Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sephirot: DDR2-667 natürlich nur für Sockel F. Und specfp_rate2000 sagt schon etwas aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zahlen aus Undnspecfp_rate2000 sind unbekannten Ursprungs, wurde bereits als Hack entlarvt, von daher absoluter Schwachsinn.

mfG
 
es hieß doch schon vor ner halben ewigkeit von offizieller seite (AMD), dass der barcelona in diesem benchmark (?) bis zu 40% schneller sein soll.. daher hat mich das jetzt nicht vom hocker gerissen.
 
Ein Rechtschreibfehler von mir :)
Probiers mal mit specfp_rate2000
 
es hat noch einen ganz andere vorteil, die kerne unabhängig voneinander zu übertakten
man könnte zum beispiel jeden kern bis auf sein maximum übertakten;
bei heutigen mehrkernprozessoren ist ja immer des schlechteste glied(kern) das ausschlaggebende
ein wichtiger schritt zum fusion-design, da man so auch verschiedene teile der cpu unterschiedlich hoch takten kann, ähnlich der schader der g80:xmas:
 
man taktet aber beim G80 nicht 8 Streamprozessoren mit 1500 und andere 8 mit 1200
 
ist ja gut und schön, aber wie kann ich dann sicher gehen, dass mir die CPU bei gewissen Anwendungen dann nicht abschmiert, wenn ein Teil (Kern) die Lastgrenze übersteigen sollte bei der er noch "sicher" ist.
Oder kann man dann auch bestimmen mit welchen Kernen welche Anwendung bearbeitet wird^^?
am Besten doch eigendlich gleich mit allen 4, sonst geht der Sinn doch flöten....
 
Und specfp_rate2000 sagt schon etwas aus.


In dem Bench soll auch schon ein K8 schneller als der Kentsfield sein. Das hat also keine Relevanz.


na toll...

http://www.cpilive.net/v3/inside.aspx?scr=n&NID=1320

Richard says, “In the third quarter, we will have the launch of Barcelona, a quad core processor that will bring a much improved performance per watt and not at all just an evolution of the previous generation processor. In the 4th quarter, we will have the desktop version of Barcelona in both dual core and quad core implementations.”



Öhm, ich dachte im Mai kommt da schon was. Im schlimmsten fall nun erst im September? Was Verschiebungen angeht ist AMD zur Zeit echt Spitze. Das würde ja bedeuten, kein großer launch mit dem R600 zusammen. Es sei denn, der würde auch noch verschoben werden.
 
Noch ist weder das eine noch das andere draußen. Und noch heißt es weder der K10 kommt Datum "x" noch der R600 kommt Datum "x".

Hey 3-de-Ef-Iks, das nenn ich mal kreativ und im Gegensatz zu dem geheule hier mal produktiv.

Gruß

Cypher
 
@3-De-Ef-Iks
Klasse, wirklich kreativ :)

@deinpapa
Deine Meinung ist auch nur wildes Spekulieren und deine Aussage AMD hätte den K10 verschoben ist einfach eine falsche Aussage.
Somit ist dein Post mindestens genauso nur ein spekulatives Gelaber welches du der Quelle unterstellst.
 
Noch ist weder das eine noch das andere draußen. Und noch heißt es weder der K10 kommt Datum "x" noch der R600 kommt Datum "x".

Die Server CPUs waren für Q2 geplant. Steht sogar im Startposting: Einführung der Server-CPUs: Q2 2007 (Barcelona) + AgenaFX für QuadFX (4x4)


Es waren sich viele einig, dass die zusammen mit dem R600 gelauncht werden. Der "größte launch aller Zeiten" wurde schon geschrieben. Wäre auch sinnvoll für AMD und ich war auch davon überzeugt.
Ende April Vorstellung unter NDA und dann im Mail irgendwann der offizielle launch. Der R600 wurde mindestens einmal verschoben.
 
So is halt das Wirtschaftsleben. Dein Lieferant kann dir zehn mal zusagen, daß die bestellten Artikel morgen da sind. Wenn se erst in zwei oder drei Wochen kommen ... naja, da hat er sich halt geirrt ... :shake:
Also nicht, daß ich über diese Vorgehensweise Glücklich wäre. Aber ich habe gelernt, mich grundsätzlich nur auf das zu verlassen, was ich mit eigenen Augen sehe. Was den Launch / die Launches betrifft, so ist das erst der Fall, wenn sie Fakt geworden sind. :fp Weil dann kann keiner mehr sagen --> :moved:

Gruß

Cypher
 
Zuletzt bearbeitet:
So is halt das Wirtschaftsleben. Dein Lieferant kann dir zehn mal zusagen, daß die bestellten Artikelmorgen da sind. Wenn se erst in zwei oder drei Wochen kommen ... naja, da hat er sich geirrt ... :shake:
Also nicht, daß ich über diese Vorgehens weise Glücklich wäre. Aber ich habe gelernt, mich grundsätzlich nur auf daszu verlassen, was ich mit eigenen Augen sehe. Was den Launch / die Launches betrifft, so ist das erst der Fall, wenn sie Fakt geworden sind. :fp Weil dann kann keiner mehr sagen --> :moved:

Gruß

Cypher


Dein Posting ist ziemlich sinnlos. Dann dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn das in 10 Jahren kommt. Der Lieferant lässt es nicht zu *gähn*
Der R600 launch war auch schon Fakt, hat dir AMD nur persönlich nicht mitgeteilt.


Wenn das auf Q3 verschoben würde, wäre das eine herbe Enttäuschung und würde ins momentane Bild passen.
 
Wenn die jetzt was Unausgereiftes oder Fehlerhaftes auf den Markt schmeißen würden, würdest du erst richtig rumheulen, oder?
 
@deinpapa

Somit ist dein Post mindestens genauso nur ein spekulatives Gelaber welches du der Quelle unterstellst.

wo bitte?

hab nur gesagt das es keine Zahlen/Fakten gibt, und wir sollten abwarten!

Das ich fragwürdige Quellen die Spekulieren anzweifell, ist nichts spekulatives meinerseits, ledeglig eine Feststellung!
 
Sie sagt dir daß der K10 fertig ist und jetzt in Produktion geht.

ungefähr ein halbes Jahr dauerts, bis genügen Stückzahlen produziert sind für den Massenmarkt. Wenn sie jetz in Produktion gehen, dann kommt das mit Richards Aussage hin, dass die Desktop Produkte im 4. Quartal und die Server Produkte im 3. Quartal rauskommen.
Aber 4. Quartal....wtf!!
 
Seit ~einem Jahr heisst es, dass der K10 für den Desktop Markt im Q3/07 kommt. Ich kann einfach nicht daraus erkennen, dass AMD diesen Termin verschoben hat, weil wir erst im Q2/07 sind und wir noch Mai und Juni vor uns haben bis das Q3/07 anfängt. September ist der letzte Monat im 3. Quartal. Also erst ab dann kann man davon reden, AMD hätte den K10 verschoben.
 
Gerüchte schwirren ja schon eeewig umher....

....wie gesagt - werd mich freuen wenn ich von Offizieller Seite etwas höre. Q3 wär schön - wenns Q4 wird bin ich auch nicht böse - WENN sich das warten lohnt.... :d
 
Seit ~einem Jahr heisst es, dass der K10 für den Desktop Markt im Q3/07 kommt. Ich kann einfach nicht daraus erkennen, dass AMD diesen Termin verschoben hat, weil wir erst im Q2/07 sind und wir noch Mai und Juni vor uns haben bis das Q3/07 anfängt. September ist der letzte Monat im 3. Quartal. Also erst ab dann kann man davon reden, AMD hätte den K10 verschoben.

Nö, davon reden kann man schon vorher. Besonders wenn AMDs Executive VP and Chief Sales and Marketing Officer in einem langen Interview selber sagt, dass K10 Server in Q3 und Desktop in Q4 kommen. Aber erleben werden wir es später.
 
Und gibt es schon Benchmarks mit der neuen CPU von AMD der gegen Core2 antreten soll?
Wenn nein, wann können wir dann mit den ersten Benchmarks rechnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh