=]NuEVO[=
Enthusiast
Servus Leute,
hatte bereits vor einigen Wochen einen Thread zu meinem "Freeze-Problem" mit einen Gigabyte P45-UD3R eröffnet, leider ohne Ergebnis.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629098
Hier nochmal das Problem geschildert:
So jetzt habe ich das Board zu Gigabyte eingeschickt und habe mir im Forum ein MSI P45 Board zugelegt, dieses eingebaut und die Freezes waren verschwunden.
Also hätte es rein logisch nur noch am Board liegen können, da ich bis auf die Grafikkarte vorher alle Komponenten getauscht hatte.
In der Zwischenzeit gab es bei Conrad das unglaubliche Schnäppchen des Gigabyte P45-Extreme, dieses habe ich mir zugelegt und gegen das MSI getauscht.
Dreimal dürft ihr raten, was jetzt wieder passiert?
Die Freezes sind schon wieder da und ich steh auf dem Schlauch.
Kann es sein, dass das Board Probleme mit meiner Club3D 3870 Karte hat? Kann eigentlich ja nicht sein, da es der gleiche Chipsatz ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn an "stressfreies" Arbeiten ist mit dem PC nicht zu denken, wenn alle paar Stunden der Rechner sporadisch freezed und die Arbeitsergebnisse von Stunden zunichte sind.
Beste Grüße
Nuevo
hatte bereits vor einigen Wochen einen Thread zu meinem "Freeze-Problem" mit einen Gigabyte P45-UD3R eröffnet, leider ohne Ergebnis.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629098
Hier nochmal das Problem geschildert:
Servus Leute,
ich habe ein arges Problem mit meinem Rechner seit der Aufrüstung. (ca. 4 Monate)
- Intel Core2Duo E7300
- Gigabyte P45-UD3R
- 2 x 2gb G-Skill 1000mhz DDR2
- ATI 3870
- Revoltec 450 Watt NT
- 3 Festplatten
- 2 x DVD-RW
------------------------------------------
Der Rechner freezed sporadisch, dass er freezed ist nur eine Frage der Zeit.
Dabei macht es kein Unterschied, ob der Rechner auf "default" mit auto-settings oder übertaktet läuft.
Seltsam ist jedoch, dass er primestabil ist (2h getestet) und den Memtest86 Dos-Test durchläuft.
Selbst wenn ich den Ram auf nur 533mhz laufen lasse, freezed der Rechner.
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert:
- NT getauscht
- Festplatten getauscht
- OS neu aufgespielt (XP & Vista)
- Alle möglichen Bios-Settings ausprobiert (wirklich alle Volteinstelllungen, Ram-Einstellungen etc. alles durchgetestet)
Das einzige was ich nicht getauscht habe, ist die Graka, aber die lief im vorigen System einwandfrei und zudem freezed der Rechner egal ob Windows oder grafikintensives Spiel, teilweise kann ich problemlos 4-5 Stunden Anno 1404 spielen ohne Freeze.
Seltsam ist, dass ich über den IDE-DVD Brenner keine CD/DVD brennen kann, da kriege ich bei Nero eine Fehlermeldung (Reset durchgeführt) - Das LW habe ich schon gegen zwei andere LWs getauscht, ohne Erfolg, auch das IDE-Kabel habe ich zweimal getauscht - Kein Erfolg.
So langsam kann ich Gigabyte verfluchen, da an dem Board einmal die USB-Steckplätze kaputt waren und ich den Service darauf hingewiesen habe, dass die Kiste absolut instabil läuft - Dennoch haben die nur die USB-Steckplätze repariert.
Ich habe mit ziemlicher Sicherheit das Mainboard in Verdacht - Was meint ihr, wird Gigabyte das endlich mal tauschen?
Kein Bock, jedes Mal das Mainboard ein- und auszubauen, zumal der Umtausch sehr aufwendig und zeitintensiv ist - Ganz zu schweigen, dass der Rechner wochenlang nicht zu gebrauchen ist. (Umtauschdauer)
Gruß
Nuevo
So jetzt habe ich das Board zu Gigabyte eingeschickt und habe mir im Forum ein MSI P45 Board zugelegt, dieses eingebaut und die Freezes waren verschwunden.
Also hätte es rein logisch nur noch am Board liegen können, da ich bis auf die Grafikkarte vorher alle Komponenten getauscht hatte.
In der Zwischenzeit gab es bei Conrad das unglaubliche Schnäppchen des Gigabyte P45-Extreme, dieses habe ich mir zugelegt und gegen das MSI getauscht.
Dreimal dürft ihr raten, was jetzt wieder passiert?
Die Freezes sind schon wieder da und ich steh auf dem Schlauch.
Kann es sein, dass das Board Probleme mit meiner Club3D 3870 Karte hat? Kann eigentlich ja nicht sein, da es der gleiche Chipsatz ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn an "stressfreies" Arbeiten ist mit dem PC nicht zu denken, wenn alle paar Stunden der Rechner sporadisch freezed und die Arbeitsergebnisse von Stunden zunichte sind.
Beste Grüße
Nuevo