Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

recht preiswert? :fresse:
damals für 232 ,- ganz i.O. aber jetzt, nein danke, da hol ich mir lieber Team Xtreem's, welche ebenfalls Micron D9GMH verbaut haben oder zumindest mal hatten, das weiss man ja heutzutage kaum noch. :fresse:

Na ja, BTT: Gibs was neues von den Buffalos?

OT: Weiss zufällig einer welche Chips auf den Chaintech Apogee DDR2-800 sind, die wurden in der letzten PC Games Hardware getestet und machten DDR2-1000 5-5-5-15@2,2v hört sich doch nicht schlecht an, oder? evtl Microns?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, Danke.

Promos könnte sein. Werden ja z.Zt. ziemlich häufig verbaut. Aber machen die DDR2-1000? Ich kann mich immer nur an die Corsair XMS2 erinnern, welche ja auch Promos drauf haben und ziemlich bescheiden liefen. Im Test von PCGH wird auch erwähnt, dass die ''Riegel'' auf einem Board mit 680i Chipsatz wesentlich besser harmonieren, als auf Boards mit 965P Chipsatz, könnte das evtl. was über die verbauten IC's aussagen?

Asus P5B-E: DDR2-880@2,1v CL5 (weitere erhöhungen bringen nichts)

EVGA 680i: DDR2-1000@2,2v CL5

Na ja, sry for OT. handelt sich wohl nicht um Micron's da diese ja bekanntlich sehr gut mit dem P965 ''können''.

Zuletzt bearbeitet:
Diese chaintech ist bei geizhals nicht gelistet, sind die neu ?

Auf den 680i Brettern scheint generell jeder Ram viel besser zu laufen, warum auch immer...
880@2,1V is ja wohl Standard, das könnten alle Chips sein.
Aber naja, was von PCGH Tests zu halten ist sollte ja wohl allgemein bekannt sein :O

ich gebe mal kund das es bei mir mit dem testen noch dauert da kurz nachdem mein c2d system stand mein netzteil den geist aufgegeben hatte und ich hier an meinem nb festsitze :-[

will endlich belegen das meine gbnq d9gmh's draufhaben und ich so um die 950mhz schaffe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sind auf den hier:

http://geizhals.at/eu/a215158.html

(A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12)
siehe 1. Post

"garantiert" die D9 drauf?

Schaffen die so 950 MHz "ohne Probleme"?? Also ruhig auch mit 5-5-5-12 oder was, aber 950MHz oder mehr?

Wär wichtig, danke schonmal für eure Hilfe!!

ist neuerdings auch nicht sicher, da neue promo chips oder eigene a-data verbaut werden.
aber sie sollten schon 1000mhz schaffen

Mmmmh...im Prinzip wär mir ja auch egal ob da D9 drauf sind oder nicht, aber 1000MHz sollten die schon packen... :d
Was gibt's da sonst für Alternativen in dem Preissegment (bis ca. 250€)?

z.B die Geil Ultra, hab damit auch 1060Mhz geschafft, waren aber auch keine microns

warum stehen keine patriot in eurer liste ?

6400 cl 4 4 4

micron d9 oder nicht ?

@Mondrial
Bist du dir sicher das die Patriot Speicher Micron haben und nicht Elpida?? Ich habe ja Patriot LLK. Dacht das die keine Microns mehr verbauen...
Kann ich das irgendwo sehen welchen Chip ich habe??

So wie die laufen sinds auf jeden Fall Microns. Sie sind aber auch schon etwas älter, was neuerdings verbaut wird weiß ich nicht.
Ich hab mal bei Patriot nachgefragt, mal sehen was die sagen. Vielleicht können die wie GEIL mit Hilfe der PN Auskunft geben.

Meine sind ja auch CL4. Kann man das unter der Herstellerwoche sehen. Oder hast du mal unter dem Headspreader nachgeschaut???

Nö, der Heatspreader ist geklebt und bleibt dran.

Schaffen deine auch DDR1000 CL4 und mehr? Das schaffen soweit ich weiß nur Microns.

Auf meinen P5B-del. was FSB über 500 macht und meinem 66ér der auch über 500 geht, oder wie?
Da sind jetzt Elpedia drauf und ich hatte besonders schlechte, da waren nicht mal 450Mhz stabil drin.Weder asynchr. noch synchr, egal bei welchen Timmings/Subtimmings oder Vdimm oder FSB bei asynchr..

Selbst in der DDR2 Liste stehen jetzt Elpedia drin, was noch nicht der Fall war wo ich sie bestellte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei den 2GBHZ Kann man nicht mehr sicher sein, was drunter ist, oder? Die kosten momentan "nur" 269EUR...
Wenn Cellshock nach zieht würde ich ja ehr zu denen greifen (wobei ich den HS hässlich finde *läster*) ;)

Mir ist es egal wie der HS aussieht, der Rechner soll ordentlich Power haben.

Hm, bei den 2GBHZ Kann man nicht mehr sicher sein, was drunter ist, oder? Die kosten momentan "nur" 269EUR...
Wenn Cellshock nach zieht würde ich ja ehr zu denen greifen (wobei ich den HS hässlich finde *läster*) ;)

auf den G.Skill GBHZ sind inzwischen auch ''nur'' D9GCT, welche zwar auch gut sind, aber schlechter als GMH's. :)

Also warten bis die Cellshock wieder günstiger werden? Ansonsten sehe ich derzeit keine zuverlässige und "günstige" Alternative...

oder Buffalo's für 215 ,- € wobei das bisher noch niemand bestätigt hat, dass dort Micron D9GMH drauf sind. :fresse:

glaube ich aber nicht, höchstens D9GCL :fresse:

hi all
yo meine frage wäre ob es so grosse unterschiede gibt zwischen den D9GMH und den D9GCT.... auf den cellshock sind D9GMH drauf oder?

es gibt keine großen Unterschiede, die laufen fast gleich, gut D9GMH sind immernoch das maß aller Dinge, aber werden selbst auf den Cellshocks nicht mehr verbaut.

Meine A-data´s liefen auf 600Mhz @ 5-5-5-18 mit D9GCT

Na soweit ich weis sind die D9GKX das Mass der Dinge, wohl bis 2,6V laut Entsafter, sind auch auf den 8000ér CL4 bei den CL5 sind die D9GMH drauf oder mit etwas Glück die D9GKX.
Bei wieviel Volt liefen den deine Adata´s, 1GB oder 2Gb?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh