aktuelle line out ausgabe aufnehmen

xquantumx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
79
Ort
Belle
hi,
ich suche ein programm mit dem ich die aktuelle line out ausgabe meines rechners in hoher qualität aufnehmen kann. Gibt es so ein programm.
Also quasi alle systemklänge aufgenommen werden usw.


postet mal;)

gruß xquantumx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja darum, dass ich irgendwie die sachen, die imo ausgeben werden aufnehme. Ich könnte ja auch eine Schleife legen (also mit nem Kabel) von LIne out in line in, aber da müsste ich mit qualitätseinbußen rechnen.
Ich weiß, dass man das auch irgendwie so einstellen kann, dass man nichtmal nen kabel benötigt. Und dabei bräuchte ich hilfe ;)


Gruß xquantumx
 
Du kannst bei Audacity die Aufnahmequelle einstellen. Hab selbst damit schon mal eine abgespielte Midi aufgenommen. Und zwar ohne Kabel-Schleife.
 
Das ist ja gut. Wusste ich gar nicht. Na gut.. ich probiers gleich mal aus :)

Thx

Gruß xquantumx
Hinzugefügter Post:
soo... habe das mal ausprobiert. Funktioniert nicht. Die Geschwindigkeit passt überhaupt nicht. Das lied wird viel zu schnell abgespielt und die qualität ist auhc das allerletzte. Ich brauche ein Programm mit dem ich vollwertige mp3 datein erhalte.

ich will das : http://www.chairpage.com/
aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vielleicht als Samplefrequenz 48khz eingestellt und das Original ist in 44khz. Dann kann es allerdings zu schnell wiedergegeben werden.

Außerdem kann es sein, daß es übersteuert ist und du den Aufnahmepegel anpassen mußt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh