Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och ne ey. das darf doch nicht wahr sein. AMD was machst du blos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ist der Übergangs-X2-3600+ sogut wie gekauft. Schade eigentlich. :( Aber so kann ich erstmal mein Board und meine RAMs austesten... :drool:
 
Wenn die erst so spät kommen, kauf ich nen 6000+ als übergang, obwohl ich das ziemlich kaka fände wenns so kommt! :(
 
Naja was lange währt (wird das so geschriben) wird gut! Ich schließ mich mal dem Trauerkommando hier an. *trauriges Gsicht* (mit Absicht ohne "e")
 
Naja auszuschließen ist es wirklich nicht, dass AMD blufft. AMD muss ja höllisch aufpassen bei den (im Vergleich zur Konkurrenz) sehr begrenzten Resourcen und Budget. Aber hoffentlich pokern sie nicht zu hoch...

btw
mMn ist es für AMD gar überlebenswichtig eine absolut wasserdichte NDA durchzusetzen. Wenn die Konkurrenz zu viel wüsste und ihre Maschinerie (vorzeitig) in Bewegung setzten würde, sehe es bald nicht nur für AMD erbärmlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der "verschiebung"
 
Meine Quelle sprechen vom AgenaFX im September, also Q3. Agena für SAM2(+) wird dann 1-2 Monate später kommen, also im Q4.

Aber das ist nicht so klar.
 
Das ist ja ein nahezu unendlich langer zeitraum. Also für diese Sparte.

Wie sieht es denn dann mit den neuen Opterons aus? kommen die wenigsten im mai ?
 
ein einfaches "nein, es gibt noch keine weiteren Infos" wäre angebrachter gewesen. das benehmen mancher leute in foren (und vermutlich auch im echten leben) ist unter aller sau -.-"
 
Meine Quelle sprechen vom AgenaFX im September, also Q3. Agena für SAM2(+) wird dann 1-2 Monate später kommen, also im Q4.

Aber das ist nicht so klar.

ein klares wort ist hier gefragt!

was kommt nun von AMD/ATI R600 im april/mai?

ich warte nun mit der aufrüstung seit über 2 monaten, lange mach ich es nicht mehr mit. sonst mache ich den da AMD :angel:.

und bevor mir einer mit fanboy kommt:
ja ich habe seit dem 386SX/25 ( ano 1993 ) nur AMD in meinen rechner. ( bis auf den 386SX und einen pentium1 66 Megahertz gehabt ) sonst nur AMD.

langsam sollte jetzt AMD/ATI was rausrücken, sonnst werde ich echt sauer.
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

topic: irgendwie geht mir das alles zu langsam, vor allem da noch alles so waage is... da gefällt mir die Intel xx monate vor dem launch benchmark übertreibe "werbepolitik" besser<-- da hörts aber auch auf :fresse:
 
ich will euch die laune nicht verderben aber ich vermute das der k10 nicht so der rocker wird.. klar er ist der schnellste amd aller zeiten .. aber intel bastelt ja auch weiter... also fanboy geheule bringt hier mal garnichts ..

ich für meinen teil bin auf vergleichstests aus .. was bringts denn wenn der launch immer und immer wieder in frage gestellt wird.. klar ists interessant um sich die zeit zu vertreiben .. und seine meinung kund zu tun .. aber das worauf wir luxxer aus sind sollten doch fakten sein .. und nicht nur wirre spekulationen ..

naja freu mich auf den neuen amd bin gespannt wie er sich schlägt .... uch denke ihr auch .. also einfach warten und tee trinken .. wer amd fan ist muss halt warten .. wer kompromisse eingeht und von amd weg geht der nicht .. aber lässt einen für den markt sehr wichtigen konkurenten von intel im stich !


ich will den k10 sehn .. brauch werte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder Untergangsstimmung. Klar, die Welt hat aufgehört sich zu drehen. Es werden keine Menschen mehr geboren. Alle Firmen der Welt haben natürlich seit Juli 06 die Konkurrenz im Rechner. Es werden auch keine Firmen mehr entstehen, denn die Welt dreht sich ja nimmer. Bis Q4 müssen all die anderen Menschen nimmer warten, denn die eine Seite der Erde wird ja nun ziemlich heiss und unbewohnbar. Somit bleiben dann genug Juli 06 Systeme übrig.

Ich mache mich dann gleich mal auf den Weg zum Übergang. Der Heiss auf Kalt Übergang, dort werde ich dann wohl mit meinem windigen AM2 System die restlichen Untergangstage verbringen.
 
Ich mache mich dann gleich mal auf den Weg zum Übergang. Der Heiss auf Kalt Übergang, dort werde ich dann wohl mit meinem windigen AM2 System die restlichen Untergangstage verbringen.

ich hoffe du hast dann dort einen Internet-Anschluss, damit du weiter im HWLUXX Forum aktiv bleiben kannst!

Viel Glück!

mfG
Hinzugefügter Post:
ich will euch die laune nicht verderben aber ich vermute das der k10 nicht so der rocker wird.. klar er ist der schnellste amd aller zeiten .. aber intel bastelt ja auch weiter... also fanboy geheule bringt hier mal garnichts ..

ich für meinen teil bin auf vergleichstests aus .. was bringts denn wenn der launch immer und immer wieder in frage gestellt wird.. klar ists interessant um sich die zeit zu vertreiben .. und seine meinung kund zu tun .. aber das worauf wir luxxer aus sind sollten doch fakten sein .. und nicht nur wirre spekulationen ..

naja freu mich auf den neuen amd bin gespannt wie er sich schlägt .... uch denke ihr auch .. also einfach warten und tee trinken .. wer amd fan ist muss halt warten .. wer kompromisse eingeht und von amd weg geht der nicht .. aber lässt einen für den markt sehr wichtigen konkurenten von intel im stich !


ich will den k10 sehn .. brauch werte ^^


ganz meine Meinung! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder Untergangsstimmung. Klar, die Welt hat aufgehört sich zu drehen. Es werden keine Menschen mehr geboren. Alle Firmen der Welt haben natürlich seit Juli 06 die Konkurrenz im Rechner. Es werden auch keine Firmen mehr entstehen, denn die Welt dreht sich ja nimmer. Bis Q4 müssen all die anderen Menschen nimmer warten, denn die eine Seite der Erde wird ja nun ziemlich heiss und unbewohnbar. Somit bleiben dann genug Juli 06 Systeme übrig.

Ich mache mich dann gleich mal auf den Weg zum Übergang. Der Heiss auf Kalt Übergang, dort werde ich dann wohl mit meinem windigen AM2 System die restlichen Untergangstage verbringen.

Übertreibst du da nicht etwas? Ich gehe davon aus, dass AMD den K10 aus 2 Gründen verschoben hat: Entweder sind noch Bugs in der neuen K10 Chiparchitektur oder man kommt leistungsmäßig doch nicht so an Intel ran wie man sich das bei AMD vorgestellt hat. Denn nur 5-10% schneller in den gängigen Benchmarks bringen nicht viel, wenn man bei Intel 45nm und deutlich höhere Taktraten als jetzt für Q3/Q4 07 bedenkt.

So gesehen geht AMD damit den richtigen Weg. Es wird weiter am K10 geschraubt und verbessert und wenn er dann kommt, kann man davon ausgehen, dass ein gutes Produkt aufn Markt kommt.

Aber mal ehrlich, schon als der große Dampfhammer x2 6000+ kam, wars mir klar, dass da mit dem K10 etwas nicht stimmen kann. Denn wenn es wirklich der 22.04 gewesen wäre, warum hätte AMD dann 1-2 Monate vorher noch so eine unnötige CPU bringen sollen. Jetzt ist es klar, warum AMD den 6000+ gebracht hat.

Wirtschaftlich ist bei AMD momentan mehr das Problem, dass man die Preise wie verrückt senkt. Das drückt enorm die Gewinne. Andererseits kann sich AMD auf lange Sicht im Low Cost Sektor gut etablieren.

Von Untergang würde ich daher keinesfalls reden. Selbst wenn AMD tatsächlich die finanziellen Mittel ausgehen (was unwahrscheinlich ist) ist AMD ein sehr guter Chiphersteller und da würde es eine menge Geldgeber geben, die eine solche Firma übernehmen und umstrukturieren würden.

AMD muss es halt schaffen, den Low Cost Sektor zu gewinnen und da die Stückzahlen an verkauften Prozessoren deutlich erhöhen. Wenn AMD das schafft ist aus wirtschaftlicher Sicht es gar nicht mehr so wichtig ob AMD im High End Sektor schneller oder langsamer als Intel ist. Denn mit den High End Produkten wird ohnehin nur ein sehr kleiner Teil des Gesamt Umsatzes erwirtschaftet.

Wie es mit der Performance Krone dann ausschaut wird man wohl erst ende des Jahres wissen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass AMD langsam mal ein Benchmark rausrücken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem (nur für HWLUXX und Performance-Freaks) des K10 wird die übertaktung sein.

Realistisch sind maximal 10-15% mehrleistung des k10 gegenüber dem C2D bzw C2Q zu erwarten. Nunja, wie wir wissen gehen die C2D´s wie sau zu übertakten, d.h. wir haben einen K10 mit 2,6Ghz und der geht mit OC bis 3. - der C2D aber bis 3,6 - dann hat der K10 ja trotzdem wieder verloren. Nunja mal schaun was die Zukunft bringt :) und 10% sind bei 3Ghz nur 300Mhz - so viel ist das nicht!
 
Ein großes Problem (nur für HWLUXX und Performance-Freaks) des K10 wird die übertaktung sein.

Realistisch sind maximal 10-15% mehrleistung des k10 gegenüber dem C2D bzw C2Q zu erwarten. Nunja, wie wir wissen gehen die C2D´s wie sau zu übertakten, d.h. wir haben einen K10 mit 2,6Ghz und der geht mit OC bis 3. - der C2D aber bis 3,6 - dann hat der K10 ja trotzdem wieder verloren. Nunja mal schaun was die Zukunft bringt :) und 10% sind bei 3Ghz nur 300Mhz - so viel ist das nicht!

woher willst du das wissen, nur weil das bei den alten so war? Vlt geht der K10 ja super zu OCen?

oder beziehst du dich hier rauf?
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=582&Itemid=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Azi Woher weißt du denn schon, wie hoch der K10 zu ocen geht und inwiefern er das braucht?

@StevensDE [TLR]Snoopy hat sich eigentlich nur über die Untergangsstimmung dieser Seite lustig gemacht. Ne Wertung
hat er nicht abgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mondrial :wink:
Manche brauchen eben eine Erklärung :bigok: :)

Bis jetzt hat AMD den K10 NICHT verschoben.
 
Endlich mal wieder Untergangsstimmung. Klar, die Welt hat aufgehört sich zu drehen. Es werden keine Menschen mehr geboren. Alle Firmen der Welt haben natürlich seit Juli 06 die Konkurrenz im Rechner. Es werden auch keine Firmen mehr entstehen, denn die Welt dreht sich ja nimmer. Bis Q4 müssen all die anderen Menschen nimmer warten, denn die eine Seite der Erde wird ja nun ziemlich heiss und unbewohnbar. Somit bleiben dann genug Juli 06 Systeme übrig.

Ich mache mich dann gleich mal auf den Weg zum Übergang. Der Heiss auf Kalt Übergang, dort werde ich dann wohl mit meinem windigen AM2 System die restlichen Untergangstage verbringen.

:eek:

:lol:

Danke für dieses Posting, das hat mir heute definitiv den Tag gerettet...

und falls es mal soweit ist reservier mir auch einen Platz für mein gleichfalls windiges AM2 System. :d
 
@Azi Woher weißt du denn schon, wie hoch der K10 zu ocen geht und inwiefern er das braucht?


Das weiß hier natürlich keiner. Nur darfst du nicht vergessem das das OC, welches derzeit mit intel betrieben werden kann fast ein Unicum in derOC geschichte ist.

100% OC ist keine extreme seltenheit, welche nur die Super OC Teams hinbekommen. Ich glaube kaum das es sowas wieder beim X4 sehen wird.
Für mich ist das ein kleines Problem, denn ich schau bei der leistung einer CPU nicht auf die Default werte. Die sind mir nähmlich auch bei den Intels zu gering. Für mich sind die OC leistungen wichtig.

Jetzt kann der K10 / X4 eine Super Architektur haben, aber wenn die Chipsätze schon bei einem HT von 300 dicht machen, bringt mir das nicht viel.

Und ich bin mir ganz sicher, das werden hier einige genauso sehen. Das soll nicht heissen das ich gegen Amd sei. Ich hatte zig K6er, mind 10 K7er, 4 K8er und 2 K9er. Ich würde mir sofort wieder eine AMD Basis zusammenbauen, doch bis jetzt wird uns OC süchtigen in dieser Hinsicht nichts geboten.

Snoopy, mach dich nicht lächerlich. Hier sitzen halt viele Freaks vor ihren Monitoren und warten auf Benchmarks einer CPU die von Leuten wie dir gehyped wird. Da solltest auch du verstehen, das sie irgendwann säuerlich werden, wenn sie immer wieder mit Kommentaren wie "40% schneller" vertröstet werden.
Nur leider sieht man nichts und im anderen Lager gibt es so leckeres saftiges Fleisch und Beilagen für jeden geschmack. Da bringt es auch nichts das du dich darüber beschwerst, wie die leute nur anzweifeln können das das Essen von AMD vll. doch nicht so gut sei. Leider können wir es nicht Probieren und leider ist es schwer leuten zu glaube, es würde gut schmecken,welche selber noch nicht kosten durften. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Taktpotenzil der C2Ds ist schon enorm, aber ich glaub AMD holt mit den 65nm auf. Die Brisbanes scheinen ziemlich leicht
auf 3GHz zu gehen(größere Tests fehlen wegen des bekannten C2D-Hypes ja leider ;)), mal sehen was da mit den nächsten
Steppings noch so machbar ist. Vielleicht gehen die 2GHz K10 mit 65nm G2/3 Stepping ja bereits auf 3.4GHz+...wer weiß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh