HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FHD auf 27" ... das ist was für Senioren, die brauchen aber keine 240Hz.🧐
Maß dir mal nicht an was andere brauchen.240Hz, nett, braucht man aber nicht wirklich, 144Hz is schon reichlich viel....
RGB braucht man auch nicht.
und 450€ geb ich für ein 1080p-display auch nicht aus.
mein gerade gekaufter iiyama 27" mit 144hz, freesync und ebenso 1080p kostete ca die hälfte und reicht auch völlig aus, einzig ist es kein IPS-panel.............
Genau. Alternativ gibt es 1440p mit 240hz für kompakte 999€ (Lenovo y27gq).Wieso ist die Auflösung als Negativpunkt aufgeführt? Der Monitor wurde halt für 1080p gebaut. Wer eine höhere Auflösung will kauft was anderes. Eine SSD mit 256GB hat ja auch nicht als Kritikpunkt - hat nur 256GB.
Was ich hier nicht verstehe was man mit einem IPS Panel hier erreichen will, normal legt doch niemand Wert der so einen Monitor kauft auf gute Farbdarstellung, das Teil soll einfach schnell sein und gut ist, ein TN Panel wäre auch schneller und günstiger.
FullHD für 450€ ... nein, danke.
240Hz
Wie wäre es mit 2k, IPS, matt, 100-144Hz, GSync ... keine Mondpreise?
naja, ich hab ja grade einen 27" mit 1080p gekauft und da war ich natürlich auch erstmal etwas neugierig, weil es war eine vernunfts-entscheidung:
'du brauchts doch diese mega-auflösung von 4k oderso garnicht' dann lieber mehr fps statt mehr pixel und es wurde das erste nicht-60hz-display....
und wenn ich nun gaaanz dich an den bildschirm dran gehe und mir die einzelnen pixel dann anschaue, stelle ich fest, das ich in 1,5m abstand, die ich zum bildschirm sitze(auf der couch mit dem moni auf dem tisch) diese auch bei 1080p nicht deutlich wahrnehmen kann, also die grösse des einzelnen pixels, bei meinem sitzabstand nicht sehe(ich sehe also kein pixel-raster).
oki, ich bin auch über 50 aber so ein einzel-pixel ist so klein, das auch jüngere den erst bei wenig abstand heraussehen können
Dann lieber den Eve Spectrum als Alternative mit 1440p, IPS und wahlweise 144Hz oder 240Hz
Es mag Gründe geben zu einem Moni mit 1.080 Zeilen zu greifen… aber diese Gründe befinden sich nicht im Moni, sondern am anderen Ende des Signalkabels… der GraKa.uff 1080p