Aktuelle Shuttle Barebones

subnote

Semiprofi

.

intel4mq.gif

Sockel 478

.

intel4mq.gif

Sockel 479

.

intel4mq.gif

Sockel 775

.

amd6zb.gif

Sockel 754

• #Shuttle XPC SK21G

Gehäusetyp: G5 - silber (Aluminium)
    Chipsatz: Intel 915GM + ICH6M
    Prozessorunterstützung: Sempron 2500+ bis 3700+
    Speicherunterstützung: 2x DDR400, Dual Channel (2GB)
    Steckplätze: 1x AGP 8X/4X, 1x 32 Bit PCI (v2.2)
    Netzteil: 200 Watt
    Soundchip: 5.1 AC'97

Geizhals-Preisvergleich - Herstellerspezifikationen

.

amd6zb.gif

Sockel 939

.

amd6zb.gif

Sockel AM2

• #Shuttle XPC SN27P2

Gehäusetyp: P2 - schwarz (Aluminium)
    Chipsatz: NVIDIA nForce 570 Ultra MCP
    Prozessorunterstützung: Athlon 64, FX, X2, Sempron
    Speicherunterstützung: 4x DDR2-800/667, Dual Channel für ungebufferten RAM
    Steckplätze: 1x PCI-Express (16X), 1x PCI (32 Bit)
    Netzteil: SilentX 400 Watt (2x 40mm)
    Soundchip: 7.1 HD-Audio mit Realtek ALC882

pro:
    contra:

Geizhals-Preisvergleich - Herstellerspezifikationen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Liste, gute Arbeit! Irgendwie bekomm ich dadurch Lust mein Desktopsystem zu verkaufen und mir bis zum AM2 einen Barebone zuzulegen, toll gemacht Liquid! ;)
Aber wirklich klasse gemacht, sehr übersichtlich.

Zu den meisten BB gibts Reviews auf Barebonecenter.de. Wollte ich nur mitteilen.

Sofern verfügbar sind diese mit in den Reviews, die zu den jeweiligen Modellen zu finden, einsortiert. Die Reviews sind chronologisch sortiert.

whow, klasse liste!

jedoch würd sich noch ein core duo xpc im G5 design hier gut ansehn lassen :( schade

@ BinniBanni:den wird es leider nicht geben laut den Shuttle Aussagen von der Cebit. Core Duo wird nur in der M1000 und X100 Serie zum Einsatz kommen.

:asthanos: und ab 2 / 3 Quartal

Shuttle X100
Shuttle5.jpg

Shuttle SD37P2
Shuttle9.jpg

Shuttle SN27P2
Shuttle8.jpg

Zum X100, das Teil ist der Hammer. Hab es getestet, Schnell und Leise :wink:

Zum SD37/SN27 P2 das werde die neuen High End XPC´s für Pentium und AMD.

Leider gibt es bei den neuen Shuttles noch keine Bilder von innen, da ja bereits die neuen Sockel verbaut sind ... schade :)

der sd37p2 gefällt mir

@Daikon: Da steht doch nur was ich bereits geschrieben habe:

barebonecenter.de schrieb:
Einen Blick ins Innenleben durfte uns Shuttle dank AMD's eigenartiger Presse-Politik leider nicht gewähren, aber neben dem AM2 Sockel und einem PCI statt einem zweiten PCI-E Slot stellt der SN27P2 das Pendant zum SD37P2 dar.

Oder was meinst du?

Die beiden neuen Barebones haben das s.g. P2 Gehäuse; diese basieren auf dem P-Gehäusekonzept und der sehr beliebten G5 Front. Das SD37P2 basiert auf Intels ViiV Technologie mit 975GX Chipsatz für Sockel 775 und Dualcore Prozessoren. Es bietet ein integriertes 350W Silent Netzteil, Unterstützung für zwei PCI-Express Grafikkarten, die sowohl mit SLI bei NVIDIA Karten und Crossfire bei ATI Karten gekoppelt werden können. Darüber hinaus können 8GB Speicher in 4 Speicherslots eingebaut werden, dazu haben noch 3 Festplatten platz. Der XPC Barebone SN27P2 aus ist für AMDs neuen Sockel AM2 mit nVidia MCP55 Ultra Chipsatz konzipiert.

Es soll ja auch noch ein SS30G2 für Sockel 775 folgen mit SiS Chipsatz und G2-Look.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vor wenigen Minuten erst bei den Sockel 775-Modellen ergänzt. Soundchip habe ich auch eingefügt. Muss aber noch komplettiert werden. Bilder der einzelnen Modelle (Rückansicht) wurden auch erweitert...

XPC_Shuttle schrieb:

Schade, dass es die "Neuen" von Shuttle nur in Schwarz gibt. :( Oder ist die Farbe silber auch eingeplant? Wenn nicht, verliert Shuttle viele potenzielle Käufer...

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
baby2face schrieb:
Schade, dass es die "Neuen" von Shuttle nur in Schwarz gibt. :( Oder ist die Farbe silber auch eingeplant? Wenn nicht, verliert Shuttle viele potenzielle Käufer...

Gruß Peter

Gute frage :banana: warte ab bis zur Computex 2006 die im Juni ist :cool:

Taugt den die Reel box zum etwas?

'ReelBox RCX bietet mit einer 320GB Festplatte und einem DVD-Brenner sowie zwei DVB-C-Tunern'

gruss.

Das Review macht auch alles andere als Lust auf den AM2 BB.

Umstieg von 939 ist eh Blödsinn, Einstieg für den Preis nicht verlockend.
Für das Geld gibts ja ein komplettes CoreDuo/Conroe Sys.

Gibts schon Infos, wann die Core Duo BBs folgen sollen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh