Airflow vs. Staub

UserZ

Experte
Hi, wie vermeide ich denn bei diesen Airflow-Gehäusen (z.B. Lian-Li V3000 Plus, das auch oben Mesh zu haben scheint), viel Staub im Gehäuse? Sowohl im Betrieb (die Staubfilter meiner normalen Gehäuse sammeln da schon einiges) als auch im ausgeschalteten Zustand... Auf "normalen, oben geschlossenen Cases habe ich regelmäßig einiges an Staub liegen... Natürlich kann ich oben ausblasende Lüfter montieren, aber das System läuft ja nicht 24/7, sondern nur, wenn ich Zeit habe...

Legt man sich da nicht mit den Airflow-Gehäusen für ein paar Grad weniger ein großes Ei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
naja du kannst n positive pressure Airflow bauen - also mehr Luft rein als raus - das verringert die Staubablagerung im inneren.
Und ich sag ma entstauben = alle Kabel abziehen, das Ding raus stellen und mit ner elektrischen Luftpumpe ( zB ) durchpusten. Ich hab zb das Set hier, wobei ich den Kompressor nicht nutze sondern nur die Luftpumpe. Das entfernt zumindest den groben Staub überall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh