Aldi-Notebook - Meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen;)!

Ich habe eine frage und zwar kann man mit diesem Notebook un der onboard graka CounterStrike:Source flüssig spielen?!
oder keine Chance?

liebe grüße andy

zur Zeit spiele ich mit einem 3000+xp und einer 6600gt mit ~50 fps...das sollte halt schon wenn es geht etwas besser sein mit dem notebook.
Ich drehe Grafik usw. immer komplett runter.

schnelle Antwort wäre gut,weil dann renn ich gleich hier zu Aldi oder eben nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die integrierte grafik ist nicht ansatzweise so stark wie ne 6600gt... von daher, kannst es eher vergessen :) spielbar ist es bestimmt, aber sehr niedrige settings...
 
Weiss jemand ob das book auch mal bei aldi sÜd erhältlich sein wird? Oder kennt ihr ähnliche Angebote?
Danke
 
also die integrierte grafik ist nicht ansatzweise so stark wie ne 6600gt... von daher, kannst es eher vergessen :) spielbar ist es bestimmt, aber sehr niedrige settings...

Ja,also das ist meine Frage,ich zocke CS:S immer auf den niedrigsten Details die möglich sind.
Da es eigentlich eher Cpu limitierend ist hoffe ich halt irgendwie,dass ich genug fps habe um es flüssig zu zocken.
das mit der schlechten grafik,das is absolut kein problem für mich;)

liebe grüße andy
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum zocken ist das Book garantiert das falsche !

wie sieht es mit Bildern aus popeye ?
 
Ok,soll mir das sagen,dass das nicht möglich ist?
Weil,dass es kein Zockerbook ist,das ist mir auch klar,aber wie gesagt meine ansprüche sind eigentlich gering,viel arbeiten usw.dafür ist es perfekt,aber wie gesagt eine kleine Runde CS:S sollte mal drin sein und evtl. kult spiele wie age of empires 1 oder soetwas in der Art(die gehen ja sowieso)
aber dafür so ein mega Notebook zu kaufen halte ich für fast sinnlos.

Liebe Grüße,
Andy
 
kauf es doch einfach, kannst bei aldi doch auch in 3 tagen zurückgeben :) sagste "sry meine freundin hat auch eins gekauft" oder so
 
hehe^^
ja ok das könnte ich ja zur not machn^^
ich hab damit kein problem...bloß das finanzielle regeln meine ellis hier beim notebook(bin ja erst geschmeidige 17^^ mit wenig tascehngeld...)die mögen sowas immer nicht:(
aba ich werde das mal so mit denen besprechen!^^
es sei denn mir kann hier jemand ma so sagen wie das game mit der konfiguration so läuft

lg andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bilder giget bei computerbild auf der Website und bei Aldi ;)

Meine Digicam mach so schlechte Bilder, das währe nix.

Display ist OK und spiegelt kein bisschen.
Einzige was nervt ist der Lüfter, wenn man auf Höchstleistung geht. Der ist zwar leise, aber hochfrequent.

CS:S teste ich gleich mal....spaßeshalber.....
 
okidoki^^
kannst mir ja ma ne pm schreiben!
das is genau das was ich wollte^^
naja ma gespannt obs läuft....
glaube es net wirklich aba wenn doch dann werd ich glei zu aldi rennen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich haste recht;)
ma sehen,ich bin einfach ma gespannt.
weil das wäre eigentlich das perfekte notebook...
erst habe ich überlegt schönes notebook mit 8600gt und t7500 oder so was in der art.
aber eigentlich brauche ich es einfach nicht.
und bei der größe perfekt um in der schule damit zu arbeiten.

spielen tu ich halt so gut wie garnicht und sonst nur ma css...^^

lg andy
 
nur mal so zum medion service.
hatte war kein NB aber boxen so ne billig dinger eben von aldi. WAren defekt. Habe aber die Rechnung nicht mehr gehabt. Haben es einfach umgetauscht. Sehr kulant. Und übrigens, es ist kaputtgegangen als ich wirklich viel zu lauf Musik gehört habe... viel zu lange....
Sagt also nichts über die qualität aus.

Sirius
 
ok.
mit paar consolenbegriffen hau ich die grafik noch weiter runter,
dann sollte da was zumachn sein^^
reicht!^^
wird morgen denke ich wenn alles klappt gekauft!

lg andy
 
Also 700€ sind natürlich ein Spitzenpreis.

Es gab hier im Forum auch ein Userreview zum MSI Barebone.
Dort steht auch das der Lüfter a weng nervt.
Hat noch jmd den Link?
 
Testet doch mal undervolten mit CrystalCPUID: Falls da schon 65nm Turion X2s verbaut sind dürfte da schon Potential drin sein, ansonsten eher weniger.
Hier ne Anleitung zum undervolten, bezieht sich auf SingleCoreTurions, grundsätzlich ist die Vorgehensweise aber gleich.
http://home.mnet-online.de/abstellraum1/Turion undervolten.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter nervt ja nur bei Höchstleistung, ansonsten ist es total leise.

Dieses unwillkürliche anklicken ( bzw.ungewollte ) nervt mittlerweile.

Keine Ahnung ob es ein Defekt ist, oder ne falsche Einstellung
 
das Notebook was mein Vater sich gekauft hat wurde damals als das Notebook mit der besten bewertung gepriesen.
Das Ding war übrigens schon zweimal inner reperatur einmal wegen der Festplatte und einmal wegen bluetooth und dem wlan adapter.

zu den Daten:

Intel Centrino Mobile 1,8GHz
ATI Radeon x700xl
1GB DDR2
100GB HDD
und von den restlichen daten weis ich jetzte nich genau aber eben nich besonders mal abgesehen davon das das wlan schon wieder nich funktioniert und das so oder so end lahm war.
 
So ich habe mir das Notebook auch mal geholt und schreibe auch grad von diesem.

Von der Verarbeitung scheint es gut zu sein.
Der einzige negative Punkt bislang die etwas wackelige Tastatur.

Das Notebook ist leider mit sehr viel Software zugemüllt.
Werde jetzt mal anfang ein wenig aufzuräumen.


anbei 2 Bilder vom Leistungsindex und von CPU-Z


http://www.abload.de/img/lindex00i.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hasten gelöhnt für das ding weil 3,0 is ja nich besonders.
 
65nm! Der Lärm bei Volllast lässt sich also sicher ein ganzes Stück senken. Powerplay kann man ja auch noch aktivieren, aber das dürfte nur ein paar Minuten mehr Laufzeit bringen.

@popeye174: Welches unwillkürliches Anklicken - hat Medion wieder ein Notebook mit Virus inkl. im Angebot ;)? Nein mal im Ernst, meinst du das Touchpad - das lässt sich mit den richten Treibern bei Bedarf deaktiveren - auch so, dass es nur dann aktiv ist wenn keine Maus angeschlossen ist.
 
Bezahlt habe ich für das gerät nach einem kurzem plausch mit dem Fillialleiter 649€.
War das letzte Gerät was im letzten Aldi von 3 Fillialen gefunden habe.

Es versteckt sich tatsächlich ein MSI NB hinter diesem Medion Gerät. Bei einigen Treibern findet man den Hersteller Hinweis "MSI Computer".

Zurzeit versuche ich das Vista Readyboost mit meiner 2GB Sandisk SD Karte einzurichten. Doch irgendwie die Karte nicht die Voraussetzungen.

Nach dem ganzen löschen der Software lässt es sich bequem damit arbeiten. Aber um eine Neuinstalation werde ich nicht herumkommen.
Die ganze Medionsoftware sitzt zu tief im System.

Was mir an diesem Gerät gut gefällt:
-Verriegelung fürs Display, das Display kann verriegelt werden. Kein geklappere im geschlossen zustand.
-Express Card Slot
-Mattes Display, kein Spiegeln
-kratz unempfindliches Gehäuse
-Matte schwarze lackierung, keine Fingerabdrücke sichtbar
 
@martin91:

das Touchpad ist leider Schuld. Tritt ab und an mal auf.
Wenn ich nur wüsste welcher Treiber der richtige ist ???

Der Lüfter ist aber alles andere als Laut !!! Also es lässt sich flüssig arbeiten und mit den richtigen Einstellungen ist alles schön übersichtlich.

Es ist für meine Zwecke echt OK.
Fürs Gameing kommt ja ( hoff-endlich bals das GX 600 )

Akku hält tatsächlich so ca. 3 Stunden unter W-lan und ständiger Testbenutzung.

Fazit: Bis jetzt zufrieden PL = Top

Es gibt zwar wesentlich bessere, aber auch erheblich teurer.

Und zu der 3 in der Leistungsbewertung bei Vista:

Es geht hier nicht um ein Gamerbook, sondern um ein ´12 Zoll Officebook und man sollte sich schon ein wenig mit der Vista Leistungsbewertung auskennen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung !
 
Auch ich kann nur positives berichten.

Der Lüfter ist auch nicht laut. Selbst bei voller auslastung kann ich den Lüfter kaum wahr nehmen. QMC läuft schon drauf :bigok:

Ich denke das ich morgen noch mal los ziehen werde um noch eins für meine Schwester zu besorgen.

Gruß

Schnussi
 
Also der Treiber bringt nichts, hab es eben probiert.
Evtl muss ich das Gerät dann wohl doch noch tauschen, wenn es ein Hardwaredefekt sein sollte.
Hat jemand von euch denn auch das hochfrequente Lüfterverhalten in Performancestellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Treiber bringt nichts, hab es eben probiert.
Evtl muss ich das Gerät dann wohl doch noch tauschen, wenn es ein Hardwaredefekt sein sollte.
Hat jemand von euch denn auch das hochfrequente Lüfterverhalten in Performancestellung ?

Als ich gestern QMC anschmiss hatte ich es auch. Aber erst nach ca. 45min.
Aber auch nicht die ganze Zeit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh