Al_'s Kühler

hi, folgnd mal ordentliche bilder vom 280gtx cooler. demnächst wird es auch einen cooler für die hd 4870 X2 geben. mal schauen was daraus wird.

280gtxfront1.png

280gtxfront2.png

280gtxfront3.png

280gtxfront4.png

280gtxfront5.png

280gtxfront6.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Al, heute ist nicht dein Tag, was?
Naja. Passiert jedem mal...

Nebenan im Thread das gleiche Problem :d:
mensch al.... so wenig auffassungsgabe?

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass nicht alles was neu erfunden aussieht auch wirklich 100% neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich geschrieben das das neu ist?
und warum solls nich mein tag sein. faktum ist, anfitec kann VORERST KEINEN unschlagbaren cpu cooler entwickeln.
warum?
weil ihnen das know how fehlt!
 
war auch nicht so gemeint, dass du es als neu präsentierst.
Aber hier sind sicher auch viel User unterwegs, die diese ja doch recht alten Kühler nichtmehr kennen, von daher dachte ich einfach wäre es mal aufschlussreich den Vergleich zu posten.

Ob und welches KnowHow Anfi hat hat ist mir eigentlich recht egal. Ging mir nicht um eine KnowHow-Diskussion, aber das sollte man am quote auch erkennnen...
Gute Nacht Al_
 
Sieht echt schick aus der Grakakühler.. jetzt noch vernickelt und das Plexi in schimmernd blau statt klar.. :love:
 
hab ich geschrieben das das neu ist?
und warum solls nich mein tag sein. faktum ist, anfitec kann VORERST KEINEN unschlagbaren cpu cooler entwickeln.
warum?
weil ihnen das know how fehlt!

das sind aber große töne :d hihi

das wir was unschlagbares haben,..das hat doch niemand behauptet ^^
abgesehen davon ham wir ne leistungsspitze garnich nötig...weil unsere kühler gut aussehen.... ;P

frage mich eh wie du grade drauf kommst hier rumzuwettern o0
was solln das? :mad:

stell du erstmal was auf die beine bevor du behauptest wir ham kein know how
 
was hatt's denn mit dem gerede über einen unschlagbaren cpu cooler auf sich?!
Hab ich was verpasst? oO
 
Nein, hier hat keiner was verpasst. Ich verpasse den Threads bloß nen Schloss, wenns hier nicht friedlich weiter geht. Bashing braucht ihr nicht zu betreiben. In keinem der beiden Threads!
 
Nein, hier hat keiner was verpasst. Ich verpasse den Threads bloß nen Schloss, wenns hier nicht friedlich weiter geht. Bashing braucht ihr nicht zu betreiben. In keinem der beiden Threads!

oO

Welche denn noch?!
Das du gerne mit Schlössern um dich wirfst wissen wir ja... :haha: :lol: :haha:
*in Deckung geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben über den Thread hier gestolpert.

Einfach ne grandiose Arbeit, die du da ablieferst. Sowohl was die Fertigung der Kühler angeht, als auch die Verbesserung und Modifikation der dafür benötigten Maschinen.

Da sind Männerträume wahr geworden :)
 
naja, die maschinen sind eher kindisch. nächstes jahr möchte ich auf jugendlich updaten, dann klappts auch mit der zeit^^
 
Sieht nett aus, aber seh ich das richtig dass die innere Dichtung in den Ecken am Wasserlauf nicht richtig sitzt weil die zu spitz sind? Wirds da nicht Leckageprobleme geben?
 
Das Ding ist eh in die Hose gegangen :wink: Wird noch korrigiert alles :)
 
Weil er die Nut für die Dichtung zu tief gefräst hat und wie gesagt sie auch nicht richtig sitzt :) somit bekommen wir diesen leider nicht dicht mit Plexi.
 
Würde drastisch die Kühlleistung auf der 2 GPU verschlechtern.
 
wegen der SPAWA Abwärme?
Glaub ich nicht, ist eher umgekehrt, wenn sich die Karte an der Stelle aufheizt, die SPAWA bekommste ja schon mit nem Lufthauch 30 Grad kühler.

Bei meiner 280er>heiße SPAWA>GPU>50 Grad>kühle SPAWA>GPU 35 Grad.

X2 ohne Lüfter auf die SPAWA>2. GPU 35 Grad, erste GPU 28 Grad>mit Lüfter beide GPUs 28 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Nein, nicht wegen der Temps vom Spawa sondern wegen des Strömungsabrisses und Umleitung des Wassers.

Aber das kann Al besser erklären :wink: Ich wollte das ja auch so haben :d
 
Dicht bekommste den, aber auf Kosten der Optik...
Schau mal nach Dichtmasse von der Firma "Elch", ist so´n schwarzes, teerartiges Zeugs, bleibt dauerelastisch.
Hält an Autorückleuchten so 10-15 Jahre dicht, sollte also auch für den Zweck reichen ^^
Könntest ja auch die ganze freie Fläche damit bestreichen, dann kommt da garantiert kein einziger Tropfen Wasser mehr an der falschen Stelle raus :d

So könnte man das Kühlerchen immerhin noch verwenden.
 
ich habe dieses mal neue parameter verwendet. ein habe das doppelte als sonst zugestellt, daher kammen tolleranzen. schleppfräser sind die folge. ich habe dies allerdings geändert. die fins sind etwas breiter geworden und die dichtung ist vom kanal 0.5mm weiter entfernt, so kann ich mit den selben parametern weiter fräsen und das ergebnis wird top.

zu den spawas:
das problem is das direkt vor den spawas noch erhöte bauelemnte sind, an dieser stelle beträgt die materialstärke ca.3mm sihe pix vom frosch - rückseite. vor der spawa kontaktfläche sind 2 tiefe taschen. da passt kein kanal mehr hin wegen der restbodenstärke
das würde bedeuten das überall am cooler eine restbodenstärke von 3.5mm herschen muss um einen kanal über die spawas legen zukönnen.
und das würde sich sehr negativ auf die kühlleistung auswirken. wenn ich jetzt einen 2.5mm tiefen kanal drüber legen würde, quasi als abzweig, dann würde die 2te gpu ihr homogenes strömungsvrehalten verlieren, was wiederum negativ ist.

ich habe absichtlich und speziel einen solchen kanalverlauf und die anordnung der fins so gewählt, da die karte an sich jede menge abwärme produziert. aus der fingeometrie resultiert ein höchstmaß an oberfläche. aufgrund der kanäle ist auch kaum ein strömungswiederstand warzunehmen. all das sollte den cooler gegenüber anderen kühlern zur konkurrenzfähigkeit verhelfen. ergebnisse warten wir mal ab. aber ich bin da optimistisch. auch bei den spawas, da kupfer ja die wärme bekanntlich sehr gut leitet. und nur weil dotr kein wasser hinkommt bedeutet das ja nich das dort nichts gekühlt wird. auch deswegen wollte ich ein höchstmaß an oberfläche realisieren.

den boden des protos kann man beruigt als B ware verkaufen mit einen kupfer oder messing deckel - gelötet. dann isser auch dicht und noch immer voll funktionsfähig.

bin mal gespannt wie er sich schlägt.
 
Rechtschreibung ist sexy...


Bin allerdings auch sehr gespannt wie er sich schlägt- auch in Hinsicht darauf, das ich noch nie einen GPU Komplettkühlervergleich gesehen habe.
 
ich habe dieses mal neue parameter verwendet. ein habe das doppelte als sonst zugestellt, daher kammen tolleranzen. schleppfräser sind die folge. ich habe dies allerdings geändert. die fins sind etwas breiter geworden und die dichtung ist vom kanal 0.5mm weiter entfernt, so kann ich mit den selben parametern weiter fräsen und das ergebnis wird top.

zu den spawas:
das problem is das direkt vor den spawas noch erhöte bauelemnte sind, an dieser stelle beträgt die materialstärke ca.3mm sihe pix vom frosch - rückseite. vor der spawa kontaktfläche sind 2 tiefe taschen. da passt kein kanal mehr hin wegen der restbodenstärke
das würde bedeuten das überall am cooler eine restbodenstärke von 3.5mm herschen muss um einen kanal über die spawas legen zukönnen.
und das würde sich sehr negativ auf die kühlleistung auswirken. wenn ich jetzt einen 2.5mm tiefen kanal drüber legen würde, quasi als abzweig, dann würde die 2te gpu ihr homogenes strömungsvrehalten verlieren, was wiederum negativ ist.

ich habe absichtlich und speziel einen solchen kanalverlauf und die anordnung der fins so gewählt, da die karte an sich jede menge abwärme produziert. aus der fingeometrie resultiert ein höchstmaß an oberfläche. aufgrund der kanäle ist auch kaum ein strömungswiederstand warzunehmen. all das sollte den cooler gegenüber anderen kühlern zur konkurrenzfähigkeit verhelfen. ergebnisse warten wir mal ab. aber ich bin da optimistisch. auch bei den spawas, da kupfer ja die wärme bekanntlich sehr gut leitet. und nur weil dotr kein wasser hinkommt bedeutet das ja nich das dort nichts gekühlt wird. auch deswegen wollte ich ein höchstmaß an oberfläche realisieren.

den boden des protos kann man beruigt als B ware verkaufen mit einen kupfer oder messing deckel - gelötet. dann isser auch dicht und noch immer voll funktionsfähig.

bin mal gespannt wie er sich schlägt.

froggy schreibt>ihr baut so das man an allen Stellen >spawa etc. mit Paste arbeiten kann, wenn das so ist würd ich auch mal Versuchskarnickel spielen wenn das Teil fertig ist.
 
froggy schreibt>ihr baut so das man an allen Stellen >spawa etc. mit Paste arbeiten kann, wenn das so ist würd ich auch mal Versuchskarnickel spielen wenn das Teil fertig ist.

du bist ja ganz schon selbstlos^^

schaut aber echt gut aus für ein "hinterhofprojekt"
hab slebst den EK drauf und kann keine probleme mit den spawa temps feststellen. das wird bei euch auch mehr als ausreichend sein (kühlung spawa)
man muss halt vesuchen mit dem kanal so dicht wie möglich an den spawas vorbei zu kommen. so das der "wärmeübertragungsweg" durch das kpfer minimal klein ist zum wasser.
viel erfolg noch!

abo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh