bekommt man meistens noch gute Insider Tipps ;)

Kann mich exakt der Meinung zlico / sayer anschließen ! Bewertungen + Sprachkenntnisse ! Dann passt auch alles ;)
Muss aber sagen , dass ich in ner Bude war mit 40-50 recht guten Bewertungen, in der Bude war sogar noch ein Heftchen wo man sich verewigen durfte - aber mir hat's eigentlich gar nicht gefallen. War erträglich. Jedoch andererseits war sie relativ günstig! Ansonsten war alles top und man trifft interessante Leute und fast alle geben einem immer gleich lokale Tipps mit auf den Weg, die zum Teil Gold wert sind !

Teilweise finde ich Preise schon etwas hoch , aber brauchst ja nur vergleichen ...

MfG

EDIT: Die Wohnung die mir nicht gefallen hat, war sehr gut fotografiert .. bzw. bearbeitet. Sah alles schön, hell und einladend aus. In Wirklichkeit wars ne dunkle Röhre mit 1 Koboldfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch AirBnB testen, in Sydney.
Dort gibt es wirklich haufenweise Angebote, allerdings die meisten ohne Bewertungen^^

Was mich allgemein wundert, ist das die Bewertung immer positiv sind und alle in den Himmel gelobt werden. Da weiß ich dann auch nicht ob man dem so trauen kann.

Habe AirBnB zum ersten mal letztes Jahr genutzt. War bei zwei Gastgebern untergekommen in Belgien und Niederlande und es war auf jeden Fall empfehlenswert. Musst halt suchen, bis welche mit Bewertung da sind. Ohne würde ich es nicht machen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh