Alienware AW3821DW im Test: XXL-Display mit Eye-Catcher-Optik

Von denen solltest du die Finger lassen. Sehr windiger Laden, mit Sitz in Dänemark. Nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
Wie kommst du denn darauf? Ich habe dort (wegen Verfügbarkeit) schon einiges bestellt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es gab einmal einen anderen Proshop, das war irgendwie ein windiger Versandhandel für RC-Modellbau und Zubehör, nicht zu verwechseln mit dem Proshop für IT, um den es hier geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schattenluxx
Keine Sorge, ich mein schon den ProShop für IT. Bin nicht der Einzige welcher massive Probleme mit denen hatte. Retouren/Erstattung erst nach unzähligen Aufforderungen, inkl. rechtlicher Schritte. Verpackung von Ware unterirdisch (Backpapier um die OVP einer 1000,-€ Grafikkarte). Locken Kunden mit unschlagbaren Preisen von sofort lieferbaren Artikeln, um dann unzählige Male zu den Liefertermin zu verschieben oder plötzlich Bestellung zu stornieren (und den bestellten Artikel zum dann höheren Preis als sofort lieferbar im Shop zu platzieren)

Absolut windiger und fragwürdiger Laden. Einfach Bewertungen bei Geizhals ansehen. Scheint zwar inzwischen etwas besser geworden zu sein, aber wer einmal solche Aktionen an den Tag legt, der hat kein Vertrauen mehr verdient.
 
@Kalorean
Alleine die Tatsache wie diese Waren verpacken und im Falle einer Retoure das Geld erstatten lässt nur Zweifel offen. Siehe auch die Bewertungen. Die sind alles andere als ein seriöser Händler
@Schattenluxx
Keine Sorge, ich mein schon den ProShop für IT. Bin nicht der Einzige welcher massive Probleme mit denen hatte. Retouren/Erstattung erst nach unzähligen Aufforderungen, inkl. rechtlicher Schritte. Verpackung von Ware unterirdisch (Backpapier um die OVP einer 1000,-€ Grafikkarte). Locken Kunden mit unschlagbaren Preisen von sofort lieferbaren Artikeln, um dann unzählige Male zu den Liefertermin zu verschieben oder plötzlich Bestellung zu stornieren (und den bestellten Artikel zum dann höheren Preis als sofort lieferbar im Shop zu platzieren)

Absolut windiger und fragwürdiger Laden. Einfach Bewertungen bei Geizhals ansehen. Scheint zwar inzwischen etwas besser geworden zu sein, aber wer einmal solche Aktionen an den Tag legt, der hat kein Vertrauen mehr verdient.
Da ist allerdings was wahres dran... Ich habe letztes Jahr einige Dinge dort bestellt die immer einwandfrei verpackt waren, aber Ende 2020 ist das dann irgendwie gekippt, die Waren waren nur noch sehr dürftig verpackt. Dieses braune Packpapier um die OVP kommt mir bekannt vor :d

Auf einem Retourenbeleg den ich per E-Mail bekommen habe stand dick und fett drauf: VORFÜHRGERÄT und das Geld wurde erst sehr spät erstattet (jedoch ohne Aufforderung meinerseits). Hat mich aber nicht gejuckt, hab genügend Rücklagen :d

Mir kommt es vor, als ob die mit den Retouren aus DE relativ überfordert und auch genervt sind... dann sollen sie halt nichts am deutschen Markt anbieten.

Die Erfahrung mit Storno/ verschobenen Lieferungen habe ich dort allerdings noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hatte es schon gesehen
 
Da ist das Ding... Was für ein fettes Teil :fresse:
Der Ist heute angekommen. Ich hatte den am Mittwoch direkt bei Dell bestellt.
Liefertermin war Angegeben bis 01.07.
Herstellungsmonat vom Monitor: April 2021
 

Anhänge

  • 20210507_161731 - Kopie.jpg
    20210507_161731 - Kopie.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 431
  • 20210507_163200.jpg
    20210507_163200.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
1189€ mit dell advantage falls es jemanden interssiert. aktuell kriegt man aber keine codes

wenn ich meinen 34er nicht hätte wäre das wohl ne nette sache

@Jens0209

panel in ordnung? blb?
 
Zuletzt bearbeitet:
1189€ mit dell advantage falls es jemanden interssiert. aktuell kriegt man aber keine codes

wenn ich meinen 34er nicht hätte wäre das wohl ne nette sache

@Jens0209

panel in ordnung? blb?

Ja, ich hab den exakt für diesen Preis bestellt.

Nachtrag:

Pixelfehler konnte ich keine feststellen soweit so gut...

Vom ersten Eindruck finde ich den Monitor echt Top.
Vielleicht doch ein bisschen zu groß... könnte auch eine Gewöhnungssache sein. Ich hatte vorher einen 22 Zoll PhillipsTV (FullHd) als Monitor. :ROFLMAO:

Ich hänge mal 3 Bilder an, einmal ohne Signalquelle als schwarzes Bild und einmal weiß sowie Homogenität vom EIZO Test.

Lichthöfe in den Ecken hat er ja wohl jedoch sehen die auf dem Bild sehr viel schlimmer aus als wenn man davor sitzt. Denn so nehme ich die gar nicht war...

Bilder sind vom Smartphone geknipst und der Monitor ist auf Werkseinstellung...
 

Anhänge

  • 20210507_180543.jpg
    20210507_180543.jpg
    961,3 KB · Aufrufe: 356
  • 20210507_181215 (2) - Kopie.jpg
    20210507_181215 (2) - Kopie.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 403
  • Homogenität EIZO - Kopie.jpg
    Homogenität EIZO - Kopie.jpg
    745,7 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
sieht imho gut aus.

meiner ist auch ziemlich gut. (3420dw)

aber halt "nur" 120hz :fresse:
 
sieht imho gut aus.

meiner ist auch ziemlich gut. (3420dw)

aber halt "nur" 120hz :fresse:

Seit Dez war ich dran mir einen Monitor zu besorgen.
Mein Favorit war mal der 38GN950 aber ständig nicht lieferbar oder habs verpasst.

Aber so gefällt mir der AW deutlich besser war auch günstiger. Bei der Verarbeitung hab ich nichts zu bemängeln.
Herstellungsmonat: April 21.


Aber ich denke mal, es hätte auch schlimmer aussehen können wegen Panellotterie...

Dies schreckte mich am meisten ab... ein eventuelles oder eher wahrscheinliches hin und her bei dem Preis für einen "Monitor".

Oder was meint ihr, geht das Panel so inordnung ?

Hier im Forumstest war erwähnt, dass er eingebaute Lautsprecher hat.
Dem ist wohl nicht so... Lediglich ein Kopfhörerausgang "klinke" ist vorhanden.

@*********
Die Auflösung war mir auch wichtig :giggle:
 
wichtig ist dass es dich nicht stört.

ich hatte ein ganz schlimmes LG exemplar welches ich zurückgehen lassen habe weil man das BLB selbst im darkmode bei youtube und photoshop so stark gesehen hat dass das es genervt hat. ingame war hölle.

kannst ja mit dem handy mal die ISO auf 100-200 stellen und fotos machen


einfach enter drücken
 
wichtig ist dass es dich nicht stört.

ich hatte ein ganz schlimmes LG exemplar welches ich zurückgehen lassen habe weil man das BLB selbst im darkmode bei youtube und photoshop so stark gesehen hat dass das es genervt hat. ingame war hölle.

kannst ja mit dem handy mal die ISO auf 100-200 stellen und fotos machen


einfach enter drücken



Danke, für den Link, ich hab mal 2 Bilder angehängt in ISO 200.

Abweichungen sind erkennbar aber die sieht man zum Glück nur auf den Bildern.
Mit bloßem Auge nicht erkennbar, wenn man direkt davor sitzt.

Sonst bin echt zufrieden mit dem Monitor.
Im Nachhinein hätte es aber doch vielleicht eine Nummer kleiner sein können.
Aber so ist das halt wenn man übertreiben muss. 🤣
 

Anhänge

  • 20210510_034847.jpg
    20210510_034847.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 250
  • 20210510_034756.jpg
    20210510_034756.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
uff ich glaubdu musst die blende noch runterstellen :fresse:

iso200, blende 1/30

bisschen heller isses in echt schon


20210509_003940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
uff ich glaubdu musst die blende noch runterstellen :fresse:

iso200, blende 1/30

bisschen heller isses in echt schon
Moin, ja die Blende war auf 30 eingestellt...
Ich hab die Blende mal auf 1/30 verändert und die Bilder korrigiert. Wurden bei vollständiger Dunkelheit aufgenommen.

Nun ist mir doch noch ein einzeln (türkis) Leuchtender Subpixelfehler aufgefallen. Sichtbar wenn der Bildschirm schwarz ist / oder jeweiliger Bereich... :cautious:

Werde ich mal Dell anschreiben, dass fällt ja unter dem "Premium Bildschirmservice".
Echt mies, denn ansonsten kann ich bei dem Panel garnix feststellen und ob ein ggf. tausch dann besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
jop dell kontaktieren. drück dir die daumen. allgemein scheinen die dell exemplare besser zu sein als das was LG direkt bringt. panel ist ja same
 
jop dell kontaktieren. drück dir die daumen. allgemein scheinen die dell exemplare besser zu sein als das was LG direkt bringt. panel ist ja same
Den Eindruck das Dell bessere Panels hat, habe ich auch.
Aber meistens haben die 38 er wohl mehr Probleme was den rotstich etc. angeht. In der Hinsicht habe ich ja Glück gehabt.

Und den Pixelfehler nehme ich überhaupt nicht war aber ich weiß, daß er da ist und das Ärgert mich.

Wenn die mir da nix tauschen sollten oder mir Preislich nicht entgegen kommen, dann geht er eben innerhalb der 14 Tage zurück.
Immerhin ist es aus meiner Sicht ein deutlicher Wertverlust, sofern man den irgendwann einmal verkaufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sucht wird fündig, nicht nur einer sondern direkt 2 helle Pixel.
 

Anhänge

  • 20210510_154227.jpg
    20210510_154227.jpg
    977,2 KB · Aufrufe: 358
  • 20210510_153744.jpg
    20210510_153744.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 345
@Jens0209
ich zitiere mich hier noch mal kurz selbst.
2. Wie ist die Beschaffenheit der Panelbeschichtung? Von Dell gibt es ja die Ultrasharp-Serie und die haben bei IPS-Panelen eine ziemlich grobkörnige kristalline Oberfläche, was mich auch stören würde.
Kannst du mir dazu was erzählen? Wäre nice. Danke schön.

ZU deinen Pixelfehlern tut mir echt leid. Aber Alienware ist wohl auch nicht mehr so ganz das was es früher mal war, als die noch selbstständig waren.
 
@Ronni
Ich kann dir da recht wenig zu sagen... Ich habe schlichtweg keinen Vergleich zu anderen Dell Geräten oder allgm PC Monitoren und habe von 22 Zoll FullHD gewechselt.

Das Panel ist matt beschichtet kein Hochglanz.
Und man könnte meinen auf dem Display wäre eine Schutzfolie drauf. Zumindest lassen die Kantenübergänge das vermuten.
Grobkörnig finde ich den aber auch nicht.

Der Support ist naja , ich denke die haben mich aber garnicht verstanden... ein
"Premium Panel-Service" gibt es scheinbar nicht auch wenn es so schön auf der Seite beworben wird.... Sofern ich den 2. erstmal per Vorkasse bezahle dann wohl schon. :rolleyes2:

Naja, dann geht er nun wohl zurück...
 

Anhänge

  • 20210510_174349.jpg
    20210510_174349.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
@Jens0209 & @*********

Ja super erst mal Danke für die Infos.
Also hat das Display erst mal nicht diese krisselige Oberfläche. Schon mal gut.

Aber jetzt warte ich erst mal deinen Ersatz-Monitor ab und ob der dann wieder so ist. Dann überlege ich neu, ob ich mir den auch zulege.
Ich beobachte das erst mal weiter.

Habt noch einen schönen Abend.
 
das klingt nicht so toll.

Premium Panel-Service

Premium Panel-Service​

Dell Premium Panel Exchange ermöglicht einen kostenlosen Monitoraustausch innerhalb der Laufzeit der eingeschränkten Hardwaregewährleistungi, selbst wenn nur ein ständig leuchtendes Pixel gefunden wird.

hast du die drauf hingewiesen dass du die kaufentscheidung genau auch wegen diesem versprechen gefällt hast?

ich würde denen den marsch blasen
 
das klingt nicht so toll.

Premium Panel-Service

Premium Panel-Service​

Dell Premium Panel Exchange ermöglicht einen kostenlosen Monitoraustausch innerhalb der Laufzeit der eingeschränkten Hardwaregewährleistungi, selbst wenn nur ein ständig leuchtendes Pixel gefunden wird.

hast du die drauf hingewiesen dass du die kaufentscheidung genau auch wegen diesem versprechen gefällt hast?

ich würde denen den marsch blasen
Ja, das habe ich sehr deutlich gemacht. Es bringt ja auch nix sich mit denen rumzuärgern.

Deswegen geht der nun über widerruf zurück.

Ich werd mir auch keinen neuen Bestellen u.a. aus diesem Grund.

Wären die 14 Tage rum hätte nur Ärger und übern Rechtsweg da habe ich einfach kein Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist mir doch noch ein einzeln (türkis) Leuchtender Subpixelfehler aufgefallen. Sichtbar wenn der Bildschirm schwarz ist / oder jeweiliger Bereich...
Dell gibt "Pixelfehler-Garantie". Ab einen selbstleuchtenden Pixel tauschen sie aus.

Ich checke neue Panels immer mit dem Eizo Monitortest. Kein Bock dass mir sowas nach der Zeit auffällt und dann schau ich immer drauf.

3 LGs hab ich zurückgeschickt, hatten alle 1-2 Pixelfehler. 2 Dell Aw3420dw hatten keinen einzigen.
Allgemein sehr minderwertige Qualität diesbezüglich in der heutigen Zeit.
Evtl auch wg den vielen Pixeln :d
 
die Kombination werden nicht viele haben :d kommst aber selbst drauf warum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh