Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all: kommt alle mal wieder runter. AMD wird mit Sicherheit seine Gründe haben und natürlich macht es w0mbat unglaubwürdiger wenn er wieder nicht richtig liegt mit K10-Benches. aber zur unglaubwürdigsten? mit einigen Details lag er schon richtig. man sollte halt alles was sich im spekulativen bewegt mit einer Prise Salz nehmen und nicht alles gleich für 100% richtig halten was jemand schreibt. man sollte alles skeptisch betrachten wenn sie nich von mehreren Quellen bestätigt wurden oder man die Sache selbst vor Augen hat.

vor allen Dingen solltet ihr euch beruhigen und wirklich davon absehen andere Leute, und sei es noch so subtil, zu verunglimpfen.

@annixp: ich kann deine gelöschten Beiträge lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe theoretisch Zugriff auf einen 1,9GHz Agena, was soll ich benchen :d
 
Ich pack die Wünsche mal in die eMail und frage an wie viel ich sagen darf.
 
das wäre nett.

Ich hätte gerne Super pi, Cinebench, und bei 3D06 die CPU punkte
 
die reale Verlustleistung @default bitte :d ...ok wäre vermutlich zu viel verlangt
 
was ist den noch für Hardware in dem Testsystem verbaut? Vieleicht einen HD2900XT :) ?
Hinzugefügter Post:
Mal davon abgesehen davon, dass ich dir nicht glaube, ist das nur ein unnötiges heiß machen der Leute. Es gibt keinerlei echte Benches, niemand darf was sagen, auch wenn er wollte. Meinst du dann ernsthaft die sagen dir, ja du darfst ein paar Benches öffentlich machen? Ich denke das ist alles heiße Luft, würde mich aber vom Gegenteil erfreuen können.

wenn du ihm nicht glaubst, warum liest du dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
zB Sysmark, dann den integrierten Sup Commander bench ( /perf) und den integrierten 7-zip bench. Er sollte auch sein sonstiges Setup mitteilen und welche Treiber.
Hinzugefügter Post:
wenn du ihm nicht glaubst, warum liest du dann hier?

sind wir hier in der bibelstunde, wo man alles glauben muss, was man liest?
außerdem haben seine quellen ihm schon fakes geschickt, also ist Vorsicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, klar interessiert es mich auch, aber wenn ich mir anschaue was mit deiner tabelle passiert ist mit "spekulierten" werten wird es den benches sicher viel besser ergehen :fresse:

immerhin wird dein name im WWW langsam zu was ;)
 
sind wir hier in der bibelstunde, wo man alles glauben muss, was man liest?
außerdem haben seine quellen ihm schon fakes geschickt, also ist Vorsicht angebracht.

Welche Fakes bitteschön?
 
Zudem steht AMD momentan unter enormen Erfolgsdruck.
Dazu sag ich nur: http://www.heise.de/newsticker/meldung/88406
Da solltest du dich aber mal besser informieren. Die News klingen reisserischer als sie wirklich sind. Man spekuliert ja nicht, dass Intel Marktanteile gewinnt, weil AMD weniger verkauft hat. Das Gegenteil ist der Fall. AMD konnte bei den verkauften CPUs ebenfalls zulegen, nur Intel im Verhältnis dazu wohl leicht mehr. Und dass, weil die Pentium 4/D CPUs einem praktisch nachgeworfen werden. Da sieht man wieder mal, dass der geneigte Käufer immer noch relativ wenig Ahnung von der Materie hat. Gute Werbung und Spottpreise sind offenbar schlagkräftiger als bessere Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt so auch nicht ganz. tatsächlich sind es so um die 10% bei gleichem takt. siehe anandtech.
aber das gehört hier nicht rein.

grüße

actionB52
 
is zwar OT aber der Penry is doch einfach nur C2D in 45nm und ein paar sehr kleine verbesserungen, da werden die wohl kaum 42% rausholen. Wenn man mnal betrachtet wie lange der A64 über dem P4 lag, und Intel erst seit letztem Sommer besser ist dann kann ich nicht glauben das die nochmal so einen Schlag in so kurzer Zeit machen können.

B2T:
Wäre echt cool wenn ein paar Benches kommen könnten. Ich glaube auch das AMD mal richtig was in die Wagschale wirft.

mfg Freddy
 
also so günstig wie momentan hat man noch nie rechenleistung bekommen. der am2 ist zwar ein kleines bisschen langsamer, aber wenn man sich mal ansieht für welchen preis die momentan über die ladentheke gehen, kann sich niemand beschweren zu viel für eine cpu zu bezahlen. da kann ich mich noch an zeiten erinnern...

1995: ein pentium 100 mit zwei 850mb festplatten und sagehaften 8mb ram und einem 17" crt kostete schlappe 5000 DM... ;-)

warten wir auf den 22ten... das ist echt nicht mehr lang... und wenn hier alle mal richtig arbeiten würden, ginge die zeit auch schneller rum... ;-)
 
Penryn hat hier nicht zu suchen.

Und der CPU-Z Screen war kein Fake. Es habe zwar viele Fake geschrien, aber selbst cpuz hat gesagt das es augenscheinlich kein Fake ist. Ich hätte diesen Screen nicht zeigen sollen, deshalb habe ich damit auch von meiner Quelle viel Ärger bekommen.
 
Hört ihr ma auf auf wombat rumzuhacken, das wird schon laufen und wenn nicht, ists auch egal, ihr bezahlt im schließlich kein Geld für seine Tätigkeit!
 
Ist aber auch wieder geil. Einerseits rumheulen das keine Infos kommen und wenn mal was durchsickert gleich wieder Fake brüllen...
 
ach, nerv nich, mondrial.

@wombat: nach diesem post bist du afaik nicht mehr auf die echtheit der screenshots eingegangen, daher hab ich sie seitdem für fakes gehalten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5370305&postcount=702

Ich bin halt schnell auf den "ist doch ein fake" Zug aufgesprungen. Ich wusste es ja auch nicht 100%tig und alle schrien Fake. Doch es stellte sich heraus das alle Angaben zentriert waren und cpuz selbst keine Fehler finden konnte. zudem durfte ich die CPU selbst live erleben.
 
@hundesau Irgendwie bist du es der gerade nervt. Wenn du ein persönliches Problem mit w0mbat hast, dann kläre das bitte per PN.

Das seine Glaubwürdigkeit nicht gänzlich bestritten werden kann wurde schon oft genug geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh