Moin,
die Themen zu meiner Frage, welche ich gefunden habe, sind etwas oder deutlich veraltet. Die meisten Modelle gibts nicht mehr.
Ich suche nach Erfahrungen von Menschen mit großen Händen, die mir über aktuelle Mäuse etwas mitteilen können.
Mein rechte Hand ist: ~ 21 cm lang und 11 cm breit
Meine Handhaltung kommt iwas zwischen Finger- und Palm-Grip am nächsten.
Erfahrungen habe ich mit:
- Kone XTD: hatte mehrere, gingen jeweils recht schnell kaputt: Switches bald (< 1 Jahr) unzuverlässig, Gummi vom Mittelmausrad nach wenigen Monaten aufgelöst
- Kone Aimo remastered: Im Dez. 20 gekauft, erste nach ~3 Monaten linker Switch kaputt, Mittelmausrad kaputt, Ersatz aus der RMA: Mittelmausrad nach 2,5 Monaten kaputt
- Corsair Ironclaw: Ist mir zu klein bzw. zu schmal, Software zur Tastenbelegung mir zu kompliziert
- ganz früher Logitech G500 : gibts nicht mehr, lag gut in meiner Hand
Meine Ansprüche:
-Ich brauche keine vielen Tasten an der rechten Mausseite.
- Ich brauche kein RGB, wenns hat, ist ok
- Zwei Taster fürs DPI up und down sollten da sein, einer geht auch.
- Eher schwer sollte die Maus sein: > 100g
- verkabelt
- keine Kone mehr: hält sowieso nicht lang
In den Fingern hatte ich aktuell schon:
- Razer Deathadder V2: zu kurz und vor allem zu schmal und mir zu leicht
- Logitech G502: zu schmal
- Corsair Nightsword: blöde Daumenablage links
Update:
Habe inzwischen noch in der Hand gehabt, aber alle zu kleine bzw. schmal:
- Asus Rog Gladius II
- HyperX Pulsfire FPS pro und Raid
- Razer Naga Trinity
Zwischenlösung:
Ich habe beim Stöbern im Laden folgende Maus gefunden und einfach als Zwischenlösung gekauft:
- Trust GXT 165 Celox für 33,99 Euro (in dem Markt, der mit Sa...beginnt und mit ...turn endet)
Dies Maus ist echt schön breit und hat rechts eine extra Ablage für den Ringfinger. Diese Haltung ist für meinen kleinen Finger recht entspannt.
Dazu die Bilder im Anhang.
Klar, von Trust bekommt man qualitativ eher nichts Wertiges und Langlebiges. Wahrscheinlich hält die Maus zumindest so lange oder gar länger, wie die Kone-Mäuse.
Ich werde von dem Teil berichten, wenn es über Wochenende mal im Dauereinsatz war.
Vielleicht hat ja jmd. nen Tip, welche Maus auch nach mehreren Stunden dem kleinen Finger ganz rechts keine Anstrengung verschafft.
Ist die Maus nämlich zu schmal, zeigt sich nach 1. Stunde bei mir im rechten Teil des Handballens aufgrund der Zwangshaltung des kleinen Fingers Überlastungssymptome.
Danke!
Ingo
die Themen zu meiner Frage, welche ich gefunden habe, sind etwas oder deutlich veraltet. Die meisten Modelle gibts nicht mehr.
Ich suche nach Erfahrungen von Menschen mit großen Händen, die mir über aktuelle Mäuse etwas mitteilen können.
Mein rechte Hand ist: ~ 21 cm lang und 11 cm breit
Meine Handhaltung kommt iwas zwischen Finger- und Palm-Grip am nächsten.
Erfahrungen habe ich mit:
- Kone XTD: hatte mehrere, gingen jeweils recht schnell kaputt: Switches bald (< 1 Jahr) unzuverlässig, Gummi vom Mittelmausrad nach wenigen Monaten aufgelöst
- Kone Aimo remastered: Im Dez. 20 gekauft, erste nach ~3 Monaten linker Switch kaputt, Mittelmausrad kaputt, Ersatz aus der RMA: Mittelmausrad nach 2,5 Monaten kaputt
- Corsair Ironclaw: Ist mir zu klein bzw. zu schmal, Software zur Tastenbelegung mir zu kompliziert
- ganz früher Logitech G500 : gibts nicht mehr, lag gut in meiner Hand
Meine Ansprüche:
-Ich brauche keine vielen Tasten an der rechten Mausseite.
- Ich brauche kein RGB, wenns hat, ist ok
- Zwei Taster fürs DPI up und down sollten da sein, einer geht auch.
- Eher schwer sollte die Maus sein: > 100g
- verkabelt
- keine Kone mehr: hält sowieso nicht lang
In den Fingern hatte ich aktuell schon:
- Razer Deathadder V2: zu kurz und vor allem zu schmal und mir zu leicht
- Logitech G502: zu schmal
- Corsair Nightsword: blöde Daumenablage links
Update:
Habe inzwischen noch in der Hand gehabt, aber alle zu kleine bzw. schmal:
- Asus Rog Gladius II
- HyperX Pulsfire FPS pro und Raid
- Razer Naga Trinity
Zwischenlösung:
Ich habe beim Stöbern im Laden folgende Maus gefunden und einfach als Zwischenlösung gekauft:
- Trust GXT 165 Celox für 33,99 Euro (in dem Markt, der mit Sa...beginnt und mit ...turn endet)
Dies Maus ist echt schön breit und hat rechts eine extra Ablage für den Ringfinger. Diese Haltung ist für meinen kleinen Finger recht entspannt.
Dazu die Bilder im Anhang.
Klar, von Trust bekommt man qualitativ eher nichts Wertiges und Langlebiges. Wahrscheinlich hält die Maus zumindest so lange oder gar länger, wie die Kone-Mäuse.
Ich werde von dem Teil berichten, wenn es über Wochenende mal im Dauereinsatz war.
Vielleicht hat ja jmd. nen Tip, welche Maus auch nach mehreren Stunden dem kleinen Finger ganz rechts keine Anstrengung verschafft.
Ist die Maus nämlich zu schmal, zeigt sich nach 1. Stunde bei mir im rechten Teil des Handballens aufgrund der Zwangshaltung des kleinen Fingers Überlastungssymptome.
Danke!
Ingo
Zuletzt bearbeitet: