[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
@saverne
also wenn ich mich hier mal so umschaue scheints ca. 10 Tage ab produktionsbeginn zu dauern bis es hier in deutschland ankommt und wenn alles glatt geht. wenn ich jetzt noch einen tag für die anlieferung in deutschland dazurechne und das mit dem heutigen datum addiere ergibt das Montag den 5.4. falls unsere heute in produktion gehen würden.
dh. bis spätestens morgen abend(da übermorgen kein werktag) sollten die mit der produktion begonnen haben sonst wirds nicht mehr zum voraussichtlichen Termin.


hat eigentlich jemand meinen link oben gelesen? es geht um nen dell-support-mitarbeiter der nicht weiß was ein mouse-pad ist, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde ihn mir aufjedenfall kaufen. Aber ned für 170€ ram Upgrade. Mal Gucken wie das nächste woche ausieht....
 
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das die Ram-module mit 1066 MHz explizit auf der Dell seite beworben werden, der FSB jedoch nur bei 800 MHz liegt und somit auch der Ram auf 800 MHz laufen wird?
 
Kann man in das M11X eig. nur 1066 Mhz Rams reinstecken oder gehen da auch 1333 Mhz Riegel wobei das mit der FSB halt ein scheiß ist. Aber würde es rein technisch gehen ?

MFG
 
Ich wollte damit sagen, dass das schnellste worauf du deinen RAM im m11x laufen lassen kannst 800 MHz sein werden, da der Prozessor ja die Daten aus dem Ram benötigt und er sich die über den FSB holen muss. Also wird die maximale Ram Taktfrequenz durch die FSB taktfrequenz begrenzt.
Vlt. hilft folgendes Bild von Wikipedia aus dem FSB Artikel: Datei:Schema chipsatz.png

oder anders gesagt, DHell verarscht uns alle indem die uns teuren Ram verkaufen obwohl der gar nicht auf voller Geschwindigkeit laufen kann und somit auch etwas billigerer Ram die selbe Leistung vollbringen könnte.

Bitte korregiert mich wenn ich mich irgendwie irre...

Das ist ungefähr so als ob du auf dem weg zur arbeit(oder wohin auch immer) die hälfte der strecke auf der autobahn und den anderen teil in ner spielstraße fährst und du dich dann fragst ob du in der spielstraße auch 200 km/h fahren kannst(bzw. darfst, funktionieren würde das sicherlich, hehe)

oder ähnliche Analogie: Wenn ich dir an deinem Porsche, der mit Sicherheit weit über 200 fahren könnte, die Räder abbau. wie schnell bist du dann? :d

entschuldigt das gelaber, aber ich hab grad so spaß an diesen vergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat ich wohl recht mit CZ heute Nacht...
Übrigens an alle die sich über den mangelnden Support am Tele beschweren. Geht auf den live chat, so hab ichs auch gemacht nach ner stunde hatte ich genau dass was ich wollte...
 
habe mir das m11x heute auch bestellt, wie ist das eigentlich mit der lasergravur auf der rückseite des notebooks? wird da jetzt mein name graviert oder...? es gab ja keine option, bei der man entscheiden konnte, was man da haben wollte..., deswegen frage ich..
 
Die Gravur kann man leider nur in den USA auswählen (wenn man auf der US Seite ein m11x konfiguriert kann man den Text für die Gravur auswählen) In Deutschland steht (leider) überall nur m11x drauf...
gilt im übrigen für alle Länder außer den USA nich mal im Nachbar Kanada geht die Gravur... eigentlich lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Lohnt sich eigentlich ned denn m11x bei alienware zu kaufen. War heute bei MM und hatte das Gerät in der Hand. Ist echt klein, aber echt super verarbeitung. Mal Ehrlich. Ein besseres Angebot gibt es nicht. 999€ mit der Großen CPU 4Gb und ner 500Gb Platte und 2Jahre vor/ort Service + Unfallservice. Spart man fast 300€. Der Gute mann wollte auch ned runter gehen^^. Kanns euch nur da empfehlen zu kaufen. A
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist trotzdem zu bedenken, dass falls etwas gröberes ist MM ewig braucht bis die das auf die Reihe kriegen... da is Dell selbst mit Sicherheit deutlich schneller, beim einschicken zB. Hab da scho ganz schlechte Erfahrungen mit MM (auch aus'm Bekanntenkreis) da war das Gerät dann fast 2 Monate weg...
Und bei MM gekauft läuft primär über MM...
Ich will dass Angebot trotzdem nicht schlecht reden, ohne ESl is es auf jeden die billigste möglichkeit ans m11x zu kommen...
:d Greetz aus Lummerland :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

BTW falls wer sich entschließt bei Alienware direkt zu kaufen:
Hab schon auf einigen Seiten gelesen, dass man wohl billiger wegkommt wenn man den Vor Ort Support (Premium blabla, weiß der Geier wie das genau heißt^^) nach nem Jahr oder so erst abschließt/verlängert.

Außerdem ist es eh lächerlich wenn man mal anguckt wie viel teurer das Support upgrade bei Alienware im Vergleich zu normalen Dell Lappis is...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

@AntraxXxXx
Jap meins is auch in Frankfurt^^ (Auch wenn ich mich frage wieso die über CZ nach DE kommen, vllt sind da die Landegebühren niedriger :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meins lediglich mit 2gb und einer 320gb platte ausgerüstet, da ich nicht bereit war dafür 200€ mehr auszugeben... kann man ja später irgendwann mal günstig nachrüsten...
 
Seh ich auch so... das sinnvollste is meiner meinung nach eh, noch n bissle zu warten und dann ne gescheite SSD reinzupacken... Ich schiele auf die 160Gb von Intel die is relativ schnell und leider auch sau teuer^^
 
Beim Kauf des M11x im MM geht der VOS trotzdem über Dell / Alienware, nicht über MM. Ihr wendet Euch also direkt an den Hersteller... wie als hättet Ihr das Gerät auch direkt bei Dell / Alienware gekauft.

Wenn man die Config eh kaufen wollte, noch dazu das ganze für 0% finanziert auf 10 Monate, kann man schon en Schnäppchen machen.
Hab mich aber nun doch gegen das Book und für ein Acer entschieden :fresse:
 
Jup werde auch mit der Zeit Ram und SSD nachrüsten. Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit der SSD Intel Postville II 80GB gemacht... rennt in meinem Asus W90VP Notebook im Raid mit über 550 MB/s Lesen das ist echt der Hammer obwohl die Platten voll sind ^^ .

Laut UPS Tracking wird das gute Stück heute zugestellt *freu*
 
also ich hab meinen jetzt schon seit über 1 woche.
bin super zufrieden damit,leistung io hab bis jetzt noch kein spiel gehabt was nicht ging XD
mit den prozessen hatt ich schwer zu kämpfen (über 80) jetzt bin ich bei ca 62, aber viel weniger wird es irgendwie nicht liegt das an win7 64 bit?!oder woran,find ich krass.win 7 32 bit neuinstalliert hatt nur ca 35.
das display is ok.hab eine folie drauf die die spiegelung raus nimmt, da ich oft mit dem ice unterwegs bin,damit nimmt die quali nochmal ein wenig ab finde ich aber beim zocken/ film schauen stört sie nicht.nur im office betrieb ist es manchmal komisch weil sie so "grob" körnig aussieht.

aber im großen und ganzen bin ich über glücklich mit meinem baby XD
 
Da muss ich Stalker recht geben. Kauft man das Gerät bei MM hat man nach dem Kauf sollte was an dem Book passieren nichts mehr zu tun. Hab alles versucht zu handeln da ich 2Stück nehmen wollte. Aber da die ja die Rampreise mal wieder so hoch angestzt haben >.<
 
So hab mein Notebook heut bekommen und bin gleich wieder verärgert da die anscheinend beim display zusammen schrauben nicht ganz sauber gehalten haben... zwischen der äußeren displayscheibe und dem eig. display isch bei mir ein kleines staubkorn oder sowas in der art...jedesmal wenn ich eine helle fläche auf dem display hab seh ich das als schwarzen punkt und natürlich genau in der mitte vom display... was kann man da jetzt machen ?
 
So hab mein Notebook heut bekommen und bin gleich wieder verärgert da die anscheinend beim display zusammen schrauben nicht ganz sauber gehalten haben... zwischen der äußeren displayscheibe und dem eig. display isch bei mir ein kleines staubkorn oder sowas in der art...jedesmal wenn ich eine helle fläche auf dem display hab seh ich das als schwarzen punkt und natürlich genau in der mitte vom display... was kann man da jetzt machen ?

Mein Tipp: Einen schwarzen Desktop-Hintergrund wählen und auf Spiele konzentrieren, deren Thematik ein eher düsteres Szenario beinhaltet (Doom3, NFS Underground, etc.) :shot:


Im Ernst: Ich würde die Hotline kontaktieren, eine störende Verschmutzung zwischen Display und Abdeckung melden und einen Techniker vorbeischicken lassen. Auf keinen Fall würde ich selbst daran herumbasteln, wenn was dabei kaputtgeht, hast du die A****karte gezogen !
 
Habe mir auch einen M11x bestellt... soll lt. Website bis 14.4. geliefert werden.

Warum ich aber eigentlich schreibe:
Das AlienFX-Tool scheint ja Probleme zu machen bzgl. Auslastung der CPU und do.
Habe beim Reviewslesen und googlen folgenden Link entdeckt: [other] AlienFX Lite (Linux + Windows) - Ubuntu Forums
Kann es also leider nicht testen - aber evtl. hilfts ja einigen von Euch!

Dort scheint es so zu sein, dass "Wattos" ein AlienFX Lite geschrieben hat, was unter Java läuft. Es soll unter Ubuntu (Linux) und Windows laufen.
Er hat auch ein Video zur Demonstration eingestellt: YouTube - AlienFX Lite for Linux and Windows

Kann es wie gesagt nicht testen - daher ohne Garantie
LG
ANdy
 
Bestelldatum: 12.03.2010
Bestellstatus: In Bearbeitung
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.04.2010

lalala ich glaub die müssen erst ne alte G9 bei eBay finden und die in ein TactX Gehäuse quetschen und dann bei MM noch per Telefon ne G500 ordern und nach Schina schicken lassen bevor da was passiert!

Hat sonst noch jemand das Angebot mit 2 Mäusen (Gabs das jetzt überhaupt offiziell?)?.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

LOL
hab grad nochmal den Online Konfigurator probiert. CPU SU7300 kostet jetzt 65€ Aufpreis (40 vorher). 4GB ram 169,01€ (80) Damit wäre die Kombi:

Su7300
4GB
320GB HDD
1Jahr vor Ort
= 1033€
Das sind mit Versandkosten über 100€ mehr als die Konfig die ich heute zurückgeschickt habe. Na hätt ich das Ding mal eBay reingestellt ;) + doppellol weil ichs zurückgeschickt hab weils mir zu teuer war! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelldatum : 12.03.
Status : In Bearbeitung
Termin : 07.04. :haha:


Mittlerweile bereue ich es, das erste Gerät wg. dem Preis zurückgesendet und neu geordert zu haben.
 
Die finde ich jedoch recht geil, und der Preis ist auch nicht wirklich schlimm!
 
Also bei 1000€ . naja .. das wärs mir nicht wert. Tolles Gerät ohne Frage .. nur Videos in 1080p abspielen z.B. sollte man auch die richtigen codecs installiert haben und sich ein bisschen auskennen. Mit einem einfachen Codec Pack (bei mir CCCP) ist selbst übertaktet das geruckeln unerträglich. Zocken klappt dank der potenten Grafikkarte ohne Probleme. Aber ich will ja einen MultimediaDesktopGamerersatzpc in 11,6 " :d :lol: für 700€ :lol:

@saverne
der 12.03 ist ein schwarzer Tag. Bin mir sicher MM hat da auch bestellt! Produktion dauert 5 Wochentage dann Versand von China nochmal 4 und Lieferung von UPS 2 Tage .. das wird knapp bei dir (oder wars bei deiner Erstbestellung anders?)
 
Also auf Hardwareheaven hab ich gelesen dass die es mit CoreAVC abgespielt haben nur 15% cpu Auslastung im Durchscnitt. Hab in anderen Foren gelesen dass die es mit dem selben Programm gemacht haben, zwar mit 30% CPU Auslastung, allerdings liefen die Vids super...

Ansonsten kann ich nur den *OFFICIAL* M11x Optimization Thread empfehlen, ich hab mich da mal so n bissel durchgeklickt und Prozesse und Zeug dass laut denen Schmarren ist entfernt, zumindest der Lüfter gibt keinen Muckser mehr von sich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

BTW gibt es schon neue Nvidia Treiber?
Oder hat wer mittlerweile schon rausgefunden ob's ne Möglichkeit gibt ohne das BIOS den Ladevorgang des Akku's zu unterbrechen?
THX
 
@saverne
der 12.03 ist ein schwarzer Tag. Bin mir sicher MM hat da auch bestellt! Produktion dauert 5 Wochentage dann Versand von China nochmal 4 und Lieferung von UPS 2 Tage .. das wird knapp bei dir (oder wars bei deiner Erstbestellung anders?)


Lief bei meiner vorigen Bestellung völlig anders, sonst hätte ich gar nicht neu bestellt:

Bestellt : 01.03.
In Bearbeitung : 03.03.
In Produktion: 04.03.
Versendet : 06.03.
Eingetroffen: 09.03.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh