Aktuelle TwinMOS Module und Bestückung

hi ich hab mal ne frage zudenn utts von twinmos(speed premium), die laufen bei mir jetz 265mhz mit cl2-2-2-5@3,6v. wollt nur wissen wieviel saft ich denen noch geben darf und wie hoch die noch gehen?
danke schonmal im voraus für eure antworten :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich würde nicht nehr als 3,6V geben. kühlst du die Teile aktiv?
 
welchen twinmos für K8t800 Board?

Hi Leute

ich bin sehr an dem Twinmos interessiert, würde mir zwei 512MB Riegel zulegen. Ich hab allerdings ein Via K8t800 Board (Asus) mit Sockel 754.

220 Mhz schaffe ich im Moment auch, allerdings bei CL3.
-> Das Ganze bei CL2 und ich wäre zufrieden.
Daher: Welcher Twinmos ist der richtige für mein besch..eidenes Board?
Mein Vdimm geht bis 3,2V

Gruß
Felix
 
Besucher schrieb:
Hi Leute

ich bin sehr an dem Twinmos interessiert, würde mir zwei 512MB Riegel zulegen. Ich hab allerdings ein Via K8t800 Board (Asus) mit Sockel 754.

220 Mhz schaffe ich im Moment auch, allerdings bei CL3.
-> Das Ganze bei CL2 und ich wäre zufrieden.
Daher: Welcher Twinmos ist der richtige für mein besch..eidenes Board?
Mein Vdimm geht bis 3,2V

Gruß
Felix

220 bei 3,2 v mit UTT sollte klappen
 
also meine speed premium werden mit zwei 80mm lüftern gekühlt und werden unter last grad mal 45° heiß, hab nämlich nen sensor draufgebastelt. das müsst doch dann gehen oder?
 
He

Ich hatte ja auch schon die TM Premium 3500er und war eher entäscht 245 ende :kotz:

Nun bin ich eher auf dem BH-5(alten Winbond) tripp
zZ. sind bei mir Corsair 3500 rev. 1.1 drin die stable mit 2/2/2/7 (schneller als 2/2/2/5) noch 270 schaffen :bigok:

hab dafür aber schon 5 GB alte BH5 getestet.
Kingston HyperX .........252 bei 3,2V
Mushkin 3500 level 2...260 bei 3,6
Corsair 3500 rev. 1.1...255 bei 3,4 (3,5 und mehr ging nicht)
TM BH5 alt.................250 bei 3,6V

natürlich hab ich die Ram aktiv gekühlt mit einem realen Fühler komm ich in den games nicht über 41°C im Windschatten was ich sogar auf dauer (in games ) habe
:bigok:

Nun meine Meinung nach sind alte BH5 noch zu bekommenwenn man sucht und Ihr Potential ist höher :xmas:
 
@ steffel333

auch die "alten" BH-5 gingen nicht immer so hoch, das sollte Dir klar sein...

@ Overload

immer noch nix neues von Samsung - Veröffentlichung rückt also in immer weitere Ferne auch wenn die 2x512MB Samples hier bei 305 2,5-4-3-7 1T @3,07Vdimm real schon seit Wochen rockstable laufen ;)
 
@Alex: Richtig, es gibt / gab sogar einige Krücken die noch nichtmal 2-2-2-5 bei 200MHz gepackt haben, von Takten über 220MHz ganz zu schweigen :d

@Overload: Hab auch an der Plexiglasscheibe vom Cebit-TwinMos-Stand die Nase plattgedrückt ...
 
@Alex & H-he

klar gab es das und gibt es immer sogar die TCCD sind nicht alle Super!!!!

Aber nach meiner Erfahrung ist das Nf4 (DFI SLI) nun entlich in der Lage den Speicher richtig auszuschöpfen :d
Wenn ich da an die NF2 Zeiten denke (hatte ja selbst die perfekten BH5 ( Mushkin 3500 L2 Dualpack ) und...?
230 mit 3,5V mehr hab ich nicht hinbekommen

AMD hat nun mit dem NF4 (für mich) den Durchbruch geschafft !!

Natürlich betrachte ich das total subjektiv und spreche da nur von "Meinen Erfahrung"
Speicherexperte bin ich natürlich nicht aber die alten BH5 finde ich klasse!!!!!!
 
kann man eigentlich davon ausgehen, dass die alle 2-2-2-x @200mhz schaffen?
und wenn ja, bei welcher spannung?!
 
HI

Hab selber 2 x 512MB Twinmos Speed Premium.
Machen mit 3.1Dimmcore 220@2-2-2-5-7-16
3.2Dimmcore 230@2-3-3-7-11-16
memteststable

Da geht sicher noch mehr ich habe aber auf meine DFI noch nicht umgejumpert das mach ich erst wenn ich ma nen 120mm Lüfter geholt habe :)

Gruß
 
die ersten 2 pärchen die ich hatte machten 250 2-2-2-5 bei 3,36 real bzw. 3,46 real.

Andere (getestet u.A: von /mAr und Doc MIPS) schafften dass dann wiederum nicht auch nicht mit nochmehr Vdimm... waren aber "normale" TwinMOS - keine Speed Premium.
 
Pärchen = 2*512MB??
 
Hmm ich hatte eigentlich vor die normalen TwinMos mit BH-5ern zu kaufen :hmm: . Ist bis auf die Aussortierung bei den Speed Premium noch irgendwas anders z.b. anderes PCB?
 
habe hier zwei speed premium ddr433 und der eine riegel macht 200@2-2-2-x erst bei 3,1v memtest stable...
der andere ist leider ne vollkrücke und produziert immer fehler!! :(

kann es sein, dass nforce2 probleme mit dem bh5 hat?
meine alten von ocz wollten nämlich auf dem infinity auch nicht richtig!??!
 
@XOSnoss
bitte lies doch mal

zitat:

klar gab es das und gibt es immer sogar die TCCD sind nicht alle Super!!!!

Aber nach meiner Erfahrung ist das Nf4 (DFI SLI) nun entlich in der Lage den Speicher richtig auszuschöpfen
Wenn ich da an die NF2 Zeiten denke (hatte ja selbst die perfekten BH5 ( Mushkin 3500 L2 Dualpack ) und...?
230 mit 3,5V mehr hab ich nicht hinbekommen

AMD hat nun mit dem NF4 (für mich) den Durchbruch geschafft !!

Natürlich betrachte ich das total subjektiv und spreche da nur von "Meinen Erfahrung"
Speicherexperte bin ich natürlich nicht aber die alten BH5 finde ich klasse!!!!!!
__________________
 
So, habe mal die neuen BH5 von TwinMos hier am testen, 2 * 512 MB.
Zum Einsatz kam ein Winnie 3000+ auf DFI nForce4 Ulta Board mit BIOS 217. Getestet wurde mit memtest86+ 1.55.

Ram Einstellung 2-2-6-2 1T, der Rest alles auf Auto, 1:1. Ermittelt wurde die geringste Dimm Spannung ohne Fehler in memtest.

220 MHz, VDimm: 2,76V, 0 Errors

230 MHz, VDimm: 3,17V, 0 Errors

240 MHz, VDImm: 3,56V, 25 Errors bei Test 8

Mehr Spannung wollte ich nicht anlegen.
240 MHz ohne Fehler erreichte ich mit 2-3-8-3 1T und 3,35V Dimm Spannung.

update:

Mit dem 326er BIOS sieht die Sache schon besser aus. Bei den Speichertimings sind per Default ein paar Sachen schon voreingestellt:

IdleCycle Limit: 256
Dynamic Counter: Disable
R/W Queue Bypass: 16x
Bypass Max: 7x
32 byte Granularity: Disable(8 Bursts)

Ansonsten Timings wie beim vorigen Test: 2-2-6-2 1T


230 MHz, VDimm: 2,87V 0 Errors

240 MHz, VDimm: 3,06V 0 Errors

250 MHz, VDimm: 3,36V 0 Errors
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@XOSnoss
bitte lies doch mal

zitat:

klar gab es das und gibt es immer sogar die TCCD sind nicht alle Super!!!!

Aber nach meiner Erfahrung ist das Nf4 (DFI SLI) nun entlich in der Lage den Speicher richtig auszuschöpfen
Wenn ich da an die NF2 Zeiten denke (hatte ja selbst die perfekten BH5 ( Mushkin 3500 L2 Dualpack ) und...?
230 mit 3,5V mehr hab ich nicht hinbekommen

AMD hat nun mit dem NF4 (für mich) den Durchbruch geschafft !!

Natürlich betrachte ich das total subjektiv und spreche da nur von "Meinen Erfahrung"
Speicherexperte bin ich natürlich nicht aber die alten BH5 finde ich klasse!!!!!!
__________________


hab ich ja gelesen ... war mir aber zu subjektiv! :p

die bh5 gingen heut zurück an litec und wurden von denen dort "fehlerfrei" auf nem intel board getestet!!

also lag´s wie immer am nfurz2 :kotz:
 
xponss schrieb:
hab ich ja gelesen ... war mir aber zu subjektiv! :p

die bh5 gingen heut zurück an litec und wurden von denen dort "fehlerfrei" auf nem intel board getestet!!

also lag´s wie immer am nfurz2 :kotz:
Jep verstehe ich allerdings NF2 und Dual speicher hat mit Subj. nix zu tun
 
mh hab heut beim litec 512MB Twinmos Cl2,5 gekauft, letztens hatten sie noch AA4T... nu nur noch CADT -.- einer ne idee wieweit die gehen, bzw ob die auch LL schaffen?

ich bau nachha meine mal ein...
 
low latency wird mit der powerchip bestückten modulen nix werden, vermute ich...
 
steffel333 schrieb:
Jep verstehe ich allerdings NF2 und Dual speicher hat mit Subj. nix zu tun

aber man kann nicht pauschal sagen, dass dual aufm nf2 mist ist!
hatte mittlerweile schon einige 2x512mb speicher im dc @1T am laufen und nur der wb bh5 spinnt komplett auf meinem board!
 
@xponss

Mist ist relativ :hmm:

Ich meine hatte ja bestimmt 10 verschiedene NF2 und 5 x verschiedene BH5 zu der Zeit..

Das NF2 war zu seiner Zeit einfach klasse!!

Nur wenn ich dann die Riel zum Beispiel einzeln testete dann gingen die jeweils gut (so 245 )
aber "Dual" waren nur 217 stable :(

Das NF4 DFI SLI da kann ich jetzt den einen auf 269,67 und den anderen auf 275,54 bei 3,6V primen

Und Zusammen gehen Sie genau 269,67 :bigok:

Verstehst Du was ich meine ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh