Al_'s Kühler

also deine glasgeperlten kupferkuehler sind einfach nur :drool: :drool: :drool: vorallem die aus post #33 mit der halterung uuummmmhh ... lecker ...

einfach nur NICE !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
604 is höllisch kritisch, is der sockel zu neu oder zu alt das ich ihn kenne ?!

mit ner skizze kann man da bestimmt was machen.
 
aso, jo, interesse hätte ich schon, aber hast du noch zeit, das dauert nen paar wochen.
 
so, in den letzten tagen habe ich mich mal etwas intensiver mit cad befasst. und die ergebnisse sind genau so wie ich es mir vorgestellt habe. funktioniert sehr gut. muss mich später dann noch in ein cam programm einarbeiten.
hier mal einige vorschläger für eine aluhalterung, diese soll später schwarz eloxiert werden, oder pulverbeschichtet. das muss man sehen. werde auch versuchen die dinger irgendwann zu fräsen, und die für lau als testmuster oberflächen behandeln zu lassen.
welche der 3 halterungen würde euch am besten gefallen. ohne euch gehts nicht!

aluhalterung1.jpg

aluhalterung2.jpg

aluhalterung3.jpg



dewsweiteren habe ich es mal geschafft die vernickelten teile zu montieren und fotos zu machen. hat lange gedauert, aber gut ding will weile haben.

final1.jpg

final2.jpg

final3.jpg

final4.jpg



sowie eine weitere ausbaustufe des deckels wo halter für vorgesehen sind.
deckelhalter2.jpg
 
Wow, deine Kühler sehen ziemlich gut aus und laut WCP ist der eine ja sogar recht solide. Hab dich mal gePNt. ;)
Guten Rutsch!

Edit: Mir gefällt Halterung 3 am besten, sieht nicht so verschnörkelt aus und macht einfach einen guten Eindruck. Und bringt irgendwie Stabilität hervor, welche ich bei den anderen nicht so richtig erkennen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
verrätst du mir noch welche halterung du am besten findest. hab dir auch ne pm geschickt.
 
ich finde die erste am besten - die anderen sind so smile mäßig xD
 
Die erste.
die 3. ist aber auch nciht schlecht, würde die erste aber nen ticken besser eistufen ;)
 
du hast bei allen cads den fräserdurchmesser nicht mitbedacht ;) so scharfkantige ecken wirste nie hinbekommen,..und so äbdert sich auch der gesammteindruck
 
@andreoid
final4.jpg


Da hat ers doch auch geschafft :) ...er wird das schon deichseln, meinen Respekt...Nr.3 gefällt mir am besten
 
@andreoid
http://www.liquid-extasy.de//fraesbeispiele/proto/final4.jpg
Da hat ers doch auch geschafft :) ...er wird das schon deichseln, meinen Respekt...Nr.3 gefällt mir am besten
das er es nicht schaffen wird, habe ich nicht gesagt
in einem anderen forum hat einer das selbe was ich gepostet habe nur mit ein paar mehr wörtern ausgedrück
vllt verstehste da was ich eingetlich meinte ;)

VJoe2max schrieb:
Du solltest deine CAD-Entwürfe noch mal aus fertigungstechnischer Sicht betrachten. Dabei wird dir auffallen, dass du die spitzen Innenwinkel in den stufig abgesetzten Bereichen unmöglich mit dienen Fräsen herstellen kannst. Gleiches gilt für die Ausbaustufe des Deckels. Zudem werden diese Stufen bei den Halterungen wohl nur sehr geringe Höhen haben dürfen, wenn die Halterungen nicht durch ihre Gesamtdicke klobig wirken sollen. Wenn du an den Stellen direkt die entsprechenden Fräserradien vorsiehst fällt die Bewertung der Entwürfe leichter.
ansonsten find ich den 2ten ganz nett,..aber mit weniger radien an den "spitzen" säh das ganze noch ein wenig "smother" aus ;)
 
ja natürlich sieht das leicht anders aus. jedoch hatte ich am abend keine wirkliche lust darauf. ich arbeite primär auch noch an den produktionsablauf als das ich jetzt mit der brechstange fertige sachen mit cad haben möchte.
 
cooler wird es ab 27€ geben. vereinzelte vielleicht etwas günstiger.
 
cooler wird es ab 27€ geben. vereinzelte vielleicht etwas günstiger.

Sorry, dass ich das sage, aber bei den Preisen wirst du sehr schnell pleite gehen. Meine das echt nicht böse oder so...
Mal Rechnungstellung/Garantie deinerseits vorausgesetzt.
 
schauen wir wohin das führt ;-) du willst gar nich wissen wie günstig ich so einen cooler später verkaufsbereit produzieren kann.
 
danke jungs
ah teeto. ich hab jens nen paar e am start. kannst du mich mal nochmal in icq anschreiben. du weist ja worum es sich dreht.
danke.
 
in der zwischen zeit habe ich mal noch einige cad's erstellt.
sichtbar ist eine neue bodenplatte mit verfeinerter finstruktur.
plexideckel für C2D und Am2
Standart Nb/sb cooler mit 53mm, 58mm und 73mm lochabstand
evga 680i Nb/sb cooler
sowie die messinghalter der cpu cooler.
einge entwürfe sind noch im entwicklungsstadoium. einige sind final.
boden0,4fins.jpg

775deckel.jpg

am2deckel.jpg

chipsatzcooler1.jpg

evga680i.jpg

halteram2.jpg

halterc2d.jpg
 
so, jetzt gehts hier auch weiter. im grunde sogut wie fertig. ein paar teile müssen noch montiert werden. jedoch habe ich leider keine schrauben dafür am start, dewswegen musste ich heute erstmal welche bestellen.
nächste woche wird das ding dann fertig montiert.
wie es mit der poliermaschine aussieht weiß ich leider nicht. ich muss da vorher noch was testen. funzt das. mach ich mich in ca 2 wochen bei und bau mir ne poliermaschine.
hier jetzt erstmal die pix von der gewindeschenidvorrichtung.

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG
 
wow das nenn ich handwerkliches Geschick kann sich echt sehen lassen!
 
so, jetzt mal die bilder der fräse. habe diese ja auf direktantrieb umgebaut, damit sie genauer läuft.
das sind die photos der Y achse. die pix von der X achse reiche ich nach so wie diese montiert wird.
die kuspindeln sind demontiert und gehen zu einen forenmitglied der die enden bearbeiten wird. danach nur noch montage und hoffen das die maschine präziese läuft.

zum abschluss noch nen fetten burger zum abendbrot.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh