Aktueller HWLuxx-Test GTX480 3way-SLI & 5870 2GB CF

ich habe bei Crysis Wars Online 1x 5870 @1000/1200 ca. 45-60 FPS im durchschnitt, CPU 6x 4Ghz, Settings 1680x1050 4AA enthusiast
Im Crysis Warhead Bench hab ich 45FPS.

wozu 3 Karten kaufen, selbst in hohen Auflösungen auf Crysis bezogen reichen 2 Karten aus, GTX470 oder 5870.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, dann hast du ja 24 GigahertZZ Duplex :eek:

Sind die neuen Cpus. Ist aber nix besonderes und vor allem nicht die von Amd.

Sind die neuen Cpus. Ist aber nix besonderes und vor allem nicht die von Amd.

Wenn die Programme diese CPUs ausreizen würden sind das schon Raketen.

Ohne entsprechende Unterstützung nützt dir selbst ein 24 Kerner rein gar nix.

Z.Zt wird ja selbst das Leistungspotential aktueller 4 Kerner nicht effektiv genutzt vom neuen 6 Kerner will man da noch gar nicht reden

Zuletzt bearbeitet:
nice test thx.
doch leider werden immer die gleiche games gebencht.

wie siehts mit BF BC2 aus?

Jo stimmt, Bad Company wäre mal interessant, ansonsten find ich den Test gut. Und Crysis läuft auf höchster Qualität auch mit drei GTX480 immer noch nicht flüssig, drecks Spiel :haha:

Zuletzt bearbeitet:
also bei crysis scheint es so als ob da bei 3GPUs die CPU limitiert - kaum mehr als 2FPS zuwachs von 2 auf 3 GPUs

mfg

Boah, dann hast du ja 24 GigahertZZ Duplex :eek:

du kannst nicht die Ghz zusammenzählen es sind einzelne Kerne die nur Zusammenarbeiten mit 4Ghz pro Kern.

Zudem kommt es nicht nur auf die Ghz an sondern die Rechenleistung pro Takt also pro Mhz der Prozessor schafft.

Wenn z.B Prozessor A 1Ghz hat. und Prozessor B 1,2Ghz

ist der Prozessor a schneller WENN er mehr Rechenoperationen pro Mhz schafft.

Früher war es so das ein AMD Athlon mit 2Ghz schneller war als ein Intel mit 3Ghz.

@stitsch: Ich glaube, das war Ironie von noize......... :fresse:

Ja - schau dir mal das Review an, das ich verlinkt habe mit dem i7 980X @ OC -> da geht die dritte Karte noch sehr gut ab. ;)

E: Hier ist es nochmal:

Google Nachricht

mfg
Edge

Oh oh oh Crossfire X hat aber bei Crysis seine liebe Not auch bei Metro sieht es ganz düster aus,die Profile für SLI scheinen bei weiten ausgereifter zu sein wenn man sich die Skallierung ansieht

Google Nachricht

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 9_m.png
    9_m.png
    7,4 KB · Aufrufe: 82
Ich meinte auch GAAAAAAAAAAAAAAAnz Ofiziell.

Aber nun gut.
Frisst Leistung ohne ende, auch wenn es mir unter dem Spielen dann doch eher auffällt.

Trotzdem kommt mir NVidia´s AA und AF etwas besser vor als bei ATI.

So, der Nvidia Beta-Treiber ist draussen. Liebe HWLuxx. Jetzt wird aber echt mal Zeit für nen richtigen Test: Eyefinity mit 5870 2GB CF gegen nvidia surround mit GTX 470/480.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Dank EVGA meinst du wohl die haben das 4-Way SLI als erster zum laufen gebracht.

Naja sagen wir lieber mit ein "Bisschen" Treiberunterstützung von Nvidia und einen nicht unerheblichen Lizenzbetrag nebst Abverkauf von einigen NF200 Brücken Chips ist das ganze Vorhaben zu Stande gekommen.

Evga hat da in technischer Hinsicht nicht viel gezaubert,das ginge wie du ja weißt "theoretisch u praktisch" auch mit dem normalen x58 Chipsatz solange dieser 4 PCie Slots vorweißen kann.

Ich stehe kurz vor dem Kauf von zwei 480 GTX hatte zwar im 5970ziger Thread geschrieben
das es eine 5970 mit 2x2 GB wird. Doch demnach ist dies erstmal wiederlegt nachdem ich die Benchmarks vom 3 und 2 Way Sli gelesen habe, denke ich das es die bessere Entscheidung sein wird zudem ich mich ein halbes Jahr mit einer nicht richtig funktionierenden 5970 rumgeschlagen habe, kann ich es kaum erwarten den Rechner wieder zum laufen zu bekommen, ich bin demnach länger Weg von NV gewesen und weiss gar nicht so recht was mich erwartet, ich kann es kaum erwarten.

Ich stehe kurz vor dem Kauf von zwei 480 GTX hatte zwar im 5970ziger Thread geschrieben
das es eine 5970 mit 2x2 GB wird. Doch demnach ist dies erstmal wiederlegt nachdem ich die Benchmarks vom 3 und 2 Way Sli gelesen habe, denke ich das es die bessere Entscheidung sein wird zudem ich mich ein halbes Jahr mit einer nicht richtig funktionierenden 5970 rumgeschlagen habe, kann ich es kaum erwarten den Rechner wieder zum laufen zu bekommen, ich bin demnach länger Weg von NV gewesen und weiss gar nicht so recht was mich erwartet, ich kann es kaum erwarten.

Dein Nickname ist irgendwie Programm.

Er meint MR...da mußte dir aber keine Gedanken machen mit den 480ern, die sind von NV und nicht von ATI :-)

Evga hat da in technischer Hinsicht nicht viel gezaubert,das ginge wie du ja weißt "theoretisch u praktisch" auch mit dem normalen x58 Chipsatz solange dieser 4 PCie Slots vorweißen kann.

Von technischer hinsicht hat EVGA da schon einiges gezaubert sie waren ja der Vorreiter bei-4Way SLI und haben als einzigster Boardpartner von NV die ersten dafür nowendigen Grafikkarten bauen lassen und auch Verkauft und das X58 Classifield war das erste Mainboard auf dem 4 EVGA 285GTX classifiel Karten im 4Way SLI gelaufen sind und neue Weltrekorde aufgestellt wurden.

http://www.evga.com/articles/00501/

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, Bad Company wäre mal interessant, ansonsten find ich den Test gut. Und Crysis läuft auf höchster Qualität auch mit drei GTX480 immer noch nicht flüssig, drecks Spiel :haha:

sind 31fps nicht flüssig? ich kann beim spielen keine ruckler feststellen... also ich bin um ehrlich zu sein echt erstaunt was die eine 480 da an leistung auspackt!
wenn ich mich erinner was das für eine ruckelorgie mit meinen 3x 5850 vorher war...

Zuletzt bearbeitet:
Von technischer hinsicht hat EVGA da schon einiges gezaubert sie waren ja der Vorreiter bei-4Way SLI und haben als einzigster Boardpartner von NV die ersten dafür nowendigen Grafikkarten bauen lassen und auch Verkauft und das X58 Classifield war das erste Mainboard auf dem 4 EVGA 285GTX classifiel Karten im 4Way SLI gelaufen sind und neue Weltrekorde aufgestellt wurden.
]

Das ist ja schon richtig nur frag dich mal braucht es überhaupt "spezielle" Grafikkarten "spezielle" Boards oder ist das ganze letztendlich ausschlieslich eine Treiber/Lizenzangelegenheit und die ganzen 4 Way Classified Karten nur Mittel zum Zweck;)

Auch ein Rampage 3 Extreme könnte mit stinknormalen 280er Karten 4 Way Sli realisieren wenn der Treiber es zuließe so wie es bei der 4xxer Generation jetzt auch läuft;)

Deshalb der Hinweiß darauf das EVGA dort nicht viel gezaubert hat sondern nur beträchtliche finnanzielle Mittel an Nvidia überwießen hat für dieses "Evga only Feature""

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh