Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

das hoff ich ja^^

gibt es keine liste im inet wo man gucken kann, welche chips herstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute... die kleine viereckige Bauform nennt sich BGA, kennt ihr schon länger von Grafikkarten. Die alten großen Chips waren noch in TSOP Verpackung gefertigt, zb quasi alle DDR1. Ich glaub nicht dass es noch DDR2 in TSOP Bauform gibt, also sagt die Chipgröße leider überhaupt nix aus. Natürlich kann es sein dass die von Buffalo umgelabelt wurden, nur ob die gerade D9 umgelabelt haben... na, außer Testen hilft da nicht viel.

Die bauen unterschiedlich große BGAs? Ach du Sch... :P
Jedenfalls steht da nicht wie groß die D9GMH sind, super...

doch 10 x 10mm

du guckst links in der liste D9GMH---->B6-3

und dann rechts

Marking

B6 10.0x10.0mm 60-ball

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre der d9gmh eigentlich auch nur für 333(667)mhz freigegeben?! :hmm:

jupp
siehe die crucial sie laufen aber auch fast immer auf 1000;)

so hab mal geguckt der punkt sieht genau so aus wie der auf den microns^^
und die chips sind gleich groß das pcb(heißt das so) sieht auch so aus, und die leiterbahnen (ich glaub so heißen die^^) sehen so aus wie bei den gmhs auf den adata vitesta ee.

nun meine tolle theorie, buffalo darf wegen dem billigen preis (100€ weniger als -gbhz oder cellis) den chip nicht als gmh verkaufe...
kling doch logisch:bigok:

nein scherz, aber habt ihr schonmal von umgelabelten chips gehört??

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich, aber wenn der bei 333mhz - cl3 läuft ist es schon zu erwarten, dass es microns sind die 400mhz - cl4 schaffen oder mehr

genau die CRUCIAL sind so ein fall DDR2-667 CL3 laufen auch DDR2-1000 mit CL4.
schaut euch mal den preis an.

Zuletzt bearbeitet:
kann doch sein, so wie bei aeneon riegel die infenion chips umgelabelt sind :)

bei dir hilft wohl auch nur testen :>

Zuletzt bearbeitet:
Klar, quasi jeder Hersteller labelt um. Wenn die Chips 1x1cm sind und den Punkt (die Vertiefung) haben... sinds vermutlich Microns. Darfst dich wohl freuen ^^

Ja super. Sag Bescheid wenn du getestet hast, wenn die Micron-like abgehn kauf ich die auch :d
Sonst eben die Crucial... wollte schon lange mal wieder Crucial haben :)

oh en mod war hier unterwegs:(

naja, ich kann dann die tage auch testen. hab mir heute morgen nen e6400 und p5b del. bestellt. ich geh mal davon aus das ich gbnq's mit d9gmh erwischt habe
:bigok:

sieht wohl eher nicht so aus, wenn du auf Microns spekulierst... Aber erstmal abwarten was die Ergebnisse sagen.

weiss einer wie man den hs abmachen kann ohne das irgendwas passiert? ich hab die g.skill nq und würd gern mal schaun was ich da drunter hab, weil meine machen bei oc ziemliche probleme (900mhz cl5 -> boot, 900mhz cl6 -> an/aus bug :kotz: )

Zu Post 1:

G.Skill 6400 GNBQ, Micron D9GMH oder irgendwelche Samsungs, ist wohl Glückssache ~220€
könnten vllt auch Elpida sein.
- A-Data 6400C4, Micron D9GCT (nicht ganz so gut wie D9GMH) ~240 16.01
hatten auch schon GMH
- Crucial Ballistix 5300C3, Micron D9GMH ~265€ 16.01
- Super Talent 6400C4 - im shop steht 2x512MB ist aber wohl 1x1GB, Micron D9GMH ~270€ 16.01
da werden inzwischen auch andere Chips verbaut
- G.SKill GBGA 5300, Micron D9GMH ~280€ 16.01.
- Cellshock 6400C4, Micron D9GMH ~285€ 16.01
- Teamgroup TXDD2048M800HC4DC Micron D9GMH ~285€ 16.01
- G.Skill GBHZ 6400, Micron D9GMH ~295 16.01
inzwischen mit D9GCT

OK ich ergänze es. Dass die A-Datas im Oktober mal D9GMH hatten weiss ich, aber es ist wohl erwiesen dass es solche nicht mehr gibt :(

postet doch mal bitte jemand OC-Ergebnisse mit den Buffalos, welche angeblich Micron D9GMH daruf haben.

kleine ergänzung: auf den Crucial Ballistix könnten auch Micron D9DQT ''Fatbody'' drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
OK ich ergänze es. Dass die A-Datas im Oktober mal D9GMH hatten weiss ich, aber es ist wohl erwiesen dass es solche nicht mehr gibt :(

jo Jcool, haste etz abgefunden dass OCZ doch nicht so gut ist oder wie? :p
du könntest dir doch gebraucht kaufen. muss halt etwas suchen.
meine A-DATAs hat auch Micron d9GCT. so schlecht sind die chip doch auch net. ich tippe eher dass der Chipset daran schuld ist. meine RAM machen ca. 500 Mhz (SC) auf dem Abit. :d Dual ca. 472 maximal.

Verdammt... grade wo ich mir die bestellen wollte. Argh... es geht wohl doch kein Weg an Cellshock vorbei.

Wenn es unbedingt GMH sein müssen, wirst Du schwer was billigeres finden.

buffalo cl 5 5 5 x

99 euro pro gb in alternate oder hpm computer

micron d9 gmh

hpm-computer gibt es sogar an

(oh sorry war ja schon gepostet)

Zuletzt bearbeitet:
@jcool

die supertalent sind doch 1 1GB-Riegel 4-4-3-8 Timings.
Mal schauen was geht

bzgl. der Buffalos: darf hpm das eigentlich anprangern, dass die Speicher Micron D9GMH verbaut hat, wenn dem nicht so ist? ich denke nicht, oder? mensch, es hat doch schon jemand die Buffalos hier, wie wärs mal mit ergebnissen?

€: Ach ja, Sry, geht nicht wegen Asrock-Board :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh