Aldi-Notebook - Meinungen?

skun_ip

Semiprofi
Hallo,
am 22. Oktober erscheint das neue Aldi-Subnotebook. Ist ein ziemlich gutes Angebot wie ich finde...

Link

12", 2GB DDR2, 160GB Festplatte, AMD Turion X2 TL-56, entspiegeltes Display...

Eigentlich genau was ich wollte...

Ich war mir mit meinem Toshiba schon fast sicher, bis mich die Nachricht von dem Medion erreichte...

Link zum Toshiba

Was meint ihr zu dem Medion?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg was drauf und hol dir ein anderes nb, aber die aldi dinger sind scheisse, die sind vergleichbar mit gericom :P

tu dir das nicht an

viel software, wenig leistung. miese´displays, ziemlich aufgebläht das ganze. egal ob desktop oder lappis, das sind teile die für diejenigen sind, die keine ahnung haben. :d

naja, wenn du den richtigen link posten könntest wüsst ich zumindest um welches umgelabelte msi barebone es sich handelt..
falls es das pr210 ist, ist es durchaus ein gutes notebook...
mfg

ist ein s271 barebone...aba gar ned so schlecht..meine schwester hat ein s271 von msi und hat seit über 1 jahr kein einziges problem damit gehabt...die akkulaufzeit liegt bei ihr mit großem 4400mAh bei knapp 4,5 stunden....und das nicht einmal mit undervoltetem prozessor...
mfg

hmmm von der optik ganz nett,

nur die leute die medion aus meinem bekanntenkreis haben da höre ich nur schlechtes.

der preis ist auch ganz gut.

gibt einem zu denken :-)

außerdem stimmt das mit dem 100mbit lan nicht...hat gigabit lan...

cool find ich die 36 monate garantie auch wenns von aldi ist...
leider ist das teil zugemüllt mit unnötiger software...da würd ich an deiner stelle als erstes mal die festplatte formatieren und vista neu aufsetzten...oder xp...wobei vista gar ned mal so schlecht ist...man muss sich nur mal ein paar stunden hinsetzen und alles optimieren und einstellen...dann hat man durchaus ne akzeptable akkulaufzeit...der indexdienst braucht auch nur einige stunden - solang nicht allzu viel auf der festplatte drauf ist..danach gibt er mehr oder weniger ruhe...zumindest kann man einstellen dass er im akkumodus überhaupt nix mehr macht...bisher hat ich nur 2 abstürze die durch mich verursacht wurden (RMClock)...sonst war das system immer top...

mfg

mfg

Gutes Angebot, es handelt sich nicht um irgend ein popeliges Medion Notebook, sondern um ein MSI S271 mit Medionaufkleber drauf.

muss schon sagen, 12" für den preis ist schon ganz nett.
und da es kein gericom schrott ist, kann man dem vielleicht doch ne chance geben....

Dachte ich mir gestern eben auch... Für die Leistung und dann noch ein 12" nur 700€. Ist schwer, aber ich kann mir den Service von Medion auch nicht gut vorstellen.

Edit:

Wie steht's um die Grafik?

Zuletzt bearbeitet:
Aber man muss beim Aldi, zumindest hier bei mir, immer sehr flott sein. Sonst sind die Elektronikgeräte meist vergriffen. (Oder oftmals werden sie garnicht erst geliefert..)

Jap, Aldi Nord und Aldi Süd laufen ja vollkommen getrennt.

ATI™ Mobility Radeon™ Xpress 1150 PCI-Express Grafik
Ist ne Onboardgrafik, aber immerhin die schnellste Onboardgrafik die es gibt. Trotzdem kann man das Spielen von halbwegs aktuellen Spielen vergessen, aber hat irgendjemand was anderes erwartet?

Evtl. könnte es das Book in ein paar Monaten bei AldiSüd geben.

ATI™ Mobility Radeon™ Xpress 1150 PCI-Express Grafik
Ist ne Onboardgrafik, aber immerhin die schnellste Onboardgrafik die es gibt. Trotzdem kann man das Spielen von halbwegs aktuellen Spielen vergessen, aber hat irgendjemand was anderes erwartet?

Evtl. könnte es das Book in ein paar Monaten bei AldiSüd geben.

Meinst du? Und dann zum gleichen Preis?

Naja, ist häufiger so, dass es PCs/Notebooks "zeitversetzt" xD bei Aldi Süd/Nord gibt. Ob's dann etwas billiger sein wird - keine Ahnung, vielleicht, vielleicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal ich werd's mir kaufen. 12" gefällt mir einfach sehr... Dann bekommt ihr auch euren Testbericht ;)

mein vater hat sich auch vor 1 1/2 jahren ein medion bei aldi gekauft für 1400 Euro und das ding is voll kacke keine leistung diverse komponenten fallen aus und es wird zu dem noch ziemlich heis also medion würde ich keinem empfehlen

naja, bei diesem gerät handelt es sich ja anscheinend um das doch einigermaßen bewährte MSI barebone. meines wissens nach auch eines der wenigen mit DVD laufwerk intern, aber halt für die größe relativ schwer.

Also was mich ärgern würde, wäre ein heißes Notebook. Außerdem kommen mir 2KG für einen 12" wirklich sehr schwer vor. 15" wiegen gerade mal 0.6-0.9KG mehr... Aber da ich mit Aldi auch keine guten Erfahrungen gemacht habe, tendiere ich jetzt auch wieder zum Toshiba :-P

Also ich werd es mir holen.
Es gibt derzeit kein günstgeres 12 Zoll-Book mit nonglare Display.
Den Überflieger kann man für dieses Geld nicht erwarten, dass sollte jedem klar sein.
Bissher hab ich mit den Aldi-Geräten (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn mal etwas war, dann ging es zu Medion und war zügig repariert wieder zurück.
Es sind aber nicht aller PCs und Notebooks von Medion eine Empfehlung Wert gewesen ;)
@ D3athStorm :
Dein Vater hat auch 3 Jahre Garantie und hätte es in den ersten 4 Wochen auch ohne Begründung zurückgeben können.
Also einschicken und reparieren lassen ;)

Also ich hatte die letzten 2 Jahre eins von Aldi und würde mir nie mehr eins kaufen.

- es sieht billig aus

- schlecht verarbeitet

- läuft beim zocken heiß, obwohl es als Spielenotebook ausgeschildert war

- das Display kommt hinten ab den Deckel beim Zuklappen oder bewegen des Deckels

ich kann davon nur abraten.

Das versteh ich warscheinlich nie.....

Dann schick das Teil doch ein !!!

Da ist 3 Jahre Garantie drauf !

Und wenn das Ding billig aussieht, warum hast es dann nicht gleich innerhalb der erdten 4 Wochen zurückgebracht ?

Weil es zu dem Zeitpunkt das günstigste war ?
Nicht genügend verglichen ?

Jeder Pc, oder jedes Notebook sieht nach 2 Jahren nicht mehr zeitgemäß aus...da es dann schon wieder etwas besseres ( bzw. ) billigeres gibt.

Das 12 Zoll ist zudem kein Spielenotebook und die Werte der Teile sollten jedem klar sein.

Für 699 kann ich keine 1500 Euro Quallität erwarten ;)

Zudem kannst du dein altes Notebook auch nicht mit éinem aktuellem vergleichen...
Oder soll ich dir jetzt mal mein Prozedere mit meinem Acer auftischen, wo in den letzten 3 Jahren 12 mal das Display gestreikt hat ?

Solange man Garantie hat kann man die auch nutzen, also einschicken und gut ist !

Solange man Garantie hat kann man die auch nutzen, also einschicken und gut ist !

Und worauf tippt man dann z.B. in der Uni? Also so einfach ist das mit dem Einschicken nicht. Und 12"-Notebooks sind eigentlich für das mobile Arbeiten gedacht. Und beim Arbeiten braucht man etwas zuverlässiges. Was nutzen einem 36 Monate Garantie, wenn das Notebook ständig beim Hersteller ist? Ich kann von dem Billigkram nur abraten. Besonders wegen der miesen Verarbeitung und dem schlechten Display.

@Pat2k: Was für eins hattest du von Aldi? Das MSI wird wohl kaum als Spielenotebook ausgeschildert gewesen sein, wahrscheinlich hattest du das gleiche P-M und zockergraka Notebook wie D3athSt0rm. Auf jedenfall ist eure Meinung zu dem Book das ihr habt in diesem Thread total irrelevant, da geht's nämlich nicht um ein Medionnotebook, sondern um ein MSI mit Medionaufkleber... Wenn ihr den schlechten Support seitens Medion kritisiert ist das eine Sache, aber hier zu schreiben, dass euer xyz Medionnotebook blöd ist gehört hier nicht in den Thread.

@maurice:

Ich kenn keinen Hersteller wo noch nie ein Defekt vorlag.

Wenn ich jetzt besispielsweise 2 Books kaufe je 700 komme ich auf 1400 Euronen und hab dann immer mindestens 1 zur Verfügung.
Ein Sony für 1900 Euro kann da dann auch nicht mithalten, wenn es wegen einem Defekt eingeschickt wird.

Ist zwar kein richtiger Vergleich, aber wenn du nie aufs Book verzichten kannst, so ist es die günstigste Alternative.

Allerdings sollte man fürs Studium wohl eher zu einem 15 Zoll mit besserer Auflösung greifen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh