aktuelles B550 Mainboard - Unterstützung für Zen3?

fp483

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
744
Ort
Schwabenland
Hallo Leute,

sorry ich bin etwas raus aus dem Hardware-Thema. Ich nutze immer noch meinen 8 Jahre alten Ivy-Bridge Rechner. Nun soll aber ein Ryzen 5600x oder 5800x folgen. Und dazu dann meine Frage: Wenn ich heute ein aktuelles B550 Board kaufe, läuft da dann sicher ohne BIOS upgrade eine der beiden genannten CPUs darauf? Oder anders gefragt, gibt es Boards direkt mit Unterstützung für die Zen3? Ich hätte recht wenig Lust die Komponeten zu kaufen und dann erst noch eine alte CPU für ein Bios-Upgrade zu besorgen.

Danke für eure Hilfe,
dsred
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich erstmal alle.
Dazu gibt's Boards, bei MSI auch Low Budget, mit USB BIOS flashback.
Die können das BIOS Flashen ohne CPU
 
Ui das ging schnell. Danke Dir.

Magst du mir evtl. gleich ein B550 Board empfehlen? Ich weiß, dass ist der falsche Thread, aber ich benötige auch keine komplette Kaufberatung. Ich will einfach nur ein Grundgerüst für einen 5600x oder 5800x, das über die nächsten Jahre so stabil läuft, wie es der ivy-bridge tat. Preis bis 200 Euro für das Board wären ok.
Gruß dsred
 
B550-a pro ist ein No-nonsense board.
B550 gaming plus das gleiche aber 1337 gaming branded.

Darüber kommen dann B550 Tomahawk und B550 gaming edge.

Darüber dann das gaming Carbon.

Preisspanne zwischen 100 und 180€.

Überleg dir welche Anschlüsse du brauchst und du haben willst, dann such eins aus.
 
@fp483 Ist auf jeden Fall keine Raketenwissenschaft:
 
Das B550-a pro habe ich mir letztes Jahr zu Black Friday geholt und bin sehr zufrieden damit was Preis/Leistung angeht.
Derzeit läuft darauf ein 3700x welche dann zu gegebenem Zeitpunkt für einen 5800x oder 5900x weichen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh