Aktuell billigster Ram mit Microns! Liste siehe Post #1

In dem Geizhals-Link sind die ersten beiden Angebote schon die V2, also mit Elpida Chips. Vllt schreibste in deiner Liste einfach den ersten Preis hin, wo noch die Alten angeboten werden.

MfG
^phiL

Mist, du hast Recht... da hab ich mich wohl zu früh gefreut :d
Die V2 taugen leider nix... gleich ma ändern :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren welche IC's (Speicherchips) sich auf den Crucial PC2-4200 befinden. meines wissens verbaut Crucial doch nur Micron, oder? evtl. D9GCT oder sogar D9GMH oder irgendwelche ''schlechten'' Microns?

Link: http://geizhals.at/deutschland/a148659.html

Mich würde mal interessieren welche IC's (Speicherchips) sich auf den Crucial PC2-4200 befinden. meines wissens verbaut Crucial doch nur Micron, oder? evtl. D9GCT oder sogar D9GMH oder irgendwelche ''schlechten'' Microns?

Link: http://geizhals.at/deutschland/a148659.html

Crucial CT12864AA53E - Samsung ZC05 / Micron D9GCT

Edit: ich hab eben mal einen Riegel Bestellt und werde euch dann berichten was drauf ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche Chips sind auf den 5300er Crucial Ballistix Tracer verbaut?

sprich mit etwas glück bzw. guter selektion kann man damit rechnen, dass sie DDR2-1000 5-5-5-12 bei 2,1 - 2,3v erreichen, richtig? sofern GCT's :)

Hi, also hab hier ein Tyrex PC800 mit Micron D9DCN von winner comp.

Bez: Tyrex DDRII 800MHZ-M

Die DCN sind meines wissens nicht so gut zu gebrauchen, aber ich lass mich gern eines besserne belehren.

aber nochmal zu den Crucial PC2-4200 ist die wahrscheinlichkeit - wenn ich mir 2 davon bestelle, groß welche mit Micron D9GCT zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht darauf hoffen, aber man kann die dinger ja 2 wochen lang zurückschicken ;)

würde mich aber total interessieren wie gut die gehen^^

yo, mich auch - ich denke ich werde mir mal ein kit zum testen holen, wenn dort samsungs verbaut sind kann ich sie ja zurückschicken, oder? lassen sich die Speicherchips denn identifizieren ohne die Packung zu öffnen? Also, wenn jetzt das PCB noch mitmacht, muss das ein Top-Speicher sein. zumindest für den Preis

wo bestellst du eigentlich? bei alternate kostet ein kit 152€

wollte die bestellen, aber habs dann doch nicht gemacht und bin auf nummer sicher gegangen und hab die von h-h-e genommen

@5ex
Die Value sind recht gut nur haben sie ein Problem.Crucial verbaut dort verschiedene Chips drauf.Also alles was die da haben soll heißen jeder 2. Chip auf denn Riegeln hat meistens eine andere bezeichnung leider.
Also kann es sein das du dann eine Mischung aus guten Chips mit schlechten bekommst was sich dann auch aufs OC auswirkt.
Im Übrigen verbauen die nur Micron auf denn Value keine Samsung.Wenn einer welche hat mit Samsung so wie es im XS schon mal war dann sind es keine Crucial Riegel.

@Fadl: ProMOS :(

@CBOT: mh, das hört sich ja nicht so berauschend an - sieht man wenigstens was auf den Chips steht oder ''drucken'' die einfach Crucial bzw. labeln um/auf?

@all: Weiss einer wo es die Crucial PC2-5300 Value oder nonValue gibt? dort sollen Micron D9GMH bzw. DQT verbaut sein. Zumindest duie nonValue scheinen recht interessat zu sein, da die Value, auf grund der Tatsache, dass DQT's nicht mehr hergestellt werden, schwer zu beschaffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich such auch grade nach ram,
da ich meine a- datas warscheinlich zerschossen hab

bei hhe hab ich dan diese hier gesehen
http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15
die sind pretestet @1000
weiß einer welche chips das sind ? Klar microns , aber welche ?

gibts auch ungetestet
http://www.h-h-e.de/pd1149367048.htm?categoryId=12

sind ja dieselben module ?
sollten dan nicht eigentlich alle bis 1000 und weiter gehen ?

jemand erfahrung damit gemacht? laufen die aufnem evga680i?

pretestet oder untestet bestellen ?

@all: Weiss einer wo es die Crucial PC2-5300 Value oder nonValue gibt? dort sollen Micron D9GMH bzw. DQT verbaut sein. Zumindest duie nonValue scheinen recht interessat zu sein, da die Value, auf grund der Tatsache, dass DQT's nicht mehr hergestellt werden, schwer zu beschaffen sind.

Die sind schon sehr alt und Fatbodys wirst Du auf aktuellen Values garantiert nicht mehr finden. Im Voraus ist es fast unmöglich Rückschlüsse auf die Chips zu ziehen.

sind ja dieselben module ?
sollten dan nicht eigentlich alle bis 1000 und weiter gehen ?

jemand erfahrung damit gemacht? laufen die aufnem evga680i?

pretestet oder untestet bestellen ?

Bisher habe ich noch keine Kompatibilitätsproblem mit Micron DDR2 Speicher mitbekommen. Die Chancen stehen recht gut auf DDR2-1000 zu kommen, aber garantieren kann ich Dir das nicht.

Sorry, aber ich denke fast keiner will mehr 512er haben, in Zeiten wo 2GB das Minimum fürs zocken sind.
Leider hat sich hier ja immernoch keiner zu den Buffalos gemeldet, schade.
Allerdings findet die Tage ein enormer Preisrutsch beim Speicher statt, ich werde mal versuchen die Liste soweit wie möglich zu aktualisieren.

Edit: Hab dann mal aktualisiert, erfreulicherweise sind fast alle billiger geworden.
Hab dann auch doch mal eine Rubrik 1GB Kits begonnen, schaden kanns ja nicht ;)
Wenn ihr zu irgendwas aktuellere Infos habt oder nen Fehler entdeckt, einfach schreiben.

Doch Mein vater Braucht nicht mehr als 1 GB ;) und da er sich gerne nen C2D sys zu Legen will und ich es dann mal wieder Ocen soll brauch er Guten Speicher 2 Gig will er nicht und Braucht er nicht Darum wäre ich auch im 1GB Bereich mit Günstigen riegeln/microns, bzw Infos drüber Sehr dankbar.

:wink:

G.Skill 2GB GBHZ für <208€ ?

Gerade bei MZB Computer gesichtet. Wenn ich bedenke, was ich für meine Päärchen hingeschmettert habe, könnt ich :kotz: !

Gruß
Corezwo :coolblue:
Hinzugefügter Post:
UPDATE

bei pckauf2000 jetzt nur noch 189.-

unglaublich, wie schnell die Speicherpreise plötzlich fallen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
DDRAM2 2048MB PC800 G.Skill Value CL4 Kit Heatspreade bl

Was hats damit aufsich?

...kenne zur Zeit kein günstigeres 2GB-Kit mit Microns drauf

DDRAM2 2048MB PC800 G.Skill Value CL4 Kit Heatspreade bl

Was hats damit aufsich?

Nichts!! Die aktuellen GBHZ 70x... haben bislang jedenfalls Microns drauf.
Mein letztes (VALUE-) GBHZ-Kit war von PC-Systeme Duisburg sogar in Holzkiste und mit Microns drauf. Nur 70€ teurer als jetzt angeboten(215.69)!

Gruß

Aktuell gibts die Cellshock mit D9GMH für 230 beim K&M - ich glaub ich bestell schnell bevor die wieder teurer werden ;)

Ich habe gerade bei PCKauf bestellt. Leider sind die Teile atm nicht lieferbar. Ich hoffe ich bekomm sie zu diesem geilen Preis und mit guten Micron Chips bestückt...

Auf den G.Skill HZ sind ja Micron D9GCT - kann mir einer sagen wie die so gehen? Sind DDR2-1000 4-4-4-12 bei 2,2 - 2,3 mit bissle Glück drinne? denke schon, oder?

PCKauf2000
will 14€ versand die spinnen doch ey....
wollt schon bestellen
aber bei sonem versandpreis abgezockt zu werden, nein danke
Hasse nix mehr wie jmd billige hardware preise reinstellt und dann so
perverse versandkosten will... man bedenke... für 14€ kann man eine alu Felge verschicken

Gruß

zwingt dich jemand per NN zu kaufen? das ist nun mal sau teuer! das kostet selbst bei den mit dem günstigen Versand 11 Euro... also mecker ned über hohen Versand den du selber verursachst! Vorkasse kostet ganz normal 7 Euro. Und nun BTT!

PCKauf2000
will 14€ versand die spinnen doch ey....
wollt schon bestellen
aber bei sonem versandpreis abgezockt zu werden, nein danke
Hasse nix mehr wie jmd billige hardware preise reinstellt und dann so
perverse versandkosten will... man bedenke... für 14€ kann man eine alu Felge verschicken

Gruß

Dazu mein Tip!

Bestell einfach bei Jorie zu 346,78 => dann sparst Du 6€ Nachnahme! :stupid:
Hinzugefügter Post:
Auf den G.Skill HZ sind ja Micron D9GCT - kann mir einer sagen wie die so gehen? Sind DDR2-1000 4-4-4-12 bei 2,2 - 2,3 mit bissle Glück drinne? denke schon, oder?

Ein Kollege hat die neuen G.Skills SNR 70X..... mit D9GCT bei 2,3V > 1000 stabil am Laufen! :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch sagst bei 4-4-4-12, sind sie so gut wie bestellt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh