Alan Wake ***Spekulationsthread***

Ich werde mir mit Sicherheit keine KackBox nur wegen Alan Wake kaufen. Tzz.. das Spiel ist es wahrscheinlich nichtmal Wert - solange wie die daran herum doktoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neverending story :haha:

aber schönen dank an microsoft für die nichtpcversion :wall:

Leute Leute, wie ihr wieder abgeht :lol:
So ne Konsole kost' nun echt nicht die Welt. Wenn man mal bissl rumschaut bekommt man die schon zu nem Handyvertrag kostenlos dazu...so hab ich das damals für GTA4 gemacht. Oder man leiht sie sich zum Spiel aus, viele Shops bieten das an. Wenn man eine gebraucht kauft dann kann man sie hinterher (sollte man sie wirklich so hassen wir ihr das darstellt) wieder verscherbeln. Und macht jetzt bitte keinen endloses Geschipfe PC vs. Konsole draus... :angel:

Ich finde es zwar auch schade, dass das Spiel nicht für PC kommt, gerade weil es auf der Konsole wahrscheinlich nicht ganz so brillant aussehen kann wie am PC, vorallem was die Kantenglättung angeht. Aber mal ehrlich: gut aussehen wird es trotzdem, der große LCD steht bei den meisten tatsächlich im Wohnzimmer, die Hardcore-Gamer mal außen vor. Und auf der Couch spielt es sich schon recht entspannt. Und ich vermute auch dass sie bissl Bedenken haben keine 100% zufriedenstellende Performance auf dem PC hinzubekommen (wie z.B. bei GTA4), weil eben jedes System hardwaremäßig anders ist. Zudem wurde das Spiel nun mal primär für die Xbox360 entwickelt, also find ich das jetzt keine so große Überraschung :hmm:

Es geht auch eher um die Unverschämtheit, dass Microsoft den "Windows-Usern" wieder mal ein Spiel vorenthält. Dazu kommt noch, dass sie "Windows-Usern" ne fadenscheinige Lüge auftischen:

Manche Spiele sind für den PC gemacht, andere eignen sich eher für die Couch und einen großen TV-Bildschirm. Wir haben schlussendlich festgestellt, dass das beste Erlebenis von Alan Wake auf der Xbox 360 garantiert wird und somit entschieden wir uns, das Spiel zu einem exklusiven Xbox 360-Game zu machen. Diese Entscheidung wurde zugunsten des Spiels getroffen""

In Wirklichkeit ist es einfach ne Geschäftsentscheidung, welche bezweckt mit einem weiteren Xbox360-Exklusivtitel besser mit der PS3 konkurieren zu können.

Ist mir egal, ob die ranzige 360 schon günstig zu haben ist. Ich hab einfach keinen Bock mir zusätzlich ein veraltetes Gerät mit unverschämt hohen Ausfallraten zu kaufen, obwohl ich schon nen PC hab, der alles besser kann.
Noch dazu wenn das Spiel ursprünglich für den PC angekündigt wurde und von einem Unternehmen vermarktet wird, das zu 90% vom Verkauf von PC Betriebssystemen lebt.
Bei einem Spiel was schon immer also Konsolenexclusiv galt isses ja ok. Nur kurz vor Release ein seit Jahren für Windows geteasertes Spiel exclusiv für die Konsole zu bringen um Interessenten zum Hardwarekauf zu zwingen ist schon dreist.

Naja gehe mal davon aus, dass es irgendwann auch für den PC erscheint. Dürfte ja nicht mehr viel an Entwicklungsarbeit erfordern.

ich habe im meinem ganzen leben noch nie so eine dreiste ausrede gehört:banana::banana:

na ja werde es mir für die box kaufen:drool:

Nein, NICHT KAUFEN, es soll in de Regalen schmorren, damit M$ merkt, dass des nix bringt, es nicht fürn PC raus zubringen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Odeon, haste se noch alle ?? Nervt sowas !

Dann brauchen ja nur noch Spiele für eine Konsole kommen denn die kann sich ja jeder kaufen. Wozu also PS3, Wii PC oder XboX.

Ab sofort kommt alles nur noch für Xbox und gut ist. Und es gibt auch nur noch eine Sorte Käse beim Schlachter und nur noch eine Sorte Chips im Supermarkt...

So viel Blödsinn wie hier geschrieben wird. Hammerhart.

Fakt ist Alan Wake wurde als PC Game entwickelt und vorgestellt.

Jetzt gibts es nur noch für XboX exclusive weil sich Microsoft vor der PS3 inne Hose scheißt und nu anständig konkurenzfähig bleiben will. Da ist es doch egal was mit den PC Spielern los ist. Die brennen ja eh nur und haben ja Steam und DRM und son Schrott, die sind alles gewohnt und halten die Fresse. Abgesehen von einigen Forennörgelein kaufen die weiterhin fette Grafikkarten und jedes neue Windows.

Und das Geld geht bei dem 360 Spiel sowieso zu M$ und daran verdienen die auch noch mehr.

Ich habe ne PS3, einen PC und habe mich seit über nem Jahr auf Alan Wake gefreut und N E I N ich kaufe mir nicht mal eben ne XboX deswegen. Dann setze ich aus.

Genauso wie bei Resi5(JA ich weiß das gibts jetzt auch), 1943, BFBC1, DeadSpace2 und so weiter und so weiter.

Dann das seelenlose MW2 ohne Serverbrowser, Serverfiles und und und. BFBC2 leidet da ja auch drunter. Sollen mal so weitermachen.

Denn ne XboX kaufen, am besten noch Kohle für onlinezocken zahlen ist genau das was die wollen.

Ohne mich.

Nein, NICHT KAUFEN, es soll in de Regalen schmorren, damit M$ merkt, dass des nix bringt, es nicht fürn PC raus zubringen!!!

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?! Mir ist es völlig bums auf welcher Plattform ich das Spiel nun letztendlich spielen werde. Ich warte da auch schon lange drauf, hab alle Trailer gesammelt und mehrfach angeschaut, Berichte gelesen, Screenshots studiert. Wenn ich nun, wo der Release naht, einen auf Minirevolution mache und das Spiel boykottiere dann tue ich mir damit auch keinen Gefallen. Ja, ich mache mich damit zum Sklaven von M$ und lasse mich auf ihren Vertriebsweg ein..... :shot:

Sicher soll man Kunden nicht verprellen, da stimme ich allen hier zu. Es ist durchaus dreist das zu tun. Aber es gibt andere Dinge über die man sich aufregen kann und sollte, nicht aber darum auf welcher Plattform ein Spiel nun rauskommt oder nicht. Es bleibt doch nur ein Spiel. Und das spielt man oder lässt es eben. ;)

Ganz ehrlich?! Mir ist es völlig bums auf welcher Plattform ich das Spiel nun letztendlich spielen werde. Ich warte da auch schon lange drauf, hab alle Trailer gesammelt und mehrfach angeschaut, Berichte gelesen, Screenshots studiert. Wenn ich nun, wo der Release naht, einen auf Minirevolution mache und das Spiel boykottiere dann tue ich mir damit auch keinen Gefallen. Ja, ich mache mich damit zum Sklaven von M$ und lasse mich auf ihren Vertriebsweg ein..... :shot:

Was redest du da für ein Bockmist ?

So ein Schwachsinn !!

Hier minirevolutioniert Keiner !

Ich habe KEINE X BOX !!!

Ich habe einen PC, PS3 und ne Wii und ich habe kein Geld mir wegen einem game ne Box zu kaufen.

Also hör mal mit deinem brutalen Gebabbel auf. Ist ja schön das DU alle Konsolen oder zumindest ne XboX360 hast. Ich und viele viele andere haben keine.

Danke

Ja, ich mache mich damit zum Sklaven von M$ und lasse mich auf ihren Vertriebsweg ein..... :shot:

Ja wie man sieht bist du ein richtiger Konsumhorst, schönes Leben noch.

PS:

Kannst gleich noch in den Dead Space Thread rübergehen und solange die PC Version nicht 100% sicher steht kannste da auch noch allen mit deinen Weisheiten foltern und estmal auf die Konsolenversion hinweisen.

PPS:

Schonmal dran gedacht das manche Leute Alan Wake auch nicht auf Konsole spielen wollen weil sie seit 10 Jahren kein Pad mehr angerührt haben ? Aber lassen wir das Thema besser sein, nich noch dem Affen Zucker hinwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ab 21.Mai was erleben und dir fallen bis dahin vor lauter Ärger sicher noch die Haare aus wenn ich dein Geschreibe so lese. Wie man sowas nur so hochpushen kann?! Oder bin ich schon zu alt um das zu verstehen?! :hmm:

Ach ja: ich hab nur eine Konsole. Reicht mir völlig. Dann noch ein PC, auch gut. Also zumindest hier hast du 1 Konsole mehr. Da war deine Vermutung falsch. ÄTSCH :angel:

Glaub auch nicht, dass ich ein "Konsumhort" bin, eher du, weil du ja ohne eine PC-Version ganz schön schlecht dran bist, so wie du Ausrufezeichen verschleuderst und die Großschreibung einsetzt. Fehlt nur noch Fettschrift... ;)

Ich seh das locker, hab genug andere Hobbys wenn es mal ein Konsumgut nicht so gibt wie erhofft. Das würde ich dir auch empfehlen, scheinst ja echt richtig fertig zu sein, jedes kleine Wort von mir gleich als Angriff gegen dich zu verstehen. Machst ganz schön große Wellen hier. Und dann wieder das ewige Thema "Pad vs. Mouse" oder "Konsole vs. PC" *gäääähn" wie langweilig :p

Noch jemand hier der sich freut auf den Release? Ich werd ja wohl kaum der Einzige sein...

Konsumhorst, nerv nicht weiter mit deinem hohlen Gesabbel. Jeder weiß wies gemeint ist und DU auch.

Also schüttel dir nicht irgendein Müll ausm Finger und laß gut sein. Du nervst einfach nur.

Und Konsumhorst ist nich nur darauf bezogen wieviel man konsumiert sondern WIE und WAS man konsumiert. Aber sonem Professor wir dir brauch man das ja nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Konsumhorst, nerv nicht weiter mit deinem hohlen Gesabbel. Jeder weiß wies gemeint ist und DU auch.

Wirklich? Sonst sagt ja niemand was dazu....:hmm:

Hat jemand sonst schon vorbestellt? Kann jemand aktuelle Angebote/Vorbestellerrabatte beisteuern? Oder ärgern sich alle nur so wie Castle und ham das Spiel von ihrer Wunschliste gestrichen?

Der Trailer ist zumindest vielversprechend.
Freue mich auch schon auf das Game...

Das Spiel ist das neue Duke Nukem forever, darauf warten auch schon alle ewig und am ende kommt es vielleicht gar net raus, oder noch schlimmer wird ein mittelmäßiger shooter..

das lässt hoffen.. :love:

PC-Version nicht ausgeschlossen

Offiziell gilt die PC-Version von Alan Wake als eingestampft. Dennoch gibt es ein Fünkchen Hoffnung, dass der actionreiche Thriller doch noch auf dem PC erscheint, denn zumindest die Entwickler von Remedy schließen eine Rückkehr zur Plattform nicht aus.

"Es ist wohl eher eine Präferenz, wenn man sagt, dass man Alan Wake am besten auf einem Sofa mit 5.1 Sorround Sound und einem großen TV-Bildschirm spielt", so Oskari Häkkinen von Remedy gegenüber VG247. "Wir wollen damit sicher nicht sagen, dass PC-Spieler es nicht auch mit ihrem eigenen PC Setup-Up genießen können. Wir haben mit dem PC als Spieleplattform eine lange Geschichte."

Die Entscheidung über eine mögliche PC-Version kann Remedy nur im Einklang mit dem Publisher Microsoft beschließen, der die Priorität bekanntlich auf die Konsolenfassung gelegt hat.

"Ehrlich gesagt: Wir sind ein kleines Studio. Wir sind hier mit 50 Leuten und als kleines Studio ergibt es mehr Sinn, sich auf eine Plattform zu konzentrieren. Momentan fokussieren wir uns voll auf die Xbox-Version. Was die Zukunft angeht, haben wir keine Ankündigungen zu machen und denken momentan auch noch nicht so weit."

Trotzdem will man sich nach der Fertigstellung von Alan Wake erneut mit Microsoft zusammensetzen und die Möglichkeiten einer PC-Umsetzung abwägen.

Quelle: 4players.de

Wieso konzentrieren sie sich dann nicht nur auf die PC-Version ? Warum kündigen sie es dann mehrmals für den PC an, heben die tolle Quadunterstützung hervor und die "sagenhafte" DX 10 Unterstützung?

Hier wird ganz klar die Xbox360 als Plattform bevorzugt. Das Statement ist doch nur wieder beschwichtigendes Gesülze.

Gibt es inzwischen neue Infos ueber die PC-Version oder findet der Release gar nicht statt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh