Hallo zusammen, heute kam mein neuer 34" WQHD Alienware AW3418DW von Alternate an. Der Monitor ist Neu und auf den ersten Blick schien auch alles einwandfrei, zumindest was Dead Pixel anging. Jetzt zu meiner Frage, ist es normal dass diese Panels ein so derbes Glow / Backround Bleeding haben? Ich habe euch mal ein paar Bilder dazu angefügt. Um Fair zu bleiben es sieht hier auf den Bildern deutlich schlimmer aus als es ist. Jedoch wundere ich mich schon etwas das es bei einem 1000 - 1200 € Monitor zu solchen Bleeds / Glows kommen darf.
Was haltet ihr davon ? Sollte ich mich mit dem Problem an Dell / Alternate wenden und hoffen einen besseren zu erwischen oder soll man die Sache auf sich beruhen lassen?
Danke für eure Einschätzung.
Zur Ergänzung die Bilder wurden mit einem vermutlich hohen ISO Wert aufgenommen da bereits Nacht war.
Imgur: The magic of the Internet
Was haltet ihr davon ? Sollte ich mich mit dem Problem an Dell / Alternate wenden und hoffen einen besseren zu erwischen oder soll man die Sache auf sich beruhen lassen?
Danke für eure Einschätzung.
Zur Ergänzung die Bilder wurden mit einem vermutlich hohen ISO Wert aufgenommen da bereits Nacht war.
Imgur: The magic of the Internet