Aktuelles System in neuen Cube

Bettchill0r

Enthusiast
Hi zusammen,

ich habe vor, mein aktuelles System in einen Cube zu basteln.
Die Komponenten möchte ich soweit es geht gerne behalten. Das Board muss aber eh neu, da ich ja ein µATX-Board brauche.
Da wäre ich noch für einige Tipps dankbar, kenn mich in dem Bereich nicht so aus.
Hatte bisher ans Aerocool M40 gedacht, allerdings passt da meine Grafikkarte nicht rein..
Mein Sys. ist:
CPU: E6400
CPU-Kühler: Infinity (wird wohl weichen müssen ;) hatte so an den Ninja Mini gedacht)
MB: MSI P965 Neo-F (wird dann aber ausgewechselt)
Ram: 2GB 667er Corsair Value Select
Grafikkarte: XFX Geforce 7950GT "570M" (wegen dem passiv-kühler recht groß, hoffe es ist trotzdem möglich die in nem Cube unterzubringen)
NT: Bequiet Straight Power 450W

Das neue Board sollte einen IDE-Controller besitzen, da ich ein IDE-Laufwerk und eine IDE-Festplatte noch habe.

Hatte so an einen Preis von um die 50-60€ fürs Gehäuse gedacht. Board so um die 80-90€. (günstiger is natürlich auch kein Prob. ;))
Hoffe es gibt was passendes und ihr könnt mir helfen.

MFG Bettchill0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee in welchem Case das Problem mit der Grafikkarte nicht besteht?
Wie siehts mit nem A+ Blockbuster BA oder II BM oder nem Storm aus? Wäre davon eins für die Grafikkarte passend?

Hm das II BM ist baugleich mit dem M40, das Blockbuster ist inhaltlich baugleich mit dem Storm.
Von daher dürftest du mit allem probleme haben wenn dein grafikkartenkühler grösser ist als die slotblende.

Ich weiß nicht wie das mit dem Blockbuster und dem Storm in der höhe ist, da die andern 2 gehäuse ja klappbar sind und ich dadurch ja nur die untere hälfte für die grafikkarte hab (korrigiert mich, falls ich mich irre ;))
und da die 14cm hoch ist, passt das nicht..
Wie ist das mit den nicht klappbaren? sind die so, dass da höhere Grafikkarten reinpassen?

Der M40 ist 233mm hoch, die Blockbuster und Storm gehäuse 235mm. Denke nicht das dir das hilft :)
Der NZXT CUBE wäre auch ne option auch wenn ich denke das er zu schwer ist und etwas zu voluminös als Cube aber was solls. Zur not kannst du auch das LianLi 300 Gehäuse aussuchen.
Am besten guckst du einfach mal die Treads hier durch:
X-QPack die Erben
CS Blockbuster
LianLie300/350

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh