aldi tft - DVI?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute den 19Zoll TFT aus dem Aldi Süd gekauft.
Bin super zufrieden..hab schon NFSU2 gezockt und es sieht echt gut aus..
Hab aber noch nicht viel Erfahrung mit TFT-Monitoren.Hat sich noch jemand den Aldi-TFT zugelegt?Was haltet ihr von dem Produkt?Wie kann ich den auf Schwachstellen testen?
MfG
 
Also hab mir den aldi TFT grad geholt und ich kann nur sage Übelst Geil also richtig gut:coolblue: . Kann ich nur weiter empfhelen.:love: Und zum Zocken auch 1a bin selber Zocker (Battlefield2, Need for speed Underground, Vietcong, Swat......u.s.w.)
 
mein Vater hat sich auch son teil geholt...

ich hab ne ausgelacht :fresse:
morgen werd ich ihm mal zeigen, wie kagge sich Colin McRea (sein lieblingsgame ^^) auf nem TFT zocken lässt :haha:

CRT 4ever :bigok:

achja: die farbe gefällt mir nicht wirklich, ausserdem hätten sie sich die lautsprecher sparen können und die ränder generell etwas kleine/schmäler machen können.

aber für 300€ eigendlich trotzdem ein super angebot...
da hätt ich mir 2 geholt ^^
aber ich bekomm noch den alten 15'' CRT von meinem vater :banana:
dann hab ich auch erstma 2 ^^


ps: ich wollte den moni nicht schlecht reden....
für den preis astrein :bigok:
aber ich hätte lieber nen ilyama gekauft ;)
 
Max0505 schrieb:
mein Vater hat sich auch son teil geholt...

ich hab ne ausgelacht :fresse:
morgen werd ich ihm mal zeigen, wie kagge sich Colin McRea (sein lieblingsgame ^^) auf nem TFT zocken lässt :haha:

CRT 4ever :bigok:

achja: die farbe gefällt mir nicht wirklich, ausserdem hätten sie sich die lautsprecher sparen können und die ränder generell etwas kleine/schmäler machen können.

aber für 300€ eigendlich trotzdem ein super angebot...
da hätt ich mir 2 geholt ^^
aber ich bekomm noch den alten 15'' CRT von meinem vater :banana:
dann hab ich auch erstma 2 ^^


ps: ich wollte den moni nicht schlecht reden....
für den preis astrein :bigok:
aber ich hätte lieber nen ilyama gekauft ;)

15" = 800x600 und Augenkrebs :fresse:
 
nein...

15'' = 1260 x 1024 (wie TFTs)

und der reicht für nebenbei TS, Miranda ...
und auf meinem 19'' CRT wird gezoggt :d

aber erstma guggn... meine eltern wolen ihrn PC meinem bruder (8) geben, der braucht auch nen moni :heul:
 
Also mal ganz ehrlich ich versteh diesen TFT Kaufrausch nicht....

Was versprechen sich die Leute von nem 19" TFT mit 8ms oder weniger? Dass die damit flüssig zocken können? Dass die mehr sehen können auf nem 19"? Ich krieg immer zu viel wenn die noobs bei mir auf der arbeit fragen ob die sich nen 19" bei aldi, lidl oder plus kaufen sollen für 300-400€? Jo jo kauft ma schön, denn 15" geht gaaaarnicht! neeee über 10ms kannste nichtmal solitär spielen! Und die Lupe nicht vergessen damit man die Schrift lesen kann, und ohne DVI? lächerlich! Da is doch alles total verpixelt!

:rolleyes:

Hallo? klopf klopf! 19" TFT is 21" CRT! Hat schon mal einer von euch nen 21" aufm tisch stehen gehabt? Ich hatte son ding 4 jahre lang... dat ding war so groß wien Smart! Ich bin nichtmal mehr ins kino gegangen weil mir die Leinwand so klein vorkam! Welcher normalsterblich braucht 21" an einem PC? Sitzt man da nicht in der Regel ziemlich nah dran? Und hör mir auf mit 8ms da krieg ich ja Schaum vorm Mund! Gibbet da überhaupt mittlerweile ne Norm für? Mein letzter stand war nööööö gibbet nicht. Heisst Peter Pan aus Paderborn entwickelt jetzt nen verfahren dass die Reaktionszeit per Augenmaß misst und sagt dann - hui 1ms nur! Ich wette wenn die mal ne realistische Zahl bei dem Aldi Ding nennen müssten kämen die nichtmal unter 20ms... aber naja...


Also ich hab mir vor 3 Jahre ma einen der ersten 17"er für ich glaub 500€ gekauft. Dat war echt ma richtig bescheuert! Aber davon mal ab hat der (angebliche) 16ms (daher auch damals gekauft... zocken usw.) und ich hab noch keinen Unterschied zu nem 8ms oder 30ms TFT feststellen können. Ich bin alle 2 wochen auf ner 30Mann lan und kann den direkten vergleich sehn... also jeder der was anderes behauptet is für mich nen theoretiker. In der Praxis kannste dir auf deine millisekunden nen Ei kloppen.

Was ich damit sagen will ist, wenn einer meint unbedingt nen 19" mit 8ms haben zu müssen und die kohle hat soll ers machen... aber immer dieses Modekaufen is doch echt grauenhaft. Die Industrie will uns weiss machen dass unter 10ms und 17" nix mehr geht und die Mehrheit glaub das blind, weil auch jeder kauft wie bescheuert.
Also jeder der sich nicht sicher ist, der soll sich nen 17" zum guten Kurs kaufen oder wer nur dran arbeitet einfach nen 15" den kriegt man schon für 100€.

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles mehr oder weniger persönliche Gründe, die du da angeführt hast. Für dich mögen sie durchaus zutreffen, was ja auch in Ordnung ist. In deinem Beitrag hast du aber außer Acht gelassen, dass jeder Mensch anders ist: Die einen sind weitsichtig, andere kurzsichtig, der eine ist passionierter Zocker und sieht durchaus Unterschiede und Schlieren zwischen den versch. ms-Abstufungen, der andere hat wiederum eine ganz andere Wahrnehmung und wundert sich angesichts der immer kleiner werdenden Herstellerangaben. Man muss das also sehr differenziert betrachten. Ich denke auch nicht, dass es so etwas wie einen Kaufrausch oder Modekäufe in größerem Umfang gibt. Am Ende kaufen sich doch die meisten ein Modell, das ihren persönlichen Ansprüchen gerecht wird. Leute, die ohne großes Vorwissen einfach draufloskaufen/sich etwas empfehlen lassen, was vielen anderen gefällt ("Modekauf"?) und trotzdem glücklich sind, wird es immer geben. Denen muss man dann allerdings auch nicht erklären, was sie denn alles an Diagonale/Reaktionszeit usw. hätten einsparen können - sie sind eben glücklich damit.
 
jo stimmt schon was du sagst, is halt auch ne Sache des entsprechenden Menschen. Aber man kann mich als so ne art lebende Meinungsumfrage bezeichnen da ich in der EDV arbeite und ich täglich mit Otto Normalverbraucher, Gerd Gefährliches Halbwissen und Peter Profi zu tun hab. Es ist in der Tat so, dass Otto Normalverbraucher glaub dass was bei Lidl im Regal steht braucht der Mensch. Dass es auch 15" tft´s gibt wissen die gar nicht und sind immer äußerst erstaunt wenn ich denen erkläre dass die an ihrem eigenen Arbeitsplatz nen 15" Nec tft stehen haben und sich bisher doch auch noch nicht beklagt haben.
Die mit dem gefährlichen Halbwissen dagegen sitzen da mit 4 Prospekten und vergleichen die Daten der Tft´s und kaufen dann den mit den niedrigens Zahlen bei der Reaktionszeit und dem höchsten verhältnis beim Kontrast. Hm gut kann ja jeder machen, wenn wie du schon sagtest derjenige damit glücklich ist ok... aber man muss schon mal hin und wieder auch in solchen Foren hier schreiben dass es für einen normaluser blödsinn ist sich nen 1000€ PC oder nen 300€ tft zu kaufen.
Und zum Thema zocken kann ich wirklich jeden beruhigen, ich hab 2 Jahre Online auf internationaler ebene im Nationalteam mit nem 21" CRT geballert und auch mit meinem 17" tft hab ich noch genauso gut gespielt. Und es gibt wohl fast kein vergleichbares genre im Pc bereich wo jede kleinste veränderung in der pixeldarstellung und Aufbaugeschwindigkeit ausschlaggebender für erfolg oder mißerfolg sein könnte.
Aber wie gesagt kauft was ihr meint zu kaufen, aber schreibt auch öfter mal ins forum dass es meist nur was für freaks ist. Denn hier surfen auch leute hin die keinen plan haben und nur wissen wollen ob der aldi tft was für sie ist. Obwohl ich ja hier eigentlich auch nicht ganz zum topic passe :maul: :btt:
 
Ich weis ja auch nit aber Colin McRea läuft 1a auf dem TFT. Und die Lautsprecher muss man ja nicht unbedingt anschliesen.
 
Hallo? klopf klopf! 19" TFT is 21" CRT! Hat schon mal einer von euch nen 21" aufm tisch stehen gehabt? Ich hatte son ding 4 jahre lang... dat ding war so groß wien Smart! Ich bin nichtmal mehr ins kino gegangen weil mir die Leinwand so klein vorkam! Welcher normalsterblich braucht 21" an einem PC?
komm, hör auf so einen unsinn aus dir raus quellen zu lassen!

warum hat man keinen 21"er CRT daheim? 1. braucht das ding nen halben meter platz in der tiefe und zweitens strom wie sau. bei einem vergleichbaren 19"er TFT sieht das anders aus!

hab auch selbst 2 17"er TFTs und bin zufrieden!
 
also ich habe nen 22" und bin zu frieden.
Nur nimmt er nach hinten soviel Platz weg, daß ich mir wohl auch nen Tft zulege.
Habe mir den Aldi tft auch schon angeguckt, aber werde wohl noch bis nach Weihnachten warten, da jetzt ja auch wieder neue Modelle von anderen Firmen rauskommen und die auch nicht so viel mehr kosten.
 
also ich hab das teil jetzt dran am PC ;)

ich muss sagen:

saugross das teil.
ich hab die boxen mal angeschlossen, weils meine eltern so wollten ^^
die diinger klingen ja schlechter als die boxen vom laptop :fresse:
das is ein einziges kratzen und rauschen ... und es drückt so in den ohren :heul:
naja.. leigt evtl auch an der musik... cannibal corpse :fresse:

edit: sauhell das teil... es is nur das aquariumlicht un der TFT an... und das ganze zimmer leuchtet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis absolut empfehlenswert (der 19").
 
also der TFT is gut.. ich komm gar nicht mehr davon los :haha:

aber die boxen... naja... man muss sie ja nicht dranstecken.

aber Quake 3 zieht definitiv schlieren !!
 
Mein Schwiegervater hat sich am Mittwoch auch den 19" geholt und konnte Ihn am Freitag schon wieder wegbringen. :(
Das Menü funtzte net am TFT.Bild war Top finde ich.
Der Hammer ist aber der PC,den hatte Er sich auch geholt.
Der hat gestern den Geist aufgegeben.
Er wollte über DVB-S aufnehmen und dann kam nur noch ne Meldung,das Er jetzt runterfährt um Daten zu Retten weil ein kurzschluss vorliegt. :lol:

Seid dem macht der Rechner keinen Mucks mehr. :rolleyes:
Sorry,aber so eine Meldung vom einem Rechner habe ich noch NIE gehört bevor Der das Geistliche segnet.
 
Max0505 schrieb:
also der TFT is gut.. ich komm gar nicht mehr davon los :haha:

aber die boxen... naja... man muss sie ja nicht dranstecken.

aber Quake 3 zieht definitiv schlieren !!

Oh ha! das darfste jetzt aber nicht laut saachen :)

Black_Bird oder so ist so stolz auf ihren Aldi TFT - die fängt dann vielleicht noch das weihnen an!
Dabei ist er doch so gut.
 
ich habe mir den 19" nun auch gekauft und ich bin auch zufrieden damit, sicherlich kein spitzengerät, was man in dieser preisklasse auch nicht erwarten kann. das bild ist echt gut, das osd denkbar einfach. das man den nicht in der höhe verstellen kann vermisse ich bisher nicht. die lautsprecher hab ich bisher nicht getestet, da ich ein gutes 5.1 sys. habe. leider konnte ich mich im vorfeld nicht schlau genug machen über dieses modell aber bei aldi kauft man ja risikolos ein. die schauermärchen hier und da konnten mich nicht vom kauf abhalten sondern hatte eher neugier geweckt.
beim laden mancher spiele, wenn der moni schwarz ist, sind oben und unten am bildrand helle streifen sichtbar, also nicht komplett schwarz so wie es sein sollte. der tft ist bei weitem besser als mein alter 19" von samtron 96p. bisher hab ich den nur zum zocken und surfen verwendet und manchmal bei cs sind leichte schlieren zu erkennen, stören aber nicht wirklich. ein pixelfehler muß ich bemerken allerdings nicht in der mitte^^ sondern in der oberen linken ecke wo man den nur schwer erkennen kann. alles in allem würde ich dem moni eine note 2 geben. das design könnte natürlich besser sein aber man darf ja nicht vergessen das medion immer noch ein billig-hersteller ist und bleibt. daher könnte das gerät auch billiger sein als fast in der gleichen preisklasse der mitbewerber, die normalerweise auch in einer anderen liga spielen.
 
also ich sitz jetzt auch schon seit 3 tagen an dem teil.....

aber eben nur inet... also HWLX, SHW und ETS...

dafür is das teil total tauglich :)
 
Plankton schrieb:
ein pixelfehler muß ich bemerken allerdings nicht in der mitte^^ sondern in der oberen linken ecke wo man den nur schwer erkennen kann.
Probier mal, mit einem weichen Staubtuch (am besten natürlich eins speziell für empfindliche Oberflächen) den Pixel ein wenig zu "massieren". Das scheint bei vielen Leuten zu klappen und ich selbst habe auf diese Weise auch bereits 2 Pixelfehler wieder verschwinden lassen können. Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert.
 
Und was haltet ihr von dem neuen 17" von Aldi ? Ist er das Geld wert oder eher nicht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh