Alienware AW3821 - Hardwaredefekt!?

WolfJ13

Enthusiast
3x Laptops, 3x Kabel, gleicher gelber Strich.

Komischerweise im BIOS ist kein Strich vorhanden, zumindest nicht sichtbar.

Der Monitor ist keine 3 Monate alt 😬

Was meint ihr?

Anhänge

• 0180FEED-CA6E-45A6-9F4F-E91587EB2E6F.jpeg
    0180FEED-CA6E-45A6-9F4F-E91587EB2E6F.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Monitor einen eingebauten Selbsttest, wo du nicht auf ein externes Bildsignal angewiesen bist?

Hat der Monitor einen eingebauten Selbsttest, wo du nicht auf ein externes Bildsignal angewiesen bist?

Ist mir nicht bekannt.

Also im Bios ist ebenfalls der Strich, war aufgrund des dunklen Hintergrunds nur schwer zu erkennen.

Beim Bios holt er sich auch eine externe Bildquelle. Meine Vermutung war, dass vielleicht der Port was hat. Hast du einen anderen Port (HDMI / DisplayPort) bereits probiert?

Höchstwahrscheinlich ist es aber ein Hardwarefehler. Garantie einleiten und austausch beantragen.

Support von Dell ist angeschrieben.

HDMI und DP Eingang, alles probiert.

Dann bleibt nur mehr das Display als Fehlerquelle. Sollte ein unkomplizierter Tausch sein.

Dell: "Wir bitten Sie, die Lieferung desselben abzuwarten, und auch der alte Monitor wird abgeholt, sobald der Ersatzmonitor geliefert worden ist."

Bedeutet dies nun, dass der defekte Monitor bei Neulieferung gleich mit abgeholt wird oder wenige Tage später? Mir geht es nur darum, dass der defekte Monitor dann auch rechtzeitig verpackt ist. Würde diesen natürlich trotz Streifen bis zum Schluss gerne benutzen.

Hat jemand Erfahrung und kann dazu etwas sagen?

Meistens unterschiedliche Zeitpunkte

Ersatzmonitor wurde gestern geliefert und funktioniert :)

Support von Dell = Weltklasse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh