Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wombat
haste inzwischen paar benches überlegt und angefragt?

@mondrial: sry, aber auf diese kinkerlitzchen lass ich mich nicht weiter ein. btt pls.
und das gilt auch für alle anderen, back to topic, auch wenns nicht leicht fällt, da es nicht viel Neues gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Penryn soll 42% schneller als C2Q sein;)Also hat es AMD ( wenn die Benches stimmen) echt schwer;)

tjo diese ominösen 42% beziehen sich auf die momentan einzige Applikation welche den SSE4 Befehlssatz unterstützt , sogesehn ist dieser prozentsatz nicht aussagekräftig ;) real wird sich die performancesteigerung im 10-15% bereich abspielen .. sry für OT w0mbat ;) wollte das nurmal richtigstellen
 
Mondrial hat recht. Du nervst hier in der Gegend rum und greifst hier dann auch noch die Leute an.
 
Wenn das so weiter geht, wird hier auch bald geclosed!
Ich erinnere mich da nur ungern an den R600 Speku Threat, da ging das genau so los!

Von daher kann ich Flottillenadmiral :wink:[TLR]Snoopy nur unterstützen!
 
Kannst du mir mal sagen wo der Screen ist???

@Koebes&Snoopy: Wisst ihr eigentlich wie scheißegal es demjenigen ist,dass ein Thread wegen ihm geschlossen wird? Wenn der geschlossen wird,dann wird halt wieder ein neuer eröffnet!

Die Screens:
http://img248.imageshack.us/img248/633/img1108pm8.th.jpg
http://img476.imageshack.us/img476/4827/img1107uq4.th.jpg

Hoffe konnte helfen :)

Und Daluxx da bi nich deiner Meinung.
Stellt lieber was mit dem Acc an anstatt die Arbeit die w0mbat im Anfangspost gemacht hat zu vernichten.

MFG Mystic-car
 
Zuletzt bearbeitet:
@w0mbat

also wenn du die Prozis benchen darfst, dann aber bitte Spiele Benches, weil die Synthetischen wie Penismark etc... ich will da nciht weiter drauf eingehen! ansonsten super Thread ^^

Nur Spiele Benches (wenn die Spiel von unterschiedlichen Herstellern sind) bzw man kann sich nur dann ne Meinung bilden! Weil das sind die reale Werte!!!
Damit weiß man mit welcher Leistung man in nem Spiel rechnen kann!

Wenn das steht Benchmark x hat beim Prozi a 1000 und Benchmark x hat beim Prozi b 900, dann liegen die zwar dicht beieinander, jedoch kann in den Spielen der Prozi b trotzdem besser sein als Prozi a!!!
-> Deshalb SPIELE BENCHES!!! Kein synthetischer Müll!!!

Mit Anwendungen ist es das gleiche! Da bringen einem synthetische Benches auch nichts!
Bestes Beispiel: Video Encoding! Ein Prozi von AMD ist in nem synthetischen Bench genauso schnell wie ein Intel, jedoch in der Praxis ist der Unterschied enorm!!!
-> Deshalb KEIN synthetischer Müll!!!

__________________________________________

Dann zu den Bench Gerüchten:
Ich kann auch ein Paar bunte Bilder auf meine HP setzen und schreiben: "AMDs neue Super Prozessoren 85%schneller als alles da gewesene!!!"
-> OMG! Hört auf irgend einen Scheiß zu erzählen, wenn ihr keine Beweise habt!!

Klar kann man das verstehen, wenn AMD dicht hält, das man da säuerlich wird, kenn ich^^, aber dann müsst ihr, die ihr keine Ahnung habt, [ich will keine Namen nennen] nicht noch trösten mit "kommt noch" oder "immerhin xx% schneller" etc...
man man man -.-!
(Ich will damit nciht sagen, das ich die Oberahnung habe, aber bitte hört auf irgendwelche Gerüchte weiter zu verbreiten die absoulout NICHT Stichhaltig sind!)

Ihr könnt erzählen das die neunen CPUs von AMD viel besser sind, nachdem auf seriösen Seiten wie CB oder THG Benches sind aber tzzz tzzz....


@Hundesau
wenn man keine Ahnung hat,... einfach mal Fresse halten! -Du nervst echt-
und daluxx auch -.-!


Gruß,Sidewinder

[EDIT]
BTW:
Hier etwas zum Release:
THG: Wann sind denn die ersten Quad-Core-Prozessoren mit Barcelona-Kern im Markt zu erwarten?

AMD: Wir werden Quad-Core im zweiten Halbjahr vorstellen. Und bitte nageln Sie mich nicht fest, es wird bestimmt nicht erst der 31. Dezember 2007 sein.

Das hier nochmal zum "Untergang von AMD -LOOOL-!"
THG: Vor einem Jahr hat der Konkurrent Intel viel Geld in sein ViiV-Konzept gesteckt. Daraufhin hat AMD mit Live! Reagiert, verfolgt jedoch einen anderen Ansatz. Wie ist der aktuelle Stand bei AMD Live! - liegen Sie da voll im Plan?

AMD: Also eines steht erst einmal fest, wir haben mehr Live-Geräte verkauft als Intel mit seinem ViiV-Konzept im gleichen Zeitraum. Gegenüber der Herstellerbindung bei Intels ViiV bieten wir mit AMD Live! Einen offenen Standard an. Und wie schon in einem vergangenen Gespräch gesagt, sehen wir nicht die Platzierung eines PC-Systems im Wohnzimmer kommen.

Hier der (LINK) zu Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auch ein AMD Fan (nicht zu verwechseln mit FanBoy :fresse: ).
Ich habe auch noch einen Opteron 165 den ich Aufgrund des Hardwarehungers der neuen Spiele (allen voran SupCom,Crysis,UT3) meine CPU wieder austauschen will und ich warte auf handfeste Benchies.

Aber W0mbat, eine Frage hätte ich doch. Wo hast du die Quellen her. Arbeitest du bei AMD ? Arbeitet ein Freund von dir bei AMD bzw. arbeitet der bei höheren Stellen,dass du einfach Infos geben darfst !?
Das scheint alles irgentwie verdächtig.
 
Kann gut sein, das w0mbat eines von den gennaten is, aber wenn einer von AMD plaudert fliegt er! Is doch irgendwie logisch oder?
Es dürfen nur Fakten mit Erlaubnis weitergegeben werden!
 
Nein, w0mbat arbeitet nicht bei AMD - er arbeitet "für" AMD. :shot:

Speutz beiseite. :fresse: Wie siehts denn nu eigentlich bezüglich der Benchmarks aus, w0mbat? :hmm:
 
Ich bin anscheinen nicht der Einzige der Kontakt mit dieser Quelle hat. Sieht aus wie wenn ich sie mir "teilen" müsste. Der gewiefte Surfer findet die Antwort schnell ;)
 
wie darf man das denn bitte verstehen wombat?
ich habe ncihts gefunden... gibn mir mal nen tip :P
 
arbeitet bei Fudzilla eigentlich nur Fuad? weil er immer "wir" schreibt. oder will er dadurch seriöser wirken? :shot:
 
arbeitet bei Fudzilla eigentlich nur Fuad? weil er immer "wir" schreibt. oder will er dadurch seriöser wirken? :shot:

Edited By:
Fuad Abazovic

Staff:
Sanjin Radoš, Peter Scott, Goran Orec,
Enis Abazovic, Slobodan Simic, Martin Knezevic,
Nermin Hajdarbegovic.
 
komische gruppe, sind alles kroaten, serbier oder bosnier oder ne mischung, den Peter Scott lass ich mal außen vor :fresse:

@ Topic:

der neue screen is ja n echter Quad, die alten srrens von "dir" w0mbat zeigen wohl nen Kuma ;)
 
warum klingt das nicht nach benchstable? "at all times" suggeriert doch gerade, dass das ding einwandfrei unter allen umständen gelaufen ist.
und ich finde für den takt ist das echt nur eine minimal vcore erhöhung. sieht doch echt nicht schlecht aus. also warten wir einfach mal gespannt noch zwei tage. :-)
 
Naja wie gesagt, wenn die K10 nicht bald rauskommt kaufe ich mir nen C2D...
Ich will endlich meinem jetzigen 3200er mit der 6600gt loswerden!!!

Ich hoffe das der K10 die Tage kommt und nciht erst Ende des Jahres...


Gruß,Sidewinder

PS.: Dann müsste ich mir 2 PCs in einem Jahr kaufen oO

[EDIT]:
@Unter mir:
Ja genau das meine ich ja! AMD ist leider wieder zu spät -.-
Ich bin AMD-Fan, aber im moment ist Intel ganz klar besser beim Ocen! Da kann keiner was gegen sagen!
Und wenn am K10, der denke ich mal fast fertig ist, immernoch getestet wird,.. is das eigenes Pech!
Warum bringen die den denn jetzt nciht schon raus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die kein Englisch können:

Die Kollegen von Fudzilla hatten das Vergnügen, eine Agena AM2+ CPU zu übertakten.

Bei Auslieferung betrag der Takt dieser CPU rund 1.9GHz. Mit einer minimalen Spannungserhöhung von 1.273V auf 1.297V, also einer erhöhung von nur 0,024V, konnte diese CPU auf bemerkenswerte 3042MHz übertaktet werden. Das entspricht einer erhöhung von 1142MHz, rund 62%. Um diesen Wert zu erreichen, wurde der Multiplikator auf 9,5 gesetzt und ein FSB von 320MHz eingestellt. Dabei blieb das System zu jeder Zeit stabil. Allerdings ist zu bezweifeln ob jede CPU auf 3GHz, oder höher, zu übertakten sein wird.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns AMD da vor die Nase legen wird!
 
Für alle die kein Englisch können:

Die Kollegen von Fudzilla hatten das Vergnügen, eine Agena AM2+ CPU zu übertakten.

Bei Auslieferung betrag der Takt dieser CPU rund 1.9GHz. Mit einer minimalen Spannungserhöhung von 1.273V auf 1.297V, also einer erhöhung von nur 0,024V, konnte diese CPU auf bemerkenswerte 3042MHz übertaktet werden. Das entspricht einer erhöhung von 1142MHz, rund 62%. Um diesen Wert zu erreichen, wurde der Multiplikator auf 9,5 gesetzt und ein FSB von 320MHz eingestellt. Dabei blieb das System zu jeder Zeit stabil. Allerdings ist zu bezweifeln ob jede CPU auf 3GHz, oder höher, zu übertakten sein wird.

Wir dürfen also gespannt sein, was uns AMD da vor die Nase legen wird!

1.AMD hat keinen FSB 2. Fudzilla ist der gleiche Mist wie der Inquirer!!! 3. Wann hat es AMD jemals geschafft über die 3GHz Grenze zu gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 3. ist etwas seltsam - du willst doch nicht ernsthaft die Taktfrequenzen der vorangegangenen AMD-Prozessoren mit denen neuesten Generation vergleichen?
Außerdem ist ein höherer Takt nicht unbedingt ein Gütesiegel, eine gute pro-MHZ -Leistung ist mir da wesentlich lieber...
 
1.AMD hat keinen FSB 2. Fudzilla ist der gleiche Mist wie der Inquirer!!! 3. Wann hat es AMD jemals geschafft über die 3GHz Grenze zu gehen?!

Es gibt viele X2s die mehr als 3GHz schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh