[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Timeline wäre mir schon wieder ne nummer zu groß... Ich wollte bei Sub bzw. Netbook bleiben. Es ist einfach mit 11,6 zoll ein unheimlicher kompromiss mit größerer Auflösung und doch ultra Portabel und genau das fand ich im M11x mit guter Spieleleistung. Und wem das nicht von der Performance reicht der kann ja evtl. Später ein neues Motherboard mit I5 chip kaufen. Aber ich finde die Performance von dem M11x ist bis jetzt ausreichend. Im gegensatz zu meinem Alten N510 Atom rechner ein meilenweiter Sprung ;0).. Einfach nur genial das Aliending

klar passt nicht für jeden, wobei ich den sprung von 11,6" auf 13,3" jetzt nicht als besonders groß sehe. Dazu kommt dass das M11x schwerer ist als das TimelineX, dafür ist das Alienware allerdings wieder besser verarbeitet. Haben beide ihre Daseinsberechtigung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Verarbeitung war für mich auch ein großer Punkt. Ich hatte ja den vorgegebenen Samsung N510. Nun habe ich dieses Teil einmal hochgehoben gleich hat irgend etwas geknartscht. Das Scharnier ist auch immer wieder gebrochen somit habe ich 2 x den Laptop fast insgesamt 1 Monat zur reparatur gehabt. Und jedes mal die gleiche leier von wegen Kundenverschulden: nein das war es nicht es war ein designfehler. Aber um zurückzukommen. Der M11X ist für mich ein Panzer gegenüber den anderen Notebooks. Und gerade das gewicht und die Stabilität mit guter Hardware und kleienm Bildschirm haben dieses Ding mir zu einem Traum gemacht. Ich suchte schon lange danach und fand i mmer nur irgend welche na ja !!! Aber sicher das TimelineX ist auch eine gute günstige Alternative.. Nur ich wollte diesesmal nicht auf das Geld schauen sondern auf die Qualität... Na ja auch wenns in der Portokasse weh tut ;0) 1000 Euro sind nicht mal so erwirtschaftet... Aber dafür hat man seine freude über längere Zeit. Und da ich jeden tag daran sitze und meine Netbooks täglich nutze ist es eine gute investition...

Geht heute noch etwas ohne Computer ? *ggg*
 
huhu hätte mal wieder eine frage XD
ich bin ja nun super zufrieden mit meinem baby , aber ich bin am überlegen ob ich mir eine ssd zulegen soll.aber nun meine frage , was hab ich für möglichkeiten?!
die hdd raus und ssd rein.oder geht auch beides weil,ich mal irgendwo gelesen das es auch in den wwan prot passen könnte? ist da was dran :-)
 
was mich gerade wundert:
als ich ein Austauschmainboard für mein altes m11x bekam war im Bios eine Option zu finedn, von der ich noch nie gehört hatte. Google sagte mir das es sich um eine ziemlich gute Antidiebstahlsicherung handelt die auch einem Austausch der HDD übersteht. An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern nur noch daran das mich das beeindruckt hatte da es nicht beworben wurde.

Beim "neuen" m11x jetzt fehlt diese Option ... und ich finde ncihmal Barrety Charge Disable ;)
Gibt es da etwa ein Bios update?
 
Wieso hattest du denn ein Austauschmainboard bekommen ? was war denn defekt ?
 
Hey Leute,
ich wollte mal meinen Senf zum Thema: da kann das m11x einpacken dazugeben.
Ich will nicht wegdiskutieren dass ein i7, wenn auch nur (was ich persöhnlich hoffe) ein i7 660um, im m11x die Systemleistung deutlich anheben würde. Es sieht aber wohl so aus als ob ein stärkerer Prozi Spiele nicht unbedingt deutlich beschleunigt.
Beispiel: das n82jv zB wurde von Notebookjournal getestet und hat ebenfalls eine gt335 jedoch einen i7 620m und trotzdem erreicht es nur in niedrigen Auflösungen/Details deutlich höhere Fps. Bei hohen Eisntellungen sind beide Lappis fast gleich auf... Ich denke mal dass klingt doch ganz positiv für alle (wie ich =) die ihr m11x jetzt schon haben und denen es stinkt, dass es im Sommer wohl ein Refresh bekommt.
 
Die Spieleleistung geht beim M11x doch sowieso klar, wäre doch eher die Windows Performance die durch die CULV cpus nicht besonders ist und da würde ein i5/i7 schon einiges bringen.
 
stimm ich dir voll zu, ich find's nur irgendwo hirnlos in ein 12" gerät nen i7 einzubauen denn bei so einigen anderen Geräten gabs dann plötzlich Hitzeprobleme oder zumindest extrem Hohe temps... is ja au nich grad der bringer bezüglich langlebigkeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

Mal was anderes:
hat eigentlich irgendjemand bis jetzt Bioshock 2 bekommen, bzw downloaden können?
 
@azazul
Ja gleich am ersten Tag ist meine 335m durchgebrannt mitm im Windows Desktop beim Daten kopieren (also keine Last).


Generell zu dem Thema 335 vs CPU muss ich sagen das kaum Unterschiede zwischen hohen Auflösungen und niedrigen bei max Details gibt. Ich spiele meist auf meinem 42" Plasma in 1920x1080 und die Unterschiede zu 1366x768 betragen maximal 5 frames. Denke auch das die 335 nciht viel mehr drauf hat. Reichen tuts zum glück immernoch für alles auf fast maximum.
 
Sers,

wollte nachfragen ob einer getestet hat wie gut Dawn of War 2 & Chaos Rising und CSS auf dem m11x laufen?
Bin nämlich am Überlegen es mir mit SSD zu holen für unterwegs.

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Oh hammer war wohl ein Produktionsfehler das dein Board bzw. die Graka so schnell abgeraucht ist. Wie war denn deine Erfahrung mit dem Support ? Ist mein erster Alienware deswegen habe ich keine Erfahrung zur Reklamations behebung.

Bei meinem alten N510 mit Ion ging 2x das scharnier kaputt. Jeweils ca. 2 Wochen auf das gerät gewartet.

Und zur Leistung muss ich ehrlich sagen reicht mir der M11x im moment allemal ;0) ist noch immer schneller als mein Desktoprechner mit Gforce 7800 und AMD duo Core bla bla CPU ;).

Hat jemand schon irgend wie in Erfahrung gebracht wann der neue NVIDIA Treiber für den M11x rauskommt ? Hatte versucht einen selber zu basteln aber danach hatte ich ca. 2 std das problem das ich den Standart 188 Treiber fast nicht mehr drauf bekommen habe ;0)
 
Sers,

lohnt es sich die CPU auch aufzurüsten, speziell wegen DoW2 und CSS?
Und sollte ich vll. lieber noch warten, weil vll. bald nen Refresh kommt?

gruß
kleinerpc-freak:)
 
Also sowohl DoW als auch CSS (ist ja nicht gerade anspruchsvoll) laufen auf dem ding sicher super. Vorrausgesetzt ist allerdings ein neuer Treiber welcher kommen sollte... Die Grafikkarte ist wichtiger beim spielen als die CPU. Ich kenne niemanden, bei welchem ein Spiel nicht glaufen ist. Und SSD lohnt sich gar nicht. Lieber eins mit HDD kaufen und dann selber tauschen weil 1. überteuert und 2. keine hammer SSD drin ist.
 
Auf der Dell Treiber Download seite gibt nen neuen Treiber für die Grafikkarte. 197.12 ist aber Beta von dell. Werde ihn mir jetzt Runterladen und Testen, werd euch dann gleich mal ein Feedback geben.
MfG Sebastian
 
ich hab heute css gezockt :-)
es läuft gut, aber da ich schon lange aktiv esl spiele.dafür reicht es leider nicht ab und zu hab ich mini ruckler,aber bei 1,6 ghz denke ich ist es normal.
und wegen dem refresh.ich denke das dauert noch ne weile.was sollte es auch bringen ihn rauszubringen wenn das original erst 1,5 monate alt ist XD

ps. wie bekommst du das hin ihn bei dell zu downloaden.
ich lade immer diese komisch aplication dell driver download aber mehr auch nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
es läuft gut, aber da ich schon lange aktiv esl spiele.dafür reicht es leider nicht ab und zu hab ich mini ruckler,aber bei 1,6 ghz denke ich ist es normal.
und wegen dem refresh.ich denke das dauert noch ne weile.was sollte es auch bringen ihn rauszubringen wenn das original erst 1,5 monate alt ist XD

??? ich hab alles auf maximum in 1280x1024 aum bildschirm externen und komm nichtmal ansatzweise zu rucklern CPu belastung is generell zwischen 70% u 80%. aber selbst mit der 4500is das noch spielbar.
tippe da eher auf falsche konfig / unnötige Dienste /schlechte Treiber.


btw hab ich dem alienware support mal gemailt wegen bioshock 2 - die ham sich nichtmal bequemt zurückzuschreiben.
 
Also Metro2033 läuft auf jeden fall jetzt bei mir mit dem neuen Treiber..... ;0)
 
also ich denke schon das ich genug ahnung von meinen treibern/config etc. hab XD
aber ok mal schaun ob ich da noch was tunnen kann bzw würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen.
aber was kann ich an den treibern noch machen,ok den graka treiber lad ichmir dann gleich.aber sonst gibt es doch noch keine neueren/besseren oder ?= ..
echt metro krass.das lief ja so gut wie überhaupt nicht XD
bin ich froh wenn ich dann glei endlich zuhause bin, und wieder richtiges dsl hab.da lad ich ihn mir mal ...
mal was anderes hab mir mal das plugin für winamp geladen , womit man die beleuchtung zur musik laufen lassen kann.aber hatt da jemand mal versucht das richtig einszustellen ich verstehe das prinzip irgendwie nicht so richtig , was da für was ist XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey,

Hab das M11x seit gut 1,5 Monaten und ich muss sagen das Teil macht mich überglücklich.
Auch wenn ich mit dem Ding im Schnitt eine Latenz von 20 höher hab als im Vergleich zum Desktop (z.B. bei Bad Company 2) machts echt viel spaß.

Dank noch mal an maddi zum bereitstellen des geupdateten Treibers! =)
Der funktioniert SUPER, Akkulaufzeit aufjedenfall noch mal optimiert mit dem neuen 197er.

GTA EFLC funktioniert im übriegen auf dem Teil super, nur bei der Mission mit der Yacht und dem Hubschrauber hab ich aufs grobste Low FPS, im Schnitt unter 15 FPS.

Grüße,
Michi
 
ich bekomms nicht mal hin die treiber runterzuladen :-[


ok, er läd sie doch ^^
lag am firefox o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch den FN+F2 Support voll reinpatchen und ich bin überglücklich :)

Ich habe den Kauf bis jetzt noch keine Sekunde bereut.

mfg maddi
 
also ich denke schon das ich genug ahnung von meinen treibern/config etc. hab XD

ne so war das nich gemeint. bin wieder/war auch begeisterter CSS spieler - allerdings kann ich keinerlei microruckler etc. finden. Frames durchschnitt sind bei 90. Hab allerdings neue treiber und alle dienste /virenprogramme/ win7 lanverbesserungen(wie den den nervigen multimediaklassenplaner, der kann sowas verursachen wie auch hohe latency) ausgeschaltet.
Bin mir wirklich sicher das da nur irgendwas dazwischenfunkt - leistung ist genug da!
 
Dann dreh die Schraube mal wieder locker:) Zu viel Tuning ohne Stabilität (wie es bei dir anscheinend der Fall ist) lässt die 3d Mark Punkte fallen. Normal ist ohne OC übrigens 6000-6500 Punkte.

Am Besten schaust du mal hier vorbei: Benchmark Thread

mfg maddi
 
da haste wahr XD
ist mir gar nicht aufgefallen XDXD
jetzt hab ich wieder 6400 hm ich kann meine graka nicht übertakten schade eigentlich XD
 
Kann es sein, dass die preise erhöht wurden bei den mx11? Bei der ESL Serie ist der Preis beim Angebot um 40 € gestiegen... Aber krass ist der Preisunterschied wenn man selbstständig is da kostet das guteTeil nur knapp 650€
 
Mal ne frage... ;0) wenn ihr etwas programmieren wollt im Alien FX sprich wenn das programm xy geöffnet werden soll sollte sich die farbe z.b von der Tastatur ändern. Nun versuche ich das einzugeben aber jedesmal wenn ich auf das + Zeichen gehe stürzt AlienFX ab.. Hat noch jemand dieses Problem ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh