Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

wer nutzt denn hier den das HDR gedönz über reshade?

ich hab für starfield alles installiert.

was müsste ich denn beim dell für HDR10 einstellen? und welches preset (nits) müsste ich korrekterweise wählen ?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab jetzt einfach mal HDR True black am monitor eingestellt und in reshade das 400 Nits preset ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx! (y)
Ich werde den sRGB jetzt mal nach der obigen Anleitung drin lassen. Ist auch interessant zu sehen, wie sich die Gamedesigner ihre Spiele tatsächlich vorgestellt haben statt in knalligen Farben. (y)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Spulenfiepen ist mit der Zeit verschwunden.

Hab auch ne Weile mit dem Urheber Modus gehadert aber ehrlich gesagt zocke ich nur an dem Bildschirm. Keine Fotos oder Videos und da stört es mich nicht, wenn die Farben mich anschreien. Eher im Gegenteil. Würde maximal den Urheber mit den dci-p3 Mode nutzen. Ist der auch verbugt? Weil wenn ich hier lese von wegen Heiligkeit über Kontrast regeln wird mir anders lol

PS: ich sehe du hast 1060 nits bei dir im Profil. Haut das hin? Ich hätte schwören können bei 1000 Nits war Schluss mit dem Display. :/
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch so eine Eigenheit, dass man bei 75% Kontrast HDR kalibrieren muss?
(Klar, sehe auch dass es bei 100% Kontrast gar nicht hinhaut mit den Reglern)
 
Ich glaube, das mit den 67% bei Nvidia galt noch bei der kaputten Firmware?
Bei 67% clipt die Kalibrierung erst bei 2000nits.
 
Meiner hat nach anderthalb Jahren nun plötzlich defekte Pixel, eine weiße Linie und mehrere kleine. Hmm. Er hätte ja wenigstens noch bis zur Verfügbarkeit der zweiten Generation durchalten können...

Mal schauen ob Dell austauscht oder ob ich mir den MSI hole.
 
Bei meinem ist (noch) alles supi und ich nutze ihn sogar zum arbeiten .
 
Meiner hat nach anderthalb Jahren nun plötzlich defekte Pixel, eine weiße Linie und mehrere kleine. Hmm. Er hätte ja wenigstens noch bis zur Verfügbarkeit der zweiten Generation durchalten können...

Mal schauen ob Dell austauscht oder ob ich mir den MSI hole.

Pics or it Tittent happen. :o
 
IMG_1480.jpg
IMG_1485.jpg
 
Jo mach mal nen großen refresh,oft bekommt sich das dann wieder ein.
 
Hab ich schon versucht, bringt diesmal leider nichts. Man findet auf Reddit einige User mit dem gleichen Schadensbild, ist halt typisch für OLED.

Sag auch nicht dass es schlimm ist, nervt nur :d Zumal es den Monitor nicht mehr gibt und als Ersatz wenn überhaupt wohl ein Refurbished DWF kommt, was man so hört. Ich hätte schon gern die originalen Specs behalten. Aber mal schauen.
 
Uptime 198 Tage 10 Stunden. Ich habe ihn benutzt wie jeden LCD Monitor auch, mit der Ausnahme dass ich den Bildschirmschoner aktiviert habe. Allerdings sehe ich da den Zusammenhang nicht, ist ja kein Burn-In Problem. Also ich meine, Burn-In hat er natürlich auch :fresse: Aber das ist ein ganz anderes Thema.
 
Ja die blaue leiste unten ist schon stark eingebrannt
 
Haben du Dinger automatisch 3 Jahre Garantie bei Dell oder muss man den dafür extra bei Dell registrieren?
 
ich hatte gestern abend das phänomen dass der monitor einfach schwarz wurde beim alt tabben und ich ihn komplett vom strom nehmen musste.
 
Haben du Dinger automatisch 3 Jahre Garantie bei Dell oder muss man den dafür extra bei Dell registrieren?
Garantie bei Dell startet ab dem Tag des Verkaufs. Allerdings kann es hier zu unschönen Effekten kommen wenn die Garantiezeit schon beim Zwischenhändler beginnt und nicht erst beim Endkunden. Hatte den Fall aber bisher erst ein Mal.

Muss mal heut Abend meinen ServiceTag checken^^
 
Solange du Dell dann aber die Rechnung zusendest, wird das bei denen geändert.
 
Rote LED war der 1.500 stunden refresh oder ? Dann hab ich jetzt 3k voll 😆😆
 
Schnell ist Dell ja mit der Ersatzlieferung... nur habe ich den Austauschmonitor direkt wieder eingepackt. Ist zwar tatsächlich noch ein DW und kein DWF, aber ein Refurbished (gebaut August 2022) mit deutlichen Gebrauchsspuren und - noch geiler - er steckt im Diagnosemodus fest, zeigt nur Test Pattern und man bekommt kein Bild. Und das lässt sich ohne Diagnose Stecker wohl auch nicht abschalten, hab schon alles probiert.

Geil, das entspricht so ziemlich allen Erfahrungsberichten die ich über den Dell Support gelesen habe. Würden die nicht mit UPS liefern wäre es halb so wild, aber so musst du jedes mal zuhause sein für jede Lieferung und jede Abholung (beides gleichzeitig an einem Tag geht nämlich nicht) :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh