Akasa Euler/Galileo / ThinMIX

Muss die Seite mit dem größeren Umfang nach vorne, so dass dahinter der IR-Empfänger montiert wird?.
ja..plankonvex...Brennweite beachten..
LAS LEN 046 schrieb:
Brennweite: 4,6mm

unbenannte9ivu.png


..möglichst im Brennpunkt soll der IR-Sensor platziert werden.

@jUsT
:bigok:

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte hier noch mal zum Thema dimmen der PowerLED berichten. Ein 4,7k Widerstand hat nur eine leicht Verbesserung gebracht. Ich hab dann noch bis ~9k getestet, war mir aber immer noch zu hell. Leider hatte ich jetzt kein anderen Widerstände mehr, sind aber bestellt. Wenn ich den richtigen gefunden habe, melde ich mich wieder :)

Für die HDD LED passt 4,7k ziemlich gut, man sieht es noch, fällt aber nicht unangenehm auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mein Baubericht:

Ich hab das so als Minimal Config für das Schlafzimmer gebaut:

-Akasa Euler
-Asrock H81TM-ITX
-G1820
-4GB S0 DDR3
-64 GB SSD
-Irgendein 5 Euro IRDA Empfänger umgepinnt auf Asrock CIR
-Altes Dell 19V Laptop Netzteil (war vorhanden)

Grüße

Könntest du mal ein Foto vom Inneren des Gehäuses hochladen? Ich würde mir gerne ein ähnliches System zulegen.
 
Dann schau dir am besten post #28 an ... da sieht man eigentlich alles schön, sieht bei mir auch nicht anders aus :)
 
Stimmt :)

hast du das T Modell vom Celeron verwendet? Warum fiel deine Wahl auf das Asrock Board und nicht das Asus H81T?
 
Ne .. kein T Modell. Das Asrock Board weil:

-CIR Header (war auschlaggebend)
-Optischer Sound Ausgang
-Billiger (da Bulk lieferbar)
-PCIe 2.0 4x

der einzige Vorteil am Asus ist meiner Meinung nach der mSata Steckplatz und den hab ich nicht gebraucht ....
 
Gibts dann keine thermischen Probleme mit der CPU? Laut Akasa Webseite sollte man ja nur 35W CPU's verwenden.
 
Ich hab ein i3 4330 drin das funzt problemlos. Nach dir da keine sorgen.

Ich hab mich für das Asus entschieden weil ich msata wollte (weniger kabel zeugs)
Cir port ist nicht so wichtig der hdplex IR macht alles was man brauch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Cir port ist nicht so wichtig der hdplex IR macht alles was man brauch.
Genau ... und kostet auch nur 30€ zusätzlich, für eine Funktion die beim Asrock umsonst dabei ist :rolleyes:
 
Stimmt beim Asrock ist der CIR Empfänger ja umsonst dabei ;)

Übrigens kostet der HDPlex IR nicht 30€.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Grrrr hab das ding ein Monat und jetzt kommt ein geileres.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das fehlt mir bei mein jetzigen leider :(
Aber ich werde dafür jetzt nicht wieder Kohle ausgeben. Überleg sogar wieder ein streacom zu holen. Hätte doch gerne wieder ein slot in Laufwerk.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Tach zusammen,

ich wollte an dieser Stelle eine kurze Erfahrung zum Gigabyte GA-Q87TN mitteilen: Das BIOS ist leider nicht so wirklich der Hit. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Mit Offsetspannung bzw. generell Spannungen und Takt geht da leider gar nichts! Ausserdem sieht es trotz EFI aus wie von 1855... Ich würde in Zukunft dann zum Asus Pendant greifen. Ich habe es allerdings als Retoure ohne Zubehör günstig bekommen und mag nun nicht meckern... Achso, vielleicht kurz zum System:

Gehäuse: Akasa Euler
Mainboard: Gigabyte GA-Q87TN
CPU: Intel Celeron G1820 (54W)
SSD: Corsair M550 128GB mSata
RAM: Corsair Vengeance 2x4GB 1600C9 1,5V
NT: Dell 60W (V-Rating) vom E5420

Idle: 11,6W / Last: 54,2W

Kleiner Tipp: Ich hatte zu Beginn SSD-Temps um die 60-65°C. Nachdem ich den Intel RST installiert habe waren es nur noch 48-50°C (alles im quasi-idle). CPU im idle bei ca. 24°C (laut Sensor). Gehäuse ist nach hinten auch offen (Blende fehlt).


@XadoX (wahrscheinlich hat es sich ja schon erledigt, aber für andere interessant): G1820 reicht absolut aus. Unter Win8 x64 alles sehr schnell, keine Verzögerungen feststellbar. Macht wirklich Spaß und ich überlege den PC ggf. als Desktop Ersatz zu verwenden und meinen Game-PC in ein anderes Zimmer zu verbannen.

EDIT: Ich kann aktuell doch nur von der M550 SSD abraten. Bei hoher Lese- und Schreibbelastung (im konkreten Fall Testweise Installation von Diablo3) heizt die SSD bis auf 75°C hoch und geht dann in das Derating (Reduzierung der Geschwindigkeit). Das ist für meine Gefühle einfach zu heiß. Ich werde die SSD demnächst mit passiven Kühlelementen ausstatten und das Gehäuse mal vertikal aufstellen (Lüftungsschlitze seitlich). Vielleicht hilft das etwas. Ansonsten muss wohl eine andere her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zum Akasa Euler mit Board mit einem Akasa Newton mit NUC in Sachen Geschwindigkeit?
 
Servus,

das kann ich nicht genau sagen. Ich würde mal nach Benchmarks googeln, denke aber, je nach Konfig., ist ein Euler mit Board schneller. Es sei denn, man nimmt einen Brix pro oder dergleichen, dann hat man aber auch einen Lüfter.

Kurzer Zwischenbericht:

Ich hab nun einen 4130T im Euler. Die HD4400 scheint mir aber ne Ecke langsamer als die 4600 zu sein. Daher werde ich umbauen. Habe aktuell einen 40er Lüfter in eine Seite gebaut und mit einem 5V mod auf 2000 laufen. Nicht hörbar, macht aber ca. 7°C an CPU aus und auch gute 8°C an der SSD. Ich werde es nun wohl wagen, den i7 4790T mit 45W einzubauen inkl. Lüfter, allerdings auf einem Q87T. Hier kann man dann wenigstens auch undervolten oder den Turbo drosseln. Beim Gigabyte kann man ja leider gar nichts einstellen. Bericht folgt...
 
Wann wird das Euler S denn endlich mal käuflich zu erwerben sein?
War doch für Ende Juni angekündigt und jetzt haben wir schon Ende Juli, aber es ist bisher noch nirgendwo in den Preisvergleichen (geizhals etc.) aufgetaucht :(
 
Wollt euch mal meine neuen Hifi Füße am Akasa zeigen.
Sieht Gut aus aber ist immer noch nicht das Selber wiem ein altes Streacom.
 
Ich werd mir das Akasa Euler S in der Variante ohne das Akasa-Logo holen, sobald der Preis ein wenig gesunken ist (so bei 75€ inkl. Versand schlage ich zu).
Und dann auch ein paar Bilder von meinem System posten.

@HardwareFreaky

Finde mit den Füssen sieht das gar nicht schlecht aus, könnten nur ein wenig kleiner sein.
Wo hast du die her und wie teuer waren die?
 
FYI/News/Rumors

FanlessTech: new fanless cases from Akasa



siehe auch erste Seite.
.
 

Hello everyone,

Sorry that I can't speak German and I'm using Google Translate to help me read this topic.
Currently I'm planning to buy an Akasa Euler S with i5-6600T, however, as I found on this FanlessTech page stating that only i3-6100T and i3-6300T were compatible.
Does this mean that this is an end for my building plan? Such a pity that cannot have i5 on this fancy case.

Hope someone could help me figure out :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh