Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Die Fernbedieung muss immer greifbar sein, weil man die Funktionen des TVs damit steuert, auch wenn man ihn als Monitor nutzt.
Naja, es muss ja nicht die Originale sein.;)
Hier mal ein 4EUR-fuffzich-Replacement.
Ich habe davon gleich mehrere baugleiche bei mir herumzuliegen und nutze sie kreuz und quer für alles wo eine IR-Diode drinsteckt, während die Original-IR-RCs in der Schublade verstauben.
Vorteile: super easy anzulernen, super billig, beliebig erweiterbar, universell einsetzbar (z.B. für LED-Lichterketten).
Tipp: Gleich mehrere kaufen, ein Einsatzzweck findet sich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand einen "Geheimtipp" für irgendeinen Laden in Süddeutschland oder Österreich, wo der Monitor auf Lager ist ?

Hab leider erst vor einer Woche erfahren, dass es jetzt einen OLED-PC-Bildschirm gibt und wenn man jetzt bestellt bekommt man das Teil Mitte September. Das ist doch noch eine Weile hin. Denke mal, dass man offline noch eher irgendwo Chancen hat, zeitnah so einen Monitor zu bekommen.
 
Mal was anderes: Ich überlege, meinen alten AW3418DW als Zweitmonitor zu behalten, allerdings müsste ich die beiden dann übereinander stapeln (nebeneinander gibt der Schreibtisch mit dem derzeitigen Soundsystem nicht her)... gibt's nen Monitor-Arm mit Schreibtisch-Montage, der das ermöglicht? Wäre mir am liebsten. Alternativ ggf. auch eine Wandhalterung.

Als Alternative zu den Ergotron gibt's noch diesen hier für die Hälfte:

Allerdings hat der keine Arme zum ausziehen.
Hab mir den geholt weil ich morgen das gleiche machen möchte. Mein Tisch ist mit 60cm nicht all zu tief, mir war es eher noch zu nah. Durch Drehung der Gelenke kann man die Distanz noch ein wenig erhöhen, wodurch es für mich passt.
 
Jemand einen "Geheimtipp" für irgendeinen Laden in Süddeutschland oder Österreich, wo der Monitor auf Lager ist ?

Hab leider erst vor einer Woche erfahren, dass es jetzt einen OLED-PC-Bildschirm gibt und wenn man jetzt bestellt bekommt man das Teil Mitte September. Das ist doch noch eine Weile hin. Denke mal, dass man offline noch eher irgendwo Chancen hat, zeitnah so einen Monitor zu bekommen.
Ich habe den Launch auch verschlafen und jetzt einen Termin für August. Aktuell wir der Monitor ausschließlich im Dell Onlineshop vertrieben, du wirst ihn also bei keinem Retailer finden.
 
Als Alternative zu den Ergotron gibt's noch diesen hier für die Hälfte:

Allerdings hat der keine Arme zum ausziehen.
Hab mir den geholt weil ich morgen das gleiche machen möchte. Mein Tisch ist mit 60cm nicht all zu tief, mir war es eher noch zu nah. Durch Drehung der Gelenke kann man die Distanz noch ein wenig erhöhen, wodurch es für mich passt.
Erbitte Erfahrungsbericht 😁
 
Ich habe den Launch auch verschlafen und jetzt einen Termin für August. Aktuell wir der Monitor ausschließlich im Dell Onlineshop vertrieben, du wirst ihn also bei keinem Retailer finden.


Aber natürlich nicht verfügbar.
 
Mach dann mal bitte Bilder mit den beiden Monitoren übereinander.Kann mir nicht vorstellen, dass man das bequem nutzen kann. Was möchtest Du dann auf dem Zweitmonitor anzeigen lassen? Könnt mir nicht vorstellen einen Monitor über meinen zu hängen. :-)
 
Mach dann mal bitte Bilder mit den beiden Monitoren übereinander.Kann mir nicht vorstellen, dass man das bequem nutzen kann. Was möchtest Du dann auf dem Zweitmonitor anzeigen lassen? Könnt mir nicht vorstellen einen Monitor über meinen zu hängen. :-)
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, zumindest ist es nicht ergonomisch. Ich glaub ich könnte mich da direkt beim Orthopäden vorstellen nach ner Woche. Aber liegt vielleicht am Alter :fresse:
 
Meiner ist wohl da, aber vor 17 Uhr bin ich leider nicht daheim um ihn auszupacken.
 
Also Revision ist Februar 2022.
Auf den ersten Blick keine Kratzer zu erkennen. Jedoch wurde an der Verpackung nichts geändert. Immernoch Luftpolsterfolie direkt auf dem Monitor ohne Schutzfolie
 
Meiner ist vor ein paar Minuten angekommen. Kurzer Bericht und Vergleich zum LG 42C2, weil ich ihn gleich wieder einpacke.

- Keine Kratzer auf dem Display (trotz Bubblewrap auf dem Display)
- Lüfter ist im Desktop Betrieb nicht hörbar (Luftzug ist spürbar)
- Ich habe seit ein paar Tagen den C2 und de AW kommt mir so verdammt klein vor, vor allem in den Höhe
- Curve im Vergleich zum Flatpanel ist geiler
- In meinen Augen sind die farbigen Kanten wegen der Subpixel Anordnung ein absolutes No-Go. Auf mich wirkt Schrift unscharf, als hätte ich nach einem langen Arbeitstag müde Augen und hab das Bedürfnis mir die Augen zu reiben. Mit Media Content fällt es nicht auf, aber ich schaue am Tag 8-10 Stunden Text an. (Cleartype in Win11 an und Schriftglättung in macOS aus)
- Das "graue" Coating ist bei mir im hellen Raum deutlich sichtbar. Mit geschlossenen Vorhängen besser, aber nicht so schwarz wie beim LG.

Warum er wieder eingepackt wird.
- Ich habe mich an die Größe des C2 gewöhnt und finde ich besser
- Die Sub Pixel Anordnung funktioniert für mich nicht
- Unter macOS bekomme ich kein HDR zum Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist gerade gekommen, auch hier mit Rev. 02/22 und Luftpolster direkt auf dem Display. Kratzer konnte ich im Streiflicht keine erkennen, werde mich nun mal ans testen machen.
 
Handeln ist im Luxx ausschließlich im Marktplatz erlaubt!
 
@monkeeinc sicher das du ein OLED brauchst wenn man 8-10 Stunden nur Text und Co am Monitor bearbeiten möchte? Dann sollte coating auch nicht unbedingt stören. Irgendwie trau ich dem Braten nicht ;)
 
@tronx Warum traust du den Braten nicht? Hier war ein Foto von meinem Gaming und Arbeitsplatz.


Bzgl dem Coating habe ich mich nicht beschwert, ich habe nur wertfrei mein Feedback gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei über 8 Stunden Text etc würde ich keinen OLED nutzen wollen, allein schon wegen dem Burn Risiko. Ich habe extra alles auf Dark gestellt und mich stört es sehr beim Text Lesen, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund mag ich überhaupt nicht. Lasse auch extra Wallpaper Engine mit wechselnden Hintergrundvideos ablaufen.
 
da steht ne käsereibe, ein macbook, ein custom board und ich gehe davon aus, dass das links weiter geh :d

er kauft sich einfach nene neuen :d
 
Wie gesagt, bei über 8 Stunden Text etc würde ich keinen OLED nutzen wollen, allein schon wegen dem Burn Risiko. Ich habe extra alles auf Dark gestellt und mich stört es sehr beim Text Lesen, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund mag ich überhaupt nicht. Lasse auch extra Wallpaper Engine mit wechselnden Hintergrundvideos ablaufen.
Jup, die Angst habe ich auch, aber ich hatte bisher noch nie Burn-In mit meinen OLEDs (und ich war Early Adopter der Technologie. 1. LG Consumer TV, 1080p Curved).
Wechselnde Hintergründe alle 5 min sind bei mir an. Am Mac Pro habe ich Dark Mode, 5 min Bildschirmschoner, keine Menu Bar, kein Dock, iTerm2 mit Custom Black Profile. Ansonsten sind inaktive Fenster auf dem 2. Monitor.
Und wenn es nach Jahren zu einem Burn-In kommt, dann ist das eben so. Für mich gewinnt OLED allein dann, wenn ich am Abend schön mit HDR zocken kann. :)
(Reifen nutzen sich ab, Handy Akkus werden schlechter nach wenigen Jahren...das akzeptieren wir alle ohne Probleme. Für mich darf sich auch ein Fernseher abnutzen und ein Hobby darf auch was kosten und nicht rational sein. :) )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da steht ne käsereibe, ein macbook, ein custom board und ich gehe davon aus, dass das links weiter geh :d

er kauft sich einfach nene neuen :d
Die Käsereibe ist mein Arbeitsgerät von der Arbeit. :-)
 
Meine beiden kamen auch um 12 Uhr an.
Bin aber erst um 18 Uhr zu Hause.

Bin mal gespannt :d
 
gleich 2? das wird spannen :d

jemand aus FFM oder umgebung hier der das ding hat?
 
Ja in Spielen ist das echt klasse, gerade mal in EVE getestet, da macht der C2 eine sehr gute Figur und man kann die Auflösung ändern und bekommt dann ein 21:9 Monitor. Ich werde das heute mit dem AW testen und wenn bei dem das Schwarze wie grau hausschaut, wird er wieder zurückgeschickt. Aber der C2 ist auch nicht frei von Reflexionen, meine beleuchtete Tastatur spiegelt extrem im C2 - auch in hellen Darstellungen.

1652093762223.png
 
Jep, ich freue mich seit ich den C2 habe auch wieder mehr beim Spielen. Heute Abend werde ich Tiny Tina in 21:9 anfangen.
Das mit dem Coating ist nicht sooo schlimm, also keine Angst.
Berichte mal bitte, vor allem was du zur Größe des AW sagst. Ich empfand ihn sehr klein. :LOL:
Und der C2 ist auch überhaupt nicht perfekt. Reflexionen sind bei mir im Raum doch sehr stark und das ABL habe ich in meinem Workflow auch dauernd. Damit kann ich leben.

Edit: Oha, das spiegelt sehr stark. 8-)
 
Meiner ist jetzt auch gekommen, absolut keine Kratzer, obwohl es nur Luftpolster als Schutz gab. Monitor aus Februar 22 Rev. A00
 
Falls jemand seinen verkaufen will, hier bescheid sagen bzw den mp link hier rein posten, danke :)
 
Meiner ist jetzt auch gekommen, absolut keine Kratzer, obwohl es nur Luftpolster als Schutz gab. Monitor aus Februar 22 Rev. A00
ich seh diese "Kratzer" bzw eher "Spuren" der Folie auch nur mit direkter LED Flash Beleuchtung durch mein Smartphone :d, bei normalem Tageslicht etc nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh