Alienware M15x lieferbar --- erstes 15,4" Notebook mit 8800gtx

Alufoliengrille

Semiprofi
Jetzt ist es soweit, das Alienware M15x ist erschienen und man kann es hier schonmal konfigurieren. :xmas:

Ist zur Zeit nur eine Vorkonfiguration, später wird man noch mehr auswählen können.
Im Vergleich zu anderen Notebooks und der gebotenen Ausstattung find ich den Preis ok, man sollte halt wenn möglich Ram & Festplatte selbst aufrüsten um so zu sparen.

Vorteile :
- 8800gtx im 15,4" Format, später auch mit 8600 / 8700GT lieferbar
- es ist möglich die interne Grafik auszuwählen um Strom zu sparen
- Maße ca. 3,3 x 36,9 x 27,3cm bei nur 3,2kg
- SmartBay : DVD Brenner gegen 2. Akku oder 2. Festplatte austauschbar
- Beleuchte Tastatur, Bediehntasten und Alienkopf auf Deckel mit verschiedene Farben über Control Center wählbar
- Gehäuse aus Magnesiumlegierung für bessere Wärmeableitung
- BT und Wlan BGN eingebaut was bei anderen saftigen Aufpreis kostet
- 2.0 Mp Webcam im Display
- als Farben werden später schwarz und silber verfügbar sein.
- 3x USB, Express Card, Cardreader, HDMI, Firewire, Gbit LAN und 7.1 Sound

Tastaturlayout :
area51-m15x-flat.jpg

Ein kleines Video von der CES2008 gibs auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo... jetzt habe ich doch noch kein cybersystem sr17 bestellt.... mal abwarten wie sich bei alienware die preise entwickeln, wäre aber auf jedenfall genau das book das ich suche :eek::drool:

WOW! :eek: Also das muss ich umbedingt haben. Bruache noch ein book für die UNI und das ist echt geil. Stromsparend dank wechseln der Graka und mittels smartbay auch für lange Reisen sehr gut geeignet.

Die Preise sind zwar happig, dafür bekommt man aber auch garantiert einen eyecatcher.

Möchte aber all zu gern wissen, wann die Penryns kommen.

für den Preis echt ein Schnäppchen, soll ca 9950 Punkte in 3DMark06 haben, mit 2,6er CPU, 4GB Ram, 200Gb 7200er Platte. ganz beachtlich. Das 17" Schenker mit 8800gtx ist auch nicht viel preiswerter wenn man die gleichen Komponenten auswählt.

Bin ich dabei :d
Mich würde nur die Lautstärke sehr interessieren...
Aber allein das wechseln der Tastaturfarbe ist ein Kaufgrund :fresse:
Das ist echt Groovy :d

Ich finde es zu teuer. Anfänglich war die Rede von einem Preis von 1800 Dollar und das wäre human gewesen, aber meine Wunschconfig würde sich auf 4000$ belaufen und das ist zu viel für so ein NB.

WOW! :eek: Also das muss ich umbedingt haben. Bruache noch ein book für die UNI und das ist echt geil. Stromsparend dank wechseln der Graka und mittels smartbay auch für lange Reisen sehr gut geeignet.

Die Preise sind zwar happig, dafür bekommt man aber auch garantiert einen eyecatcher.

Möchte aber all zu gern wissen, wann die Penryns kommen.

Also wenn du eins nur für die Uni brauchst, ist das Teil übersteuert, außer du willst prollen. Des weiteren wird das Teil sicherlich 5kg wiegen...

Leute, bleibt mal locker und erzählt hier nicht irgerndwas vom Pferd...

Das Notebook wiegt nur 3,2kg und es ist mit Sicherheit nicht zu teuer. Wenn man natürlich alle Upgrades bei Alienware macht und sich dann das Notebook dort vollkonfiguriert, dann wirds halt teuer.

Also wenn du eins nur für die Uni brauchst, ist das Teil übersteuert, außer du willst prollen. Des weiteren wird das Teil sicherlich 5kg wiegen...

Also so schwer wird das sicher nicht. De Konfig wird auch keine 8800gtx beinhalten, da diese für meine Zwecke einfach überdimensioniert ist.

Mit meiner Wunschkonfig komme ich auf ca. 1700€ und diesen Preis bin ich bereit zu zahlen, da das Notebook unter anderem auch als DTR dienen soll. Meinen jetztigen Rechner und Notboo würde ich verkaufen, sodass ich schlussendlichnicht so viel zusätzich daran zahlen muss.

Und es geht natürlich auch ums haben ;)

Mh also optisch finde ich es sehr nett aber mit 3,1kg ist es mir leider deutlich zu schwer aber vllt kommt ja bald ein kleiner Bruder :)

sieht sehr verlockend aus. hab derzeit das g1s von asus..hat ansich ja auch nicht wenig power. aber die 8800m scheint echt ne granate zu sein.
aber wie lange bleibt die aktuell? wann kommen die mobilen 9er chips?
wie schnell und weit wird der preis des geraetes fallen? lohnt eine wartezeit von 2.3 monaten?

gibts sonst noch alternativen an 15 zoll geraeten mit ner 8800m?

sieht sehr verlockend aus. hab derzeit das g1s von asus..hat ansich ja auch nicht wenig power. aber die 8800m scheint echt ne granate zu sein.
aber wie lange bleibt die aktuell? wann kommen die mobilen 9er chips?
wie schnell und weit wird der preis des geraetes fallen? lohnt eine wartezeit von 2.3 monaten?

gibts sonst noch alternativen an 15 zoll geraeten mit ner 8800m?

ich denke nicht dass so schnell weiter high-end grakas für nbs kommen. wenn man sich anschaut, wie lange es die 7950gtx schon gibt!

Der Preis vom XPS 1730 fiel ca um 300€ nach wenigen Wochen. Würde daher noch kurz warten, vor allem auf die Penryns.

Die 8800gtx scheint zumindest gut gekühlt zu sein...

Originally Posted by daniv
i ve been playing games allnight with my m15x (8800gtx), gpu didnt go above 75c and fans are very quiete, you hear only the sound of wind passing thru vents not the fan noise...i am happy. also the laptop isnt particularly burning,...the cooling seems to be good..

sagt mal, wie siehts aus mit farben? ich hätte gerne das ganze in schwarz und mit dem guten alten rippendesign. wirds das auch geben?

wirds später beides geben, weiss aber keiner wann das lieferbar sein wird.

alienwaremx036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn hier schon jemand?
Mir kribbelt es schon sehr in den Fingern. So eine mobile Zockstation hat was. :drool:
Aber 2000E haben oder nicht haben ist schon so eine Sache...:haha:
Überlege aber erst auf das M17X zu warten. Vielleicht fallen die Preise ja etwas, was meint ihr?:hmm:
(Und wenn es tatsächlich schon jemand haben sollte: Immer her mit euren Erfahrungen ;))

Hat es denn hier schon jemand?
Mir kribbelt es schon sehr in den Fingern. So eine mobile Zockstation hat was. :drool:
Aber 2000E haben oder nicht haben ist schon so eine Sache...:haha:
Überlege aber erst auf das M17X zu warten. Vielleicht fallen die Preise ja etwas, was meint ihr?:hmm:
(Und wenn es tatsächlich schon jemand haben sollte: Immer her mit euren Erfahrungen ;))

auf das hier ? :

http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS17303&l=de&oc=N02X7303&rbc=N02X7303&s=dhs

wird wohl die derzeit ultimative Gaming-Maschine sein mit 8800M GTX im SLI-Verbund

Ist leider auch ultamiv vom Preis her. 2000E ist schon irgendwie eine Obergrenze was Notebooks angeht. Jedenfalls bei mir...;)
Hat denn niemand das M15X? Glaub nicht, dass hier alle wiederstehen konnten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
In USA habens schon viele die es besitzen, in Deutschland werdens die ersten so Anfang März haben.
Hier gibts ein Review und massig infos. http://forum.notebookreview.com

Werd noch warten bis es voll konfigurierbar und in schwarz lieferbar ist...
Das m17x dürfte sehr viel mehr kosten und die 2. 8800gtx dürfte auch nicht soviel mehr bringen das sich das lohnen würde.

Schon geile Beleuchtung :)

DSC00073_Vga.jpg

DSC00074_Vga.jpg

Zuletzt bearbeitet:
echt der Wahnsinn :)

kann man damit auch fliegen :d

sieht einfach richtig Klasseaus und von der Leistung her brauch ja wohl net zu reden :d

laut notebookcheck erreicht das XPS1730 (2699,-€) 13.500 3DMark06 Punkte im 8800M GTX SLI-Verbund (9137 mit einer 8800M GTX).

N Kumpel von mir hat sich nach Weihnachten nen neuen Desktop mit ner 8800 GT 512 GDDR3 RAM gekauft und erreicht damit ~ 11.500-12.000 Punkte wenn er die GraKa massiv übertaktet (~10.000 ohne OC´ing)!!!!

Ich finde es ist schon ein massiver Unterschied !!!
Wäre das erste NB, was grafiktechnisch mit nem High-End PC vergleichbar ist...

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zuletzt bearbeitet:
ja ist schon krass =) aber Akkulaufzeit will ich erst gar net hören :d
naja, habe aus spass gerade mal mein Sys @auto/defualt gebenched und da waren es 11803 3d Marks, also wie man sieht echt Top für en !LAPTOP!.. wahnsinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh