Aktuelle TwinMOS Module und Bestückung

Alex

Pavillion
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
5.803
TwinMOS/M.tec DDR400 (getestet auf DDR400 2,5-3-3-8 Single-Channel)

(die Angaber AADT usw. beziehen sich auf die letzten 4 Stellen der P/N auf dem Barcode Aufkleber der Module)

AADT // Powerchip 0,13
CADT // Powerchip 0,11
AA4T // Winbond 0,13 CH-5
1A4T // Winbond 0,175 BH-5

Die Low-Cost Marke von TwinMOS erfüllt die o.g. Spezifikationen und ist für den Low-Cost Markt gedacht.


TwinMOS/TwinMOS DDR400 (getestet auf DDR400 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
AADT // Powerchip 0,13
CADT // Powerchip 0,11
AA4T // Winbond 0,13 CH-5
1A4T // Winbond 0,175 BH-5

Die Standard TwinMOS Module sind auf DDR400 im Dual-Channel getestet und erfüllen in der Regel alle Ansprüche eines Standard Users.


TwinMOS/Speed Premium DDR400 (getestet auf DDR433 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
AADT // Powerchip 0,13 (nur ganz wenige zu Beginn ausgeliefert)
AA4T // Winbond 0,13 CH-5

Winbond CH-5 mit neuer Infineon Technologie kombiniert. Diese Speicher entfalten gerade im hohen Voltage-Bereich (+3,2V) ihr ganzes Leistungsvermögen..


TwinMOS/Speed Premium DDR433 (getestet auf DDR450 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
1A4T // Winbond 0,175 BH-5

The Legend is Back! - zum BH-5 Winbond Chip muss man eigentlich nicht mehr viel sagen...


TwinMOS Twister PRO DDR400 CL2-2-2-5
Samsung TCCD

Der bekannte Samsung TCCD Chip. Leider ist die Verfügbarkeit dieser ICs momentan ungewiss...


TwinMOS TwiSTER PRO DDR600 CL3-4-4-8 (noch nicht veröffentlicht)
Samsung TCCD

s.o.

Ende April sollte dann auch eine TwinMOS TwiSTER BH-5 Edition erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex [HWLUXX] schrieb:
TwinMOS/Speed Premium DDR433 (getestet auf DDR450 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
1A4T // Winbond 0,175 BH-5

The Legend is Back! - zum BH-5 Winbond Chip muss man eigentlich nicht mehr viel sagen...

so, jetzt will ich ne antwort von dir *g*...weil andauernd ja nur rätselraten angesagt ist. die neuen BH5 - sind die identisch zu den alten mit allem drum und dran etc..wurden die alten nicht in 0,15 gefertigt?
 
die BH-5 wurden und werden schon immer in 0,175um gefertigt - wenn Du Dir mal die Mühe gemacht, Winbond auf der HP besucht und einen Blick in die Datasheets geworfen hättest, wüsstest Du die Antwort schon lange ;)

Die jetzt produzierten BH-5 sind laut meinen (sehr guten) Informationen die gleichen wie damals! Durch einige Tests konnt ich das auch nachvollziehen.
 
Will endlich die PC4800 kaufen, seid Januar gibts Infos und bei Komplett gelistet...wird es evtl. im April etwas damit?
 
kommt auf Samsung drauf an... weis leider keine Details...
 
Tach Alex, wenn Ihr die Twister Pro PC3200 von TCCD auf BH5 umstellen solltet (da ja nur 200MHz bei 2-2-2-5 garantiert werden, was auch die BH5er packen), gibt es dann eine Info?

Sind TCCDs noch auf Lager oder wartet Ihr auf Nachschub? Auf der Cebit hat es sich bei OCZ, A-DATA usw. nicht so toll danach angehört ...
 
Super

Bin schon ganz gespannt, ob ich ein paar Perlen finden kann. Bei den derzeitigen Preisen wäre dann ja ein GB BH-5 für 90,-€ möglich :hail:
 
Wenn demnach 1A4T auf den Chips steht, handelt es sich um BH-5 oder hab ich da was falsch verstanden ??
 
@ ALex, es wäre vllt anschaulich wenn du mal n Pic postest ;-)
 
die twinmos ddr600 werden wohl nicht mehr mit tccd bestückt sein, wenn überhaupt....??
 
Wenn TwiSTER BH-5 kommen wird das logischerweise announced...

UTT = CH-5

Am Lager gibt es keine einzigen TCCDs atm und evtl. auch in der Zukunft :(
 
Konnt ich mir´s doch denken :fresse: Ist gar nichts mehr angekündigt von Samsung? Dann wird es Zeit TCCDs zu bunkern ...

Irgentwie muss wieder was her was DDR550 - DDR600 fähig ist :rolleyes:

Sind den schon 600er ausgeliefert worden?
 
nope - hab lediglich 4x512MB 600er samples ;)

sobald ich was neues über samsung erfahre lass ich es euch natürlich wissen
 
Aber die Winbond-Produktion (BH5, UTT) rollt noch länger, oder gibt es wieder mal einen Ausstiegstermin weil die DRAM-Preise so fallen? Ich glaube daher hat es sich doch das letzte mal auch ergeben das die Produktion stillgelegt wurde ...
 
Kalle hat alles richtig verstanden... :)

Die Preise fallen so sehr, da die ganzen 12inch Fabs die Produktion aufgenommen haben - der Markt wird überschwemmt...

Winbond arbeitet bereits an den DH-5 in 0,11 - vielleicht gibt das dann den ersehnten TCCD Ersatz. Aber bis es erstmal soweit ist, dauert es noch ne Weile...

Und die CH/BH werden auch noch ne ganze Weile weiterproduziert. TwinMOS hat 90% der BH-5 Chip-Produktion/Monat :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
DH6 gibbet ja schon :teufel: ... aber bis die DH5 marktreif sind , wirds wohl noch nen bissel dauern
 
wenn ich hier im forum jetzt alles richtig verstanden hab sind die tccd von samsung die besten oc-chips, danach kommen bh-5 und dann ch-5(utt)???? ist das so richtig? bin leider absoluter noob wenns um speicherchips geht....
 
TCCD: schnelle Timings bei FSB200+ und hoher FSB 280+ bei CL2,5-3-3-x und niedriger Spannung

BH-5: schnelle Timings bei FSB200+ und nicht so hoher FSB bei relaxten Timings, jedoch in der Lage mit High Voltage (+3,2 Vdimm) auch +250 bei 2-2-2-5 zu fahren (werden dann aber sehr warm -> aktive Kühlung sollte sein)

CH-5/UTT: keine schnellen Timings bei FSB200+ (wobei 2-3-2-5 evtl. drin sein sollte) und nicht so hoher FSB bei relaxten Timings, jedoch in der Lage mit High Voltage (+3,3 Vdimm) auch +250 bei 2-2-2-5 und höher zu fahren (werden im Gegensatz zu den BH-5 nicht heiss jedoch auch hier Kühlung, wie bei allen High Voltage Experimenten empfohlen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh