Alan Wake ***Spekulationsthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich irgend wie an silent hill :d
aber freue mich auf das spiel :)

Ich freu mich auch drauf. Nur bin ich mir nicht so recht sicher, ob ich es auf PC oder Konsole spielen sollte?! :confused:

Es gibt noch mehr bewegtes Material bei gametrailers.com Gameplay!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eigener Threard o_O xD . Nene, freu mich echt richtig auf das Game!!!

MFG

die entwickeln das spiel ja schon knapp 3 jahre.wenn es 2010 erscheint sind es fast 4 jahre.
da muss das spiel gut werden :)

wird das game nicht Xbox360 only erscheinen?

Wegen der Exklusivrechte von Microsoft erscheint es neben der hauseigenen Konsole auch auf dem PC....wäre ja auch dumm von denen, wenn sie diesen Markt außen vor lassen würden! :d
Ich glaub aber, ich werde es wohl eher auf der Konsole spielen, wenn es keine gravierenden optischen oder steuertechnischen sowie spielerischen Einbußen gibt. Auf dem Sofa mit dem Controller in der Hand am großen Screen wirkt das denke ich noch besser.... :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
schon irgendiwe lustig wurde als mit der ersten d3dx 10 spiele gepusht und jetzt kommts nicht mal mehr für den pc raus oder erst später....

langsam zweifel ich daran, dass das spiel überhaupt noch released wird...

all die helden sind tot :heul:

langsam zweifel ich daran, dass das spiel überhaupt noch released wird...

all die helden sind tot :heul:

Das Spiel wird hundertpro released, ich vermute aber es wird ein ähnlicher Fall wie das erste Stalker, wobei ich noch die Hoffnung habe, das ist Remedy, das wird schon gut werden...

PC-Version wird kommen, alles andere wäre ein Genickstoss für Microsoft und Windows und das wissen die ganz genau. Wollen doch ganz viel Windows 7 verkaufen...

Warum sollte MS (jo MS) es für die PCler Releasen? Die wollen doch fleissig weiterhin Leute zu ihrer Xbox locken.

Windows7 wäre nur ein verkaufsargument wegen DirectX11 sowie wenn es ein Spiel gäbe das das auch unterstützt. Das Spiel ansich müsste dann so unglaubliche Grafik mit sich bringen das alles andere hinter sich lässt um so für "aufmerksamkeit" zu sorgen. So hätte man einen Grund sich Windows7 zu kaufen...
Was anderes bringt W7 nun auch nicht und da Alan Wake ja ein DX9 spiel ist isses absolut egal. MS will nur weiterhin ihre Xbox pushen da sie sonst keine chance gegen Sony hätten.

Das selbe wird auch mit Splinter Cell passieren. MS hat schon lange kein interesse mehr an Windows als Spieleplattform sonst hätten se andere Spiele wie Fable2,GoW2 und ähnliche schon lange released.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Alan Wake eigentlich immer auch und am Anfang nur für den PC angekündigt wurde. Die PC-Käuferschaft so zu verprellen, na ich weiss nicht ob das ein so gutes Verkaufsargument ist, zumal die XBOX auch nicht jünger wird.
Aber naja, würde zu MS passen, stimmt schon.

vorallem kann MS so schön mit PC bildern für Xbox360 "exklusive" titel werben!

ich bin mir zu 100% sicher das AlanWake auf der Xbox niemals so extrem aussehen wird!!!

http://www.pcgames.de/aid,689618/Th...owser&image_id=1137463&browsersize=fullscreen

allerdings wundert mich die aussage, dass sich PS3 games in deutschland besser verkaufen...weltweit gesehen hab ich
schon häufiger gelesen, das auf 3 verkaufte PS3 games 8 Xbox360 games kommen...

Das Spiel wird hundertpro released, ich vermute aber es wird ein ähnlicher Fall wie das erste Stalker, wobei ich noch die Hoffnung habe, das ist Remedy, das wird schon gut werden...

PC-Version wird kommen, alles andere wäre ein Genickstoss für Microsoft und Windows und das wissen die ganz genau. Wollen doch ganz viel Windows 7 verkaufen...
Meinst eher wie bei Halo, 5 Jahre später :-/ Sorry aber so ein Spiel wo ich zielen muss werde ich niemals auf einer Konsole spielen ...

vorallem kann MS so schön mit PC bildern für Xbox360 "exklusive" titel werben!

ich bin mir zu 100% sicher das AlanWake auf der Xbox niemals so extrem aussehen wird!!!

http://www.pcgames.de/aid,689618/Th...owser&image_id=1137463&browsersize=fullscreen

Wenn man sich diesen Trailer mit Ingame-Szenen der Xbox360-Fassung anschaut, dann wird es sehr wohl so aussehen können wie auf deinem Screen. Daran zweifle ich weniger. Ich denke eher, es wird Parallelen zu GTAIV geben. Da kam auch erst die Konsolen-Version (Xbox360+PS3), dann 6 Monate später die besser aussehende PC-Version, ein entsprechend potentes System vorausgesetzt. Unterschiede in Optik zwischen den beiden Versionen sind aufgrund des Alters der Konsolen kaum zu vermeiden. Das macht aber nix, denn auf der Konsole hat man mit weniger bis keinen Problemen zu kämpfen, da das Spiel besser angepasst ist. Der Spielspaß steht da im Vordergrund. Auf dem PC wird es die bessere Optik geben. Erkauft wird das aber sicher durch mehr "Bastelbedarf" was Performance-Optimierung und Mods angeht. Wem was gefällt, entscheidet jeder selber. Ich hab mich z.Zt. mehr auf die Konsole eingeschossen, da man dort einfach das Spiel einlegt und schön gechillt auf dem Sofa liegend spielt.

Sorry aber so ein Spiel wo ich zielen muss werde ich niemals auf einer Konsole spielen ...

Ich denke, dass das bei Alan Wake kein Thema ist, denn es ist ja kein klassischer 1st-Person-Shooter wo man möglichst schnell und präzise möglichst viele Gegner ausschalten muss. Schießen ist hier nur Mittel zum Zweck, nicht Hauptinhalt, mit vielleicht 15% Anteil am Gesamtspiel. Da kann man meiner Meinung nach durchaus mit dem (eigenwilligen) Aiming-System eines Control-Pads leben. :d

äh man sieht doch in dem Trailer die geringe auflösung. Das sieht aus wie 1024 oder 1280x mehr aber auch nicht.

Aufm PC wäre es sicherlich 5x sogut rübergekommen mit AA/AF und 1920x.

Ah jo und ruckeln tut es auch

Typisch Konsole eben.

Zuletzt bearbeitet:
äh man sieht doch in dem Trailer die geringe auflösung. Das sieht aus wie 1024 oder 1280x mehr aber auch nicht.

Aufm PC wäre es sicherlich 5x sogut rübergekommen mit AA/AF und 1920x.

Ah jo und ruckeln tut es auch

Typisch Konsole eben.

Ähm, du weißt schon das die gezeigte Version keinesfalls fertig ist. So brauch man sich nicht wundern das es ruckelt. Auch auf dem PC ruckeln unfertige Versionen auch wenn sie noch nicht optimiert sind. Und die Aussage "Typisch Konsole" finde ich weder gut noch passend. Auch auf dem PC erscheinen "fertige" Spiele, die nicht optimiert sind. Siehe GTA IV. Oder spiegelt sich darin der Neid auf die Konsolenbesitzer wieder, die in den Genuss von Alan Wake kommen? Hmm.....

Naja, ich halte nicht so viel von Microsofts´ Aussagen bzgl. der Konsolen Exklusvität von Alan Wake. Man hat bei Halo oder Gears of War auch davon gesprochen und trotzdem kam die PC-Version. Zwar später, aber besser als garnicht.

Alan Wake wird höchsten 720P haben für mehr reicht die power der konsole nicht.

habe ja auch nicht geschrieben das es ruckelt oder ??

Das Game erscheint ja erst 2010, deshalb ist so eine Grafik nicht verwunderlich. Der Fortschritt machts halt (auf dem PC DX 11 und Co).

Und ich denke auch, dass sich son Thirdpersongruselactionabenteuergame befriedigend mit nem Controller steuern lässt.

Alan Wake kommt definitv nicht für den PC!

Konnte grad hier und hier lesen dass sich Microsoft entschieden hat
Alan Wake nur für die XBOX 360 zu releasen.

Das Beste ist immer noch die Ausrede des Microsoft - Pressesprechers:

"Manche Spiele sind für den PC gemacht, andere eignen sich eher für die Couch und einen großen TV-Bildschirm. Wir haben schlussendlich festgestellt, dass das beste Erlebenis von Alan Wake auf der Xbox 360 garantiert wird und somit entschieden wir uns, das Spiel zu einem exklusiven Xbox 360-Game zu machen. Diese Entscheidung wurde zugunsten des Spiels getroffen""

Ja, klar als ob man das Spiel nicht z.B. auf ´nem 24" 26" - oder 28" - TFT am PC in ´nem geilen Erlebnis zocken könnte... Mann, Mann....

ich habe im meinem ganzen leben noch nie so eine dreiste ausrede gehört:banana::banana:

na ja werde es mir für die box kaufen:drool:

Was W****** !
Für den PC das OS verkaufen aber zum spielen bitte zusätzlich die beknackte Konsole kaufen oder wie ? Sollen sie es sich doch den Dreck dahin schieben wo die Sonne nicht hin scheint :hwluxx:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh