Alarm für Pc´s Der Sommer kommt was tun für ausreichende Kühlung !

mhh mich machen die endstufen sorgen im sommer

garten partys sind dort oft und ich werde da her geholt (jajaja wenn man so eine PA anlage hat *g*)

die werden tiereisch heiß gehen dann aus,blödes schwarzes gehäuse...

PC mässig sind keine sorgen..

und @all:

wenn möglich ab in den keller oder irgenwo hin wo es kühler ist,oder einfach:

PC aus und raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Case Fans / FC / WaKü und fertig :)

Zum grillen muss ich nur die Balkontür öffnen, die Mucke aufdrehen und den Grill anzünden. :bigok:

Wer günstige Ventilatoren finden sollte ma bitte Posten keine Lust 40 Euro dafür auszugeben.

Nich Ebay ich hasse die °Q°

also ich persönnlich habe jetzt 5 Gehäuse Lüfter inkl. den einen Netzteil Lüfter, natürlich kommt dann auch noch der CPU Kühler

ein Gehäuselüfter ist regelbar, er hat die Aufgabe die Festplatte kühl zu halten und von den Festplatten Schacht direkt Richtung CPU Kühler, effektiv so seh ich das

den anderen Gehäuselüfter mit den Maßen von 80x80mm hab ich bei der Grafikkarte befestigt, dort unten kommt keine Frischluft ran, also habe ich 2 Slotblenden entfernt und jetzt bleibt meine Radeon 9500 Pro wunderbar kühl, deutlich Kühler, selbst der RAM wird ein kleines bisschen Luftgekühlt

die 2 anderen Gehäuselüfter sind nicht regelbar und sind Unhörbar, geringe Drehzahlen, sie haben die Aufgabe die angesaugte kühle Luft von den Festplatten Schacht anzusaugen und nach außen zu Transportieren

und als letztes wird mein Athlon XP 2400+ mit den X-Dream Kühlkörper gekühlt, doch auf den Kühlkörper befindet sich ein Regelbarer starker YS Tech Lüfter der seine Aufgaben gut erfüllt, die Temperaturen liegen bei 25 bis 27°C Raumtemperatur immer zwischen 55 bis 60°C bei 2500 Umdrehungen, mit 3800 hab ich noch nicht probiert

das größte problem ist aber folgendes, ich wohne auf der Nordseite des Hauses, durch die Sonne wirds nicht warm und das merke ich auch bei meinen Schlafzimmer werlches ebenfalls auf der Nordseite liegt leider ist die größte Hitzeschleuder der Computer an sich, vom Nachmittag (18°C Raumtemperatur) bis zum Abend heizt sich das Zimmer nur durch den Computer um 10 bis sogar 12°C allein im Sommer auf aber im Winter sehr nett, ich brauch keine zusätzliche Heizung und man spart somit Heizkosten

dennoch bisher hats diese Methode immer durchgehalten und ich bin zuversichtlich das sie es auch diesmal durch hält

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird der Sommer gar net mehr so heiss wie letztes Jahr ;)
So hat immer noch keiner billge Ventys ?

ich hab jetzt schon dumme luft im zimmer :fresse: mein pc wird es im sommer nichts ausmachen *wakürulzz* aber mir im warmen zimmer

ich hol mir nen coolen deckenventilator für mich :d und wenn der pc mucken macht dann kommt n kühlakku aus dem gefrierfach rein :fresse:

nee, ich hab keine hitzeprobleme mit dem rechner, 2 120er als gehäuselüfter und nen regelbaren 80 er auf der cpu. die laufen alle auf minimum, sollte ich probleme bekommen dreh ich die einfach auf....

lööööl

Nun ja ich habe mir jetzt 2 Ventys bestellt zusammen
nur 15euro89 ;)

Dann ma abwarten wann die Hitze kommt dann geht das blasen los <<

Leute Leute was das den

Jetzt blasen die Ventilatoren in den PC nur habe ich ein Problem, sobald die Luft dort reingeht flimmert die Rechte Ecke vom Monitor aber der Venty steht weit wech vom Monitor ?
Kann das Netzteil sein ?

Wenn ich Venty ausmache so ist flimmern wech
nur wenn er in den das Gehäuse blässt

ich habe eine riesige fensterfront ab ca.2 uhr . d.h. , wenn es drauißen heiß ist, bin ich im arsch :fresse:

habe aber ne klimanlage :d

29° im meinem ZIMMER lasse Ventilator durch meinen PC
blasen beide Seitenteile sind ja ab ,)

Nur brauche ich jetzt noch Ventilatoren für mich ((( ahhhhhhhh )))

Hab noch was vergessen:

Bitte postet ma wie eure Temperaturen jetzt im Zimmer sind sowohl auch eure CPU TEMP ;) Thx

gestern waren es ca.29 C° im Zimmer und der PC lief mit ca.47 C° idl :( und das sogar mit wakü :fresse: (wird sich wohl viel staub angesammelt haben der heute auch rausgepustet wird :d ) nun sind es nur noch ca. 25 C° im Zimmer und gleich angenehme 43C° idl

28° Zimmer, 48°CPU idle (normaler Internetbetrieb mit ICQ, ...)

Werde den CPU-Lüfter mal noch auf 12V stellen, hört man eh nicht, weil ein Ventilator in den PC bläst und einer auf mich :d

24°C Zimmer 26°C MoBo 46°C CPU @ WaKü , aber auch Hitzestau beim Sockeltempsensor

30° Zimmer/46°CPU/IC7-MAX3/2,8M0@1,625Vcore@3500MHz/CNPS7000@2000U/Min

Hio Leude !

Postet bitte ma wie warm es in euren Zimmern ist.
Ich habe im mom 31° und schwitz wie eine Sau, bei 40° so hoffe ich das es net so weit kommt bin ich verpflichtet PC auszuschalten
sonst kawummmmmmmm gelle :d

Also haut rin will wissen ob ihr es kälter habt, halte es bald net mehr aus 2 T-Shirts liegen bereits im Kühlschrank geilo sage ich da nur versucht das ma.

Alex [HWLUXX] schrieb:
30° Zimmer/46°CPU/IC7-MAX3/2,8M0@1,625Vcore@3500MHz/CNPS7000@2000U/Min

Die 46°C sind aber im Idle oder?
Weil Last würde ich sagen unmöglich, weil das schafft nicht mal die beste Wakü. :)

mfg

raumtemperatur ist jetzt hier bei mir 22 grad im keller

cpu bei leichter last erst auf 55, jetzt mit zugeschalteten 2ten gehäuselüfter hinten auf 52 grad gesunken.

Frankenheimer schrieb:
raumtemperatur ist jetzt hier bei mir 22 grad im keller

cpu bei leichter last erst auf 55, jetzt mit zugeschalteten 2ten gehäuselüfter hinten auf 52 grad gesunken.

Oho 22° hast du es gut bei mir Zimmer Temp: 31,5° und CPU wenn PC lange an ist und ich zogge so an die 60°

Jetzt sind es nur noch löööl 29,5° und CPU weiss ih net muss erst ins Bios ;)

Aber es soll sich ja bissle abkühlen am Weekend und dann wirds wieder richtig heiss :heul:

hier ist wieder alles :bigok:

seit gestern abend gibts hier wunderschöne gewitter und jetzt haben wirs draussen 20C° und im haus 24C° , im keller is die temp aber gleich geblieben, also an temps hat sich jetzt nich viel geändert im pc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh