Swonte
Enthusiast
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine Lautsprecher bzw.den Sound am PC aufwerten,bin aber sehr unschlüssig
ob ich bei aktiv LS bleiben soll oder doch lieber einen Verstärker mit DAC und passiven LS
Hier mal meine momentane Konstellation:
Vom PC zum Arcam-rPAC über ein Nano Patch an ein paar nEar 05 auf meinem Schreibtisch.Ich sitze ungefähr 70-80cm davor.....bin mit dem Sound nicht wirklich so glücklich
Find den Klang nicht so stimmig,keine klaren präzisen Höhen und der Bass ist schwammig.
Bin mir nun nicht ganz sicher ob aktiv oder passiv ?
Habe mal ein paar komponenten zusammen gestellt und hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen!
Kosten soll das ganze nicht mehr wie max.800€
A) Nur die aktiv LS austauschen und den Arcam behalten:
- Adam A7X
- Adam F7
- Presonus Eris 8
- EVE audio SC205
B) beides weg und eine all in one Lösung
- KEF X300A
oder C) umstellen auf passiv
Verstärker:
- Teac A-H01 Stereo-Verstärker mit DAC 32Bit/192kHz, 2x60 Watt, USB
- NAD D 3020 Digitaler Vollverstärker
oder ein Pro-Ject Stereo Box
LS:
- Dali Zensor 1
Ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen.Bin für sämtliche vorschläge,Ratschläge und sonstiges offen.
Gruß Swonte
ich möchte gerne meine Lautsprecher bzw.den Sound am PC aufwerten,bin aber sehr unschlüssig
ob ich bei aktiv LS bleiben soll oder doch lieber einen Verstärker mit DAC und passiven LS
Hier mal meine momentane Konstellation:
Vom PC zum Arcam-rPAC über ein Nano Patch an ein paar nEar 05 auf meinem Schreibtisch.Ich sitze ungefähr 70-80cm davor.....bin mit dem Sound nicht wirklich so glücklich
Find den Klang nicht so stimmig,keine klaren präzisen Höhen und der Bass ist schwammig.
Bin mir nun nicht ganz sicher ob aktiv oder passiv ?
Habe mal ein paar komponenten zusammen gestellt und hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen!
Kosten soll das ganze nicht mehr wie max.800€
A) Nur die aktiv LS austauschen und den Arcam behalten:
- Adam A7X
- Adam F7
- Presonus Eris 8
- EVE audio SC205
B) beides weg und eine all in one Lösung
- KEF X300A
oder C) umstellen auf passiv
Verstärker:
- Teac A-H01 Stereo-Verstärker mit DAC 32Bit/192kHz, 2x60 Watt, USB
- NAD D 3020 Digitaler Vollverstärker
oder ein Pro-Ject Stereo Box
LS:
- Dali Zensor 1
Ich hoffe ihr könnt mit den Daten was anfangen.Bin für sämtliche vorschläge,Ratschläge und sonstiges offen.
Gruß Swonte