[Sammelthread] Alle Wege führen nach Roon (auch über HQP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur über early access:

Mein persönliches Fazit nach einer Stunde testen:
Wunderbar implementiert, vor allem die Möglichkeit, die Presets unter eigenem namen zu speichern und verändern zu können, finde ich top.
Ich habe allerdings wieder auf "normales" Roon umgestellt, und warte, bis es regulär verfügbar ist, denn bei meinen ZMF Hörern nutze ich keinen EQ, und bei meinem HEKSE habe ich den Oratory PEQ schon eingepflegt, von daher ist es für mich nur ein "nice to have". :)

Mal eine Frage an die HQPlayer-Pros :d

Gibt es im HQPlayer eine automatische Lautstärkenanpassung ähnlich wie in Roon? Wenn ja, wo finde ich die denn? 😅

Direkt im Hauptfenster „Adaptive Gain“.
Geht aber nur mit lokalen Alben, und auch erst dann, wenn du einen kompletten Scan gemacht hast.

Danke Dir :d

Dann nutze ich wohl erstmal das Roon-Feature. Meistens höre ich nur über Qobuz 😅

Leider geht das selbst mit Qobuz im HQPlayer nicht.
Jussi schrieb, dass das überhaupt kein Problem sei, aber Qobuz wohl die Schnittstelle nicht zur verfügung stellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss mich korrigieren, es scheint mit Qobuz m HQPlayer Client zu funktionieren.

Ohne AG:
IMG_0424.png

AG ausgewählt:
IMG_0425.png

1731324057738.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also @domiji
Mit Qobuz im HQPlayer Client OHNE Roon geht, mit leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh