aktuelles System für CS2 flott kriegen

fotos und nochmal auflisten was alles verbaut ist

monitorkabel steckt in der gpu oder im board?

hdmi oder dp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello
Also verbaut wurden folgende Komponenten:
I5 12400
Msi 6600xt
Gskill ripjaws V
Lexar NM710 ssd
Corsair sf450
NH-L9x65
NF-A12x15
Frame für die CPU
H610M-ITX/ac

Vielleicht hab ich bei der Verkabelung was vergessen? Hab noch so viele Anschlüsse frei am Netzteil :d
Hab bloß 24pin, 8 pin für die CPU und 6+2pin für die GPU angeschlossen. Ist das ok so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte das hdmi Kabel an der GPU.
Dann noch mal am Board als es kein Bild gab.
 

Anhänge

  • IMG_20240206_174335.jpg
    IMG_20240206_174335.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240206_174253.jpg
    IMG_20240206_174253.jpg
    713,1 KB · Aufrufe: 46
Dieser "no signal" Hinweis auf dem Bildschirm verschwindet, wenn ich das Kabel einstecke, kommt dann aber wieder nach ca 30 Sekunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah sry!! Ist der 12400f
 
Wenn ich das so sehe ist mein Tipp:
Es ist das Riserkabel.

Dann wäre die Methode:
Alles aus dem Gehäuse raus, und auf der Pappkiste vom Board aufbauen.
Grafikkarte direkt aufs Board.
Dann ins Bios, PCIe Geschwindigkeit auf 3.0 statt 4.0 stellen.
Dann wieder alles einbauen ins Gehäuse und hoffen dass es das war.

Just Riserkabel-Things.
 
Vielen Dank für die schnelle antwort!!

Dann setz ich mich gleich noch mal ran :)

Monitorkabel nachher in die GPU oder in MB?
(ins MB macht nicht so irrsinnig viel Sinn ohne grafik in der CPU oder?)
 
Hey, du kannst probieren einen Ram rauszunehmen und nur mit einem zu booten, wenn es nicht klappt testest du es mit dem anderen.
Sobald das System dann einmal gelaufen ist kannst du ausmachen und den 2. Ram reinstecken, ab dann funktioniert alles.
War bei mir jetzt schon 2 mal so und jedes mal hatte ich Angst das irgendwas kaputt wäre, aber danach lief dann alles einwandfrei !
Woran das genau liegt kann ich dir allerdings auch nicht sagen^^
 
Leider same result.
Alles läuft, außer der bottom fan, den hab ich mal im case gelassen. Aber noch immer kein Bild... :/

Und danke euch für die Anregungen!
Booten mit einem riegel kann ich gleich mal ausprobieren.
Hab gestern auch gelesen, dass manche wohl Probleme mit dem Board hatten. Da gings darum, dass Hardware wie Festplatten nicht erkannt wurden. Aber keine Ahnung, ob das jetzt issues von Einzelpersonen sind, oder ob was dran is.
Aber wüsste auch nich, was ich da jetzt groß tun sollte. Die Person hat mehrere ssds durchprobiert bis es ging. Ich kann mir ja jetzt aber nich zig ssds kaufen um da im trüben zu fischen.

Den step by step thread schau ich mir gleich mal an!
Vielleicht gibt's da ja neue erkenntnisse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah kurze trottelfrage...
Sollte das Bild sofort kommen, oder machts Sinn dem Ganzen ein, zwei Minuten Zeit zu geben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

*mit einem Riegel, geht die Kiste nicht mehr aus durch kurzes drücken vom powerbutton am case. Das hat bisher immer funktioniert.
Und der Sound ist etwas anders.
Es gibt jetzt so ein periodisches anlaufen von irgendwas und einen leises "tok"
kurz vorm Ende des anlaufgeräuschs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh boy. Sry fürs spammen.. 🙈

Aber jetzt läufts!!
Mit einem riegel im äußeren slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh boy. Sry fürs spammen.. 🙈

Aber jetzt läufts!!
Mit einem riegel im äußeren slot.
Im worst case hilft immer ein CMOS Reset.

Das Problem bei den neuen Boards ist das RAM Training das die immer initial ausführen. Das kann schon mal bis zu 10 Minuten dauern.
 
Oha, grad mal nachgelesen.. Batterie entfernen, zehn Minuten warten und We are back to werkseinstellung?
Aiaiai das klingt nich gut.. :d
Vor allem muss dann wohl alles wieder runter vom Board. Ich hab hier wirklich platzmäßig nich viel Spielraum für große Operationen 😬
Gibt es noch andere Möglichkeiten die RAM Problematik anzugehen?
Ich hätte jetzt erst mal den andern Stick in den äußeren getan, bzw den der jetzt läuft in den inneren. Oder ergibt sich daraus kein erkenntnisgewinn?

Weiß zufällig jemand wo ich die PCI Sache umstellen kann? Finde da grad nichts im BIOS leider.
 

Anhänge

  • IMG_20240207_135126.jpg
    IMG_20240207_135126.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 36
Puh. Ich blick da nich mal die tutorials für offengestanden... :/
Und ständig geht's nur um AMD

Ich mach mir mal nen Kaffee und versuchs noch mal...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey, du kannst probieren einen Ram rauszunehmen und nur mit einem zu booten, wenn es nicht klappt testest du es mit dem anderen.
Sobald das System dann einmal gelaufen ist kannst du ausmachen und den 2. Ram reinstecken, ab dann funktioniert alles.
War bei mir jetzt schon 2 mal so und jedes mal hatte ich Angst das irgendwas kaputt wäre, aber danach lief dann alles einwandfrei !
Woran das genau liegt kann ich dir allerdings auch nicht sagen^^
Moin, hab jetz einfach mal den zweiten Stick dazugesteckt und jetzt läufts auch mit beiden! Danke dir!

Bleibt erst mal nur noch die Frage, wie ich die PCI Geschwindigkeit umstelle/überprüfe.
Bin ich hier richtig?
 

Anhänge

  • IMG_20240207_145952.jpg
    IMG_20240207_145952.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da stellst Du die PCIe Generation ein.
Hast Du denn aktuell die Grafikkarte ohne Rizer angeschlossen? Wenn nein, dann würde ich das so lassen, wenn ja, dann mal auf 3 stellen und nochmal mit Rizer testen.
 
Bleibt erst mal nur noch die Frage, wie ich die PCI Geschwindigkeit umstelle/überprüfe.
Bin ich hier richtig?
Das schaut gut aus.
Mach Mal auf Gen3.
Kostet evtl ein paar einzelne FPS, sollte aber laufen.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, hab ichs derzeit auf gen 4,bzw Auto und es läuft! :)
Trotzdem auf gen 3 gehen? Und warum?
 
Trotzdem auf gen 3 gehen? Und warum?
Weil du damit die Signalfrequenz im Riserkabel reduzierst.
Geringere Signalfrequenz = geringere Fehleranfälligkeit.

Was im Kabel passiert ist bei HDMI sehr ähnlich. Hier ist es erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Monaten war es noch absolut nicht abzusehen, dass ich eines Tages okay interessiert ein fünfzehn minütiges Video über hdmi Kabel anschaue.
 
So alles fertig!
Kiste läuft!
Geräuschpegel ist erstaunlich angenehm, temperaturen auch.
Ich kann gerne noch so Screenshots von Benchmarks hochladen. Wie bei den schraubervögeln im Youtubefernsehn, wenn sie ein neues System aufgezwirbelt haben :d

Allgemein noch mal vielen Dank!
Fands total nett, wie flott hier immer alle mit Hilfe und Anregungen am Start waren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh