candlestorm
Experte
- Mitglied seit
- 06.04.2016
- Beiträge
- 163
hast du mittlerweile einen weiteren Ersatzmonitor erhalten?So mein Ersatzmonitor kam heute an.
Zu meinem Erstaunen wars tatsächlich ein Neugerät. Produziert im Juni in Orginalverpackung. Super, dachte ich mir.
Nach dem Umdrehen der Packung kam dann aber schnell die erste Ernüchterung:
Das Paket hatte links hinten einen riesigen Schaden. (siehe Bild)
Wie man sowas zusammenkriegt weiß ich nicht…danke UPS.
Naja wie auch immer hab ich den Monitor dennoch ausgepackt. (Was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war)
Das Panel war augenscheinlich gut, hatte die neue Folie drauf und auch nur minimale Mikrokratzer.
An den Strom angesteckt, Displayportkabel dran -> Ergebnis: Kein Signal.
Monitor stromlos gemacht, erneut probiert -> kein Signal
HDMI getestet -> kurz kam ein Signal, nach 1 Min wieder kein Signal
Habs über eine Stunde probiert auch mit anderen Kabeln…Monitor ist tot.
Fazit: Das Ding geht leider wieder zurück. Dell meldet sich Morgen nochmal bei mir.
Scheiß UPS….
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Testen des Lüfters war dieser deutlich deutlich lauter als bei meinem ursprünglichen Model. Mein Alter ist auf Stufe 1 quasi unhörbär. Der Neue hörte sich auf Stufe 1 schon so an als mein Alter auf Stufe 2. Dazu kommt ein penetrantes Humming das auch vor dem Monitor deutlich warnehmbar ist. Obs vom Schaden her kommt kann ich nicht beurteilen.Anhang anzeigen 1014103
Ist hier der Lüfter wieder leise?