Alarm für Pc´s Der Sommer kommt was tun für ausreichende Kühlung !

PCs stehen im Keller. Hier versuche ich die Temp von 20 C° konstant aufrecht zu halten, was mir auch relativ gut gelingt. für den sommer seh ich max. nen anstieg von 4-5C°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
is doch ganz einfach ... wenn man keine WaKü hat is im sommer nx mit Silent PC ;)

Also ich hab keine Probs meinen Rechner auch weiterhin so laufen zu lassen (Lüfter @max. 2200 U/min, Prozzie @2,32 GHZ).
Hatte im WInter @Vollast 55-57°C und wenn das im Sommer 62°C werden stört mich das nicht :xmas:
 
@McSoar: also kommt natürlich drauf an was für tiere, aber im allgemeinen find ich die meisten geil! nur so hamster und karnickel sind kacke! wenn es aber so in die richtung exoten geht find ich tiere echt nw feine sache ;)
die bringen mich soghar vomrechner weg!
 
mein rechner steht im keller, also egal
 
Mhh

Bei mir ist das so da ich ja ein 3 Schichtsystem habe Früh 6-14°° Spät 14-23°°
Nacht 22°°-6°° zogge oder bzw bin ich auch tagsüber am PC :)

Keller hätte ich auch gerne und den Sommer PC auslassen dazu bin ich zu süchtig geworden
 
mein nachbar hat direkt neben meiner riesigen westfrontfensterscheibe einen vogelakefig.
im sommer vergluehe ich fast in meinem zimmer und abends nerven dann die voegel wie sau. naja wenigstens hat papi ein kompressorkuehlgeraet mit rollen. das stelle ich mir dann immer ins zimmer.
 
Also meine Temps sind dank umbau von Kabeln und einbau eines gehäuselüfters wieder niedrig -und die lautstärke stört nich - einfach den bass hoch und die mukke lauter :fresse: :d
 
Obedire schrieb:
Hab ne Dachgeschosswohnung... bei mir ist es immer Sau heiß im Sommer...30° sind da nix...Bleibt mir also nix anderes übrig als alle Lüfter auf 12V laufen zulassen...aber bei gutem Wetter bin ich eh lieber draussen als schwitzend vor dem Recher zusitzen...
Hab momentan schon 6°C mehr CPU Temp. ...
bei mir genauso!

dachgeschoss + südseite = hitze pur
dafür bin ich aber im sommer normalerweise auch nicht so oft am pc wie im winter ;)
 
ich werd mal warten wie die temps. werden und dann entscheiden ob ich die CPU runtertakte und die lüfter aufdrehe oder net ...

Wenn die CPU idle 55°C hat dann werden erst mal die lüfter aufgedreht - hab ja genug reserven (2x Noiseblocker S2 @ 5V, Papst 12db @ 7V udn meinen ZALMAN @ 5V :d)
 
o$$!ram schrieb:
ich werd mal warten wie die temps. werden und dann entscheiden ob ich die CPU runtertakte und die lüfter aufdrehe oder net ...

Wenn die CPU idle 55°C hat dann werden erst mal die lüfter aufgedreht - hab ja genug reserven (2x Noiseblocker S2 @ 5V, Papst 12db @ 7V udn meinen ZALMAN @ 5V :d)

idle 55°C ist aber relativ viel.
Wenn ich Idle ~49-50°C hab sind das mit RC5 ~58°C (Vollast) ;)
 
Terminator schrieb:
idle 55°C ist aber relativ viel.
Wenn ich Idle ~49-50°C hab sind das mit RC5 ~58°C (Vollast) ;)

bei mir sind es bei 55°C ca. 60°C Volllast ... also von dem her mach ich mir da keine sorgen ;)

P.S.: 55°C @ idle bei 230*11 (1,82V) 62°C @ last bei der gleichen config
 
o$$!ram schrieb:
bei mir sind es bei 55°C ca. 60°C Volllast ... also von dem her mach ich mir da keine sorgen ;)

P.S.: 55°C @ idle bei 230*11 (1,82V) 62°C @ last bei der gleichen config

kommt auch immer darauf an, was für ne Vollast.
Bei mir z.B. heizt Prime 95 oder etwa ein Game weniger als RC5 ;)
 
im sommer ist nicht nur pc cooling angesagt, sondern auch room cooling :fresse:
aus diesem grund: schlauch aus dem fenster, rolladen runter, tür zu, licht an und klimaanlage kaltlaufen lassen ... ~18°C raumtemp, zalman auf 5v, mr vga auf 5v und die beiden 120 mm lüfter auf 5 volt - wobei ich den unterschied zwischen 12v und 5v eh nicht höre, da die klimaanlage so laut ist wie nen lastwagen voller Delta EHE´s :d
 
Subbi schrieb:
ach deswegen bist du so komisch :eek:
keine Sorge, war nur ein dummer joke


:p Vielleicht bin ich ja wirklich komisch! :fresse: :d

@ mantodea: Ich glaube, du hast meine Anspielung nicht so ganz verstanden. Aber bitte, wenn du nur auf exotische Tiere stehst, Tiere sind nicht so mein Ding. :fresse:
 
@McSoar: nee, hab dich dann nich verstanden! klär mich auf!
 
Bei mir werdens im Sommer schon mal 36°-40° (!!!!!) im Zimmer, dafür im Winter machma nur 15°... einfach übel... da muss die Kiste dann wohl oder übel ausgeschaltet bleiben :(
oder bringt das was wenn ich das Gehäuse aufmache und drei Ventilatoren hinstelle?? :fresse:
 
Habe ich mir auch gedacht wenigstens
1 Venty da reinblasen zu lassen, nur was ist mit der Wärme die abgegeben wird z.B Grafikarte kann dann net so gut rasugepustet werden ?

Ih grübbel weiter :stupid:
 
Terminator schrieb:
kommt auch immer darauf an, was für ne Vollast.
Bei mir z.B. heizt Prime 95 oder etwa ein Game weniger als RC5 ;)

SuperPI - heitzt bei mir am meisten ...
 
mantodea schrieb:
@McSoar: nee, hab dich dann nich verstanden! klär mich auf!

Neee, besser nicht. Will ja deine unschuldige, noch junge Seele nicht versauen wie ich gerade sehe. :d :)
 
Schon mal was von Sodomie gehört? Ich denke, du wirst anderswo fündig. So etwas werde ich garantiert nicht suchen! :kotz:
 
So eine kleine Klimaanlage währe net schlecht aber leider viel zu teuer.

Bleibe bei meinen Ventilatoren die ich in 6 Wochen kaufen werde
muss <<< reichen.

So schönen Tag noch :d
 
So war das letztes Jahr beim Kumpel auch so
PC im Keller und auf der Terasse gegrillt und der PC
spuckte 100000000.....Mp3 aus ohne wechsel u.s.w.
Mit Mucke waren wir bedient :d

Im Keller hatte er geile 14° und draussen waren es 35°
Will auch so ein Keller und das mit Klimaanlage wie er :wall:
 
mein fenster liegt auf der seite des hauses, wo die sonne erst nachmittags reinscheint :)

also, rechner bleibt wie er ist und nachts fenster auf... rollladen runter hilft gegen zuviel sonne aufm monitor ;)
 
CPU LÜfter, einer der hinten am gehäuse nach draussen pustet und einer bei den HDDs der Kühlt, Ventilator davor fertisch :bigok:

Vielleicht hab ich bis dahin auch schon ne Wasserkühlung wer weiss ;)

Ist nur immer verdammt heiss bei mir im Raum (sonnige Südlage)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh