Al_'s Kühler

Hallo Holger ;)

Bin sehr gespannt was das Ding dann kann, hoffe er hat den Kühler zum testen heute fertig, dann werde ich das gute Stück mal etwas quälen. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist eh in die Hose gegangen :wink: Wird noch korrigiert alles :)

Ich würde dem Ding mehr Fleisch geben, also die Nuten mit nem Kugelfräser machen. So das am Boden mehr Fläche zur Verfügung steht. Die Radien ( die beiden Knicke )sind meiner Meinung auch etwas eng geraten. Dann würde ich noch die Ansätze ( Anfang und Ende der Rippen ) Aufsteigend gestalten.
Ansonsten gefällt das Teil ;)
 
wie sieht es mit ersten ergebnissen aus..!? oder wird noch fleißig am kupfer gehobelt;)
 
Kann leider noch nix sagen, mein Test Sample ist noch nicht da :d
 
Wir haben leider Probleme mit der Maschine :(

Sitze selber wie auf Kohlen.
 
hi, die spindel der maschine hat leider einen lager und getriebe schaden, habe vergangene woche allerdings eine andere spindel montieren können. ich kann jetzt wieder fräsen, aber noch keinen x2 cooler. mit der neuen spindel muss ich trocken fräsen, dazu muss ich allerdings erstmal eine absaugung bauen. diese wird am mittwoch abend allerdings funktionsfähig sein. daher gehe ich davon aus das ein fertiges stück am donnerstag vorliegen wird. das problem mit der spindel ist seid wochen bekannt, allrdings kam immer wieder arbeit. man ist da so rangegangen. noch funktioniert sie ja... aber jetzt funktioniert sie eben nicht mehr, daher ist sie letzte woche zur reperatur rausgegangen.

folgend möchte ich euch den neuen Southbridgekühler für das Asus P5Q vorstellen.
Die Anschlüsse sind so positioniert das ein Crossfire betrieb möglich ist. Ein warhaftiger Leckerbissen.

sbp5q.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr schick aus, wenn die Schrauben komplett versenkt wären, also bündig mit der Plexiplatte, wäre es top :)

Eine Überlegung wäre es noch, in der Mitte des Kühlers den Kupferquader in der Kühlstruktur weg zu lassen, von der Kühlleistung her wirds nix ausmachen, dem Durchfluss aber wohl ein wenig zu gute kommen. Abschließend .. Gewinde ein wenig weiter auseinander setzen, um auch breite Anschlüsse montieren zu können.
 
Bin nur ich das, oder sieht das Ding vom Umriß her ein wenig aus wie ein Zahn? ^^
 
Nach einigen Testreihen wurde nun endlich das Masterpiece gefertigt. er soll nexxxos cuplex und supreme das leben etwas schwerer machen. schauen wir mal ob er hält was er verspricht.

Masterpiece:
mp1.JPG

mp2.JPG


der Masterpiece wird später als narrow line performa auf den massenmarkt abgestimmt werden. folgend ein render pic wie er aussehen könnte. Ausführung für C2D

nrprender.JPG


hier ein renderpic von narrow line speed
nlsrender.JPG

da werd ich doch bekloppt, sehen die gut aus :eek:
wie viel besser als ein nexxxos xp rev.2 sollen die beiden werden ??

mfg xy04
 
darüber sind wir uns noch nich einig. schauen wir mal. erstmal gibt es andere dinge zu erledigen. ich werde demnächst noch nen paar pix vom 4870 X2 cooler vorzeigen.
 
So Neuigkeiten :banana:

Hab grade den ersten fertigen Kühler verbaut und getestet für die X2.

Beim ersten Testlauf sehr zufrieden , Spawa Temps unter 3DMark06 Last max 60° bei 31° Wasser. GPU hielt sich bei 54°.

Bilder folgen , weitere Tests auch :)
 
wir müssen eine optimale config zwischen kühlleistung und einen optimalen herstellungsprozess finden
 
Schnapp Schüsse :)

img_1673l2ma.jpg


img_168277hy.jpg


img_1695n19i.jpg


Und der *Zahn* :fresse:

img_1704ihjo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was das Teil auf die Waage bringt. SIeht mir ziemlich wuchtig aus. Mehr als 700g?
 
erst mal wirklich tolle arbeit!

darf man hier auch wünsche äussern?

falls ja, würd ich mir eigene kühler for die spawa von grafikkarten wünschen!
 
kann es sein, dass der noch nicht dicht ist? an dem oring scheint wasser nach außen zu kriechen.
 
Mein Wunsch währe:
kauft euch nen größeren Fräser :fresse:
Ist ja nicht mit an zu sehen, wie ihr den armen 2mm (?) Fräser missbraucht um große Flächen abzufräsen :d

Ansonsten die CPU Kühler -> :hail:
 
Hallo.

Was ist den jetzt mit all den Coolen kühler geworden? Kann man die auch im Ausland haben (Schweiz)?

Lg
 
So nach einen 2 monatigen mehr oder weniger Totalausfall gehts wieder weiter. Wurde einiges getan. Maschine 1 wurde nochmal durchgeschaut und geht mittlerweile ab wie ein Zäpfchen. Der CPU Cooler wird in 18 min komplett gefräßt. Auf Maschine 2 wurden neue Schrittmotore verbaut 6A 4,5 Nm. Diese ist leider noch nicht in Betrieb da die neuen Endstufen noch nicht gekommen sind. Ich erhoffe mir einen Eilgang von 5-7m/min im Achtelschritt was für den kleinen Verfahrweg mehr als ausreichend sein wird. Auf dieser Maschine werden mehr oder weniger nur Präzisionsteile und GPU Cooler gefertigt. Darüber hinaus wurde ein großer Schritt in Richtung neue CPU Cooler gemacht. Der neue CPU Cooler wird am boden KEINE Totwasserzone haben und im gesammten Finbereich nahezu überall einen enormen Speed haben, welches die Grenzschichten minimiert und somit wohl eine neue Leistungklasse einleiten wird. Erste Protos werden im April gefertigt. Die CPU Cooler werden auch auf die neuen Sockel vorbereitet.

Folgend ein paar Bilder von neuen Kühlern.
ATI HD 4670 Wasserkühler in der Low Profile Variante
bodenoben.png

bodenunten.png

cooler.png

cooler2.png


ATI HD 4870 Wasserkühler in der Low Profile Variante
bodenoben.png

bodenunten.png

cooler.png

cooler2.png


Low Profile Variante bedeutet:
Der Kühler ist kleiner als die Karte selbst oder steht nur minimal ( max 4mm) über die Karte hinaus. Somit ist sichergestellt das diese Kühler auch auf Karten montiert werden können welche in kleineren Cases wie beispielsweise Shuttle oder Barebones Platz finden.

Wasserkühler für Asrock AOD 790 GX 128M
nb_u_sb.png

spawa1.png


Wasserkühler für 280 GTX Rückseite
280gtxback3.png

280gtxback4.png


In den nächsten paar Wochen wird es weitere Bilder von einen HDD Dual Cooler sowie für das Asus Rampage extreme geben. Erste Pix im Fullcoverdesign dürft ihr erwarten.

@ l4m4: ich arbeite noch mit ner Kress und die kann nur bis max 5er Fräser in Cu, ab 6mm rattert die zu sehr.

@KlausW: jo hier geht noch was, ich war nur krank -.-

@scandal: in die Schweiz geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh