Alienware oder Eigenbau

m4st3rv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge
154
hi,

da ich erfahren habe das keiner von hier etwas von komplettsystemen hält wollte ich mal wissen was ihr von den alienwares haltet.

ich wußt nicht wo ich den thread rein machen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber der beste oder hat das kein unterschied schließlich werden ja alle pc spiele auf der gc mit nem alienware präsentiert
 
Da Alienware keinerlei Wert auf ein leises System legt, würde ich dir abraten. Außerdem macht doch selbst zusammenbauen viel mehr Spaß und du kannst Geld sparen, indem du das System genau auf dich abstimmst.
 
Hi

Alienware ist sau teuer wenn man sich die Sachen selber zusammen sucht sparrt man mindestens 200€
 
Alienware muss ich echt sagen kann keine pcs bauen,in diesem sinne persöhnliche vorlieben

schöne cases und tolle verarbeitung,aber irgenwie finde ich ein selbst gebautes system einfach sichere und man weis genau was für hardware man bekommt

es gibt ausnahmen
z.B: die pizzaschachtel großen server von IBM (ahh hoffenlich kommt der postbote sonst) :heul: :shot: :shot: :shot:
 
Nacron schrieb:
Alienware ist sau teuer wenn man sich die Sachen selber zusammen sucht sparrt man mindestens 200€

habe neulich mal durchgerechnet. durch den eigenbau habe ich 800€ bei vergleichbarem edelcase und service gespart. alienware kannst vergessen... :-[

MfG McRip :)
 
langweiler schrieb:
die samurai sehen schon sehr nach alienware aus
aber irgendwie sind die mir zu verschnörkelt
die alienwarecases sind einfach schlichter und daher in meinen augen schöner

und schön schwer, was ich für LAN PARTY besucher abrate.

AN TOPIC ÖFFNER: KAUF DIR NEN TOLLEN LIAN LI oder so.
 
hab mal in nem anderen forum gelesen, dass die alienware cases scheisse verarbeitet seien und schnell kaputt gehen ... habs nur gelesen.

allgemein natürlich wie scho geschrieben, VIEL zu teuer.
 
Kannst ja mal bei Egay gucken, manchmal verschachern Sie da die Gehäuse.
 
die Verarbeitungsqualität ist unverschämt, besonders die Fronttür. Und für so einen PReis ist ein billiges Gehäuse einfach schlicht weg gesagt unverschämt.
Also die Sachen, die in den Rechern verbaut sind, wie z.B: der RAM o.ä. , kannst du dir auch genauso gut selber kaufen. Und nen Rechner selbst zusammen zu "bauen" ist ja wohl wirklich nicht schwer.

ICh verstehe überhaupt die Leute nicht, die sich Alienware kaufen.
 
ich kann die alienwarekunden sehr gut verstehen ...

denkt mal nach leute ...
ich bau alles am pc selbst ein bestells selbst usw ... und ich hatte echt schon soooo viele probleme mit kompatibilität, mit dem versand, mit defekter ware, mit lieferzeiten, und und und ...

also komplettsysteme von dell, hp usw kann ich leuten die nen pc benutzen wollen nur empfehlen. erstens gibts da meist wesentlich größere garantiezeiträume, zweitens gibts bei viele firmen vor ort service welcher traumhaft sein kann wenns gut läuft und drittens sind die systeme sofort betriebsbereit und ich brauch ne zusammenwarten bis ich das zeugs das ich von 10 firmen bestellt habe zusammenhabe und alles funktioniert
 
@Angel,

du must aber auch erwähnen das kpl. Systeme nur solange günstig sind, so wie diese Angeoboten werden. Solltest du bei einem kpl. System einen speziellen Wunsch haben, dann wird richtig teuer.
Ein weiterer Nachteil bei kpl. System ist die Hardware. Teilweise kann man das Bios nicht tunnen; oder du hast FP mit trägen zugriffszeiten; DVD Brenner wo es keine Firmware gibt, usw..
Wenn du nur eine bessere Schreibmaschine brauchst, dann kannst du dir ein kpl. System kaufen. Willst du ein High End kpl. System, kannst du dir davon ca. 1 1/2 Rechner in der Luxus Ausstattung kaufen.
 
Fertig Systeme sind für leute gut geeignet die keine ahnung von HArdware haben, die keine Foren kennen wo sie sich beraten lassen können, die keine lust fürn zusammenbau haben, die keinen stresss für inkompatibilitäten Hardware haben weil hardware wechselrei macht net jeden spass, und und und.
 
ja genau das meinte ich ü-ei

der preis spielt für leute die ihren pc benutzen wollen und nicht drann rumbasteln wollen oder sich einen runterholen weil ihr pc 1 fps bei quake 3 mehr hat als der pc des nachbarn.
mal im ernst sowas wie timinges bei den ram modulen merkt man im normalbetrieb nicht den unterschied erkennt man nur beim benchen ...
 
Hi Jungs,
ich will mir jetzt auch ne'n PC selber basteln ^^ !
Nur das Problem liegt an den Gehäusen es gibt einfach keines das mir optisch gefällt !

MfG Error_404
 
Was suchst du denn etwa für einen stil?
 
Also ich hab den Unterschied zwischen Cl 3 und Cl 2 schon ganz deutlich gemerkt....
Das Ruckeln bei Gta Vice City war weg :)
 
Error_404 schrieb:
Hi ,
ich glaub ich hab meinen Stil gefunden : Das Coolermaster Wavemaster in schwarz (siehe http://www.hardware-rogge.com/ unter Gehäuse )
find ich optisch sehr gelungen ! Jetzt steht einem neuen PC nichts mehr im Wege !

MfG Error_404
da hast du etwas ganz feines gefunden.ist wirklich ein seeehr geiles case. :d
meins ist zwar in silber,da gabs aber noch net das schwarze.das schwarze sieht aber noch einen tick edler aus.
 
also ich find alienware im prinzip gut aber viel zu teuer!!!!!
außerdem kann st du wenn du ihn dir selber zusammenbaust einen viel besseren rechner fürs geld bekommmen mit nem besseren gehäuse ,das besser aussieht(lian li)oder du hohlst dir einen barebone und kühlst den mit nem reserator von zalman,das hab ich gemacht und es ist der todehammer.
mein amd 64 fx ist nur 35° c warm(nach einer stunde doom3!!!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh