ALDI-Gamer-PC für 400€ gut?

Diejenigen die sich damals bei Release den 2500K gekauft haben z.B. haben sicherlich auch in 2-3 Jahren noch Spaß damit, und dann ist er 7!!! Jahre alt.
Leider hat sich ja in den letzten 4 Jahren nicht viel getan bei den CPUs...

Habe den i5-2500K seit Anfang 2011 und bisher limitiert er maximal Crysus 3 und Watch Dogs aber das liegt eher an 4 Core. Bin da auch der Meinung dass AMD keinen Sinn hat was CPUS betrifft, ist zu Release schon deutlich schlechter und hält keine 3 Jahre, siehe Bulldozer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zeiten in denen man einen rechner >5 jahre hat sind zwar für die meisten vorbei, 3-4 jahre halte ich aber für durchaus realistisch. (vorrausgesetzt man hat keinen "mist" gekauft)


besten gruß

Hä Grade jetzt wo sich seit gefühlten 4 Jahren nichts tut in Sachen CPU.
Kannst locker 5 oder 6 Jahre haben ein Rechner.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich würde mich mit dem Budget evt. Nach einen gebrauchten selbstgebauten komplett PC umschauen, für die 450 Euro gebraucht bekommt man bestimmt ein:
2500k
Gtx 570 oder gar bessere bzw
Oder AMD.
8 gig RAM und der Rest ist ja dann auch dabei wie Netzteil und so weiter, mit bisschen Glück steckt ein z77 oder p67 oder anderes oc Board drinne und ein guter kühler, wenn nicht einen kaufen und dann übertakten.
 
Das Problem bei dem Aldi Dingern ist eigentlich eine andere Sache zB wenn die schreiben das ist die jenige Grafikkarte drin zB GTX 750 is es meiste eine schlechtere umgelabelte Grafikkarte. Somit hast du nicht mal die Performance einer 750 nur so als denk Anstoß... Ich würde mir falls ein pc vorhanden ist ein aufrüstkit holen
 
Das Problem bei dem Aldi Dingern ist eigentlich eine andere Sache zB wenn die schreiben das ist die jenige Grafikkarte drin zB GTX 750 is es meiste eine schlechtere umgelabelte Grafikkarte. Somit hast du nicht mal die Performance einer 750 nur so als denk Anstoß... Ich würde mir falls ein pc vorhanden ist ein aufrüstkit holen

OEM mit komischen Bezeichnungen ist eine Sache, die China Fälschungen von nvidia Karten und AMD cpuen eine andere und die Unterstellung einer bewussten falsch angabe nochmal was anderes. an seiner Stelle wäre ich mit solchen aussagen deutlich vorsichtiger, bevor du ****** oder Fälschungen in gewerblichen Ausmaß unterstellst.

Getippt mit der Luxx App
 
Der Aldi Rechner ist als neuer Komplett PC incl. Windows mit 3 Jahren Garantie für den Preis für den normalen User in Ordnung. Die Geräte sind auch nicht besser oder schlechter als andere Fertig PCs von MSI, Acer, Asus, HP usw., aber die Aldi Kisten haben 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh